14.2.2004: TuS Nettelstedt Lübbecke - SV Post Schwerin

• Große Ereignisse werfen bereits viele Tage vorher ihre Schatten voraus! So auch das absoultue Toppspiel der Zweiten-Liga-Nord zwischen dem TuS aus Nettelstedt und dem SV Post. Mittlerweile haben sich beide Mannschaften an der Tabllenspitze sowas von