• Zitat

Original von Theoitetos

kommen aber wie isi schon sagt vom HV SACHSEN, das muß ja ma bei unserer Minderheit hier gesagt werden :)

Glaube wir sollen uns net streiten, für wen die nun pfeiffen, sie pfeiffen gut und das reicht ja.

Die Sache mit den Förderkader ist schon gut, man muss aber halt schauen wen man da rein steckt. Grade um vom Lehrgang bis in die Oberliga zu kommen und diese Zeit knapp zu halten, finde ich es gut. Aber da gehört dann aber auch dazu, dass dieses Team intensiv begleitet und betreut wird und auch die Woche über Spiele pfeifft. Der Weg von der Oberliga bis in die Bundesliga sollte dann nicht mehr so rasant vergehen.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von ulle
    Geipel/Helbig ist ein A-Kader Team nicht Förderkader und pfeiffen inzwischen auch auf internationaler Ebene.

Eben!

Deswegen können die beiden so schlecht nicht sein, wie es der SRKA hier ausmalt.

Habe sie Ende 2003 auch beim DSF-Spiel gesehen (weiß nicht mehr, welches) - und da haben sie ihren Job ganz gut erledigt. Jedenfalls war kein Problem beim "Geradeaus-Laufen" zu erkennen....

Generell finde ich es gut, auch jungen Gespannen die Chance zu geben, in höheren Ligen zu pfeifen - auch wenn hier das ein oder andere hektische Spiel auf sie wartet, dem sie auf Anhieb scheinbar nicht gewachsen sind. Aber: Auch bei einem älteren und erfahrenen Gespann hätte man keine Garantie, dass ein solches Spiel glatt über die Bühne gehen würde. Daher lieber auch mal die Jungen ins kalte Wasser werfen, auch wenn sie vielleicht nicht den "offiziellen" Weg des Aufstieges gegangen sind, sondern einige Klassen übersprungen haben.

:bier: Todde:ficken:

• Zitat

Original von Todde1973

Eben!

Deswegen können die beiden so schlecht nicht sein, wie es der SRKA hier ausmalt.

Habe sie Ende 2003 auch beim DSF-Spiel gesehen (weiß nicht mehr, welches) - und da haben sie ihren Job ganz gut erledigt. Jedenfalls war kein Problem beim "Geradeaus-Laufen" zu erkennen....

Volle Zustimmung. Ich habe die beiden dreimal live gesehen, zwei Kölnarena-Spiele Gummersbach-Lemgo und Hummersbach gegen Flensburg zuletzt, dazu das letztjährige Spitzenspiel der 2.Liga Süd Düsseldorf gegen Kronau. Die beiden pfeifen längst nicht alles richtig (wer macht das schon). Beeindruckt hat mich aber, dass sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und konsequent das pfeifen, was sie für richtig halten. Eine Konzessions-Entscheidung habe ich bei den beiden noch nicht gesehen.

• Zitat

Original von SRKA
    ...
    Durch sowas entstehen beispielsweise auch Teams wie Geipel/Helbig, die Probleme damit haben überhaupt geradeaus zu laufen - aber pfeiffen 1.B-Liga - nur weil es Förderkader gibt, die sowas möglich machen.
    ...

SRKA: Ich versteh ja was Du sagen willst, aber solche (persönliche) Kritik finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht und der Sache nicht förderlich.

• Jeder hat eben seine Meinung! Ich halte von Geipel/Helbig garnichts! Ich habe sie schon dutzende Mal gesehen und Sie waren immer schlecht bisher. Klar sind sie ein A-Kader Gespann, aber wie sind sie dahin gekommen? Schut euch deren Werdegang mal an, dann reden wir weiter. Nicht jeder der im DHB pfeifft ist auch ein guter Schiedsrichter. Es gibt viele Refrees die das Niveau dafür haben aber über die Regionalliga nicht hinaus kommen, weil eben das Gesicht nicht passt, sie zu wenig Zeit mitbringen, oder einfach nicht so in den Arsch krichen wie andere das tun. Und ich kann euch sagen, ich kenne viele die das Tageslicht schon lange nicht mehr gesehen haben! Die würden Ihre eigene Frau verkaufen nur um mit einem DHB Wappen auf dem Schiritrikot rummrennen zu dürfen! Sorry, das ist Fakt! Und international heisst garnix, Methe / Methe sind auch international... und? Deswegen kann man trotzdem jedes 2.Spiel der beiden abhacken! :wall: Egal, ich will mich auch nicht allzu arg äussern, warscheinlich ist es nur mein persönlicher Frust, den man eben bekommt, wenn man manche Dinge oben mitbekommt! So long, finde ich auf jedenfall alle Schiedsrichter gut, den sie machen einen Job, den nur wenige tun wollen! Daher Hochachtung & Respekt an alle Refrees! :hi: AMEN! Es gab mal eine Person, die mich sehr beeindruckt hat, die meinte immer "DER HERRGOTT WIRDS SCHON RICHTEN!!!" und daran werde ich mich halten! Man halte diese Person in Ehren! :) :) :)

*** SRKA ***

• Zitat

Original von ATOM
    SRKA
    deine Ausführungen kann ich gut nachvollziehen und sie bestätigen eine frühere Aussage, das auch Schiris "nur" Menschen sind.

Danke Danke - ein Verbündeter! ! ! :hi:

*** SRKA ***

• ja und es gibt auch Schiris die trotz ihrer Arbeit (Samstag und Sonntag arbeiten, Schichtdienst) noch pfeifen/-wollen, aber dann von oben Minuspunkte bekomm, wenn se Spiele zurückgeben müssen wegen ihrer Arbeit, ab Regionaliga kein Problem aber z.B. in der Oberliga bekomsmte dafür noch Arschtritte, obwohl ich finde das man grad solche Leute besser behandeln sollte

• Minuspunkte wegen Verhinderung aufgrund von Arbeitszeiten :wall: :wall: :wall:

Euer Schiedsrichterwarte sollte mal überlegen, womit man seinen Lebensunterhalt verdient :pillepalle: und das die Tätigkeit als Handballschiedsrichter, egal in welcher Klasse, immer noch etwas von einem Hobby (sprich Freizeitbeschäftigung) haben sollte.

:hi:

• Also hier beim mir hier im Kreis Dresden gibt es da keine Minuspkt., bin da Schiriwart. :)

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• So, aus aktuellem Anlass werde ich unsere Plauderstündchen einstellen. Fand es eigentlich immer net so ein wenig auszutauschen, Meinungen zu Äussern und vielleicht auch ein paar Gags zu machen. :)

Aber, anscheinend war ich da relativ allein mit dieser Meinung. :nein: :pillepalle:
    Wünsche Euch allen noch viel Spaß in Sachen Handball besonders in Sachen Pfeifferei! Lasst Euch nicht unterkriegen und habt immer eine "glückliches Händchen!" :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Liebe Grüße an ALLE SCHIEDSRICHTER! Machts gut! :hi: :hi:

*** SRKA ***

• hä wasn mit dir los?
    Sollte das jetzt ein Auf Wiedersehen sein?
    Wieso warstn allein mit deiner Meinung da, wüßt ich ned und Spaß macht doch fast jeder mit, versteh ich ned ganz den Post.

• SRKA
    was geht jetzt ab - hat dir die "schwarze Mafia" eingeheitzt ???;)))
    Wegen den Besserwissern darfst du dich nicht unterkriegen lassen - MEINUNGSFREIHEIT !!!!!!!!!!!

MsG
    ATOM

• SRKA:

was ist denn Dir über die Leber gelaufen ????. Glaubst Du etwa, du bist der einzige, der mit seiner Meinung aneckt und vielleicht dadurch am Weiterkommen gehindert wird.

Frage einmal unseren ehemaligen Guru W.Konzok über das hoffnungsvolle Nachwuchsgespann Sabitzer/Schwan, welches drei Monate lang suspendiert worden war, weil es in einem Oberligaspiel Haftmittelbenutzung im Spielbericht eingatragen hatte, weil der Hallenwart das Lichat ausgemacht hatte und uns die Harzdosen vorm Gesicht hin- und her gewedelt wurden.

Uns ist es nicht nur aufgrund meiner schlechten Laufleistungen nicht gelungen, den A-Kader des BHV zu verlassen. Der Hauptgrund war , daß Sabitzer/Schwan anscheinend zu oft eine kritische Haltung zu verschiedenen Sachverhalten an den Tag gelegt hatten.

Aber diese Entscheidung musst Du mit Deinem Partner treffen. Was ist dir wichtiger : eine Karriere als Schiedsrichter oder der morgendliche Blick in den Spiegel.

Also lass Dich nicht verbiegen, es gibt wichtigeres als in der Bundesliga zu pfeiffen.

Überhaupt hat Dich in diesem Forum doch niemand persönlich angegriffen und Deine Meinung über SR steht Dir zu, aus, basta.

Und zu guter Letzt lass dir von einem "Betroffenen" sagen :

Die Entscheidungen, die Du triffst, bestimmen das Leben, das Du führst.

Ciao a presto

• :hi: Hallo Hallo Hallo ! Schön dass Ihr so an mir hängt! :hi: :hi: :hi:

Ein Forum ist grundsätzlich dazu da, Stellung und Meinungen auszutauschen. Das kann man mit Euch wirklich prima. Andere, können mit Kritik eben nicht besonders gut umgehen, und obwohl sie nicht zum Forum gehören, vielleicht sogar nicht einmal dem Mumm haben sich hier offen zu äussern, lassen sie es dich über eine "andere Art Forum" erfahren. Daher seit mir bitte nicht böse, wenn ich in nächster Zeit meine offene Ader zurück halte.

Schwanniwolli, Du hast vollkommen recht, mir ist das ganze nur zu blöd und zu lächerlich. Alles in Allem vergessen viele, dass die Schiedsrichterei ein Hobby ist (auch in höheren Klassen) und dieses Hobby nicht unbedingt zahlreiche Freunde hat. Diese Freunde dann derart anzugehen, motiviert nicht gerade zur weiteren Ausführung des Hobbies! Dies hat in aller Deutlichkeit nichts mit unserem Schirichef zu tun!!! Es sind wohl mehr überrheinische Gepflegenheiten!

Zudem möchte ich betonen, dass ich der Ansicht bin, dass die Schiedsrichtergespanne, über die wir in dieser Rubrik anfangs unsere Diskussion begonnen haben, für mich die weltbesten Schiedsrichter sind! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

So long pfeiffe ich weiter! Liebe Grüße

*** SRKA ***

• mein lieber SRKA,

wir haben in diesem Forum schön des öfteren über die Problematik gesessen, dass geschriebene Worte auf die verschiedenste Art und Weise ausgelegt werden können und die Intension des Schreibers schwer nachzuvollziehen ist.

In deinen Worten kam es halt so rüber, daß Du das Nachwuchskonzept des DHB torpedierst, obwohl Du selbst in einem Förderprogramm mitarbeitest. Und das ist ja wohl nicht so !!!

Du hast lediglich Kritik an ganz bestimmten SR-Gespannen ausgeübt, die auch für mich etwas zu persönlich ausgefallen war.
    Es wird immer wieder SR-Teams geben, die auf seltsame Art und Weise mehr oder weniger glücklich durch die verschiedenen Kader gehen. So ist halt das Leben.

Ich habe mir auch schon den Mund verbrannt im Forum, weil die geschriebenen Worte nicht das ausgedrückt hatten, was ich eigentlich gemeint habe. "Shit happens"

Und nimm die Kritik aus dem Ausland ( ich lebe ja selbst im Dreiländereck Deutschland , Hessen , PFALZ ) nicht ganz so persönlich.

By the way: ich habe Euch zu meiner aktiven Zeit auch immer als Emporkömmlinge betrachtet und unseren mhs als arroganten Schnösel angesehen. Aber so kann man sich täuschen !!!

Ciao a presto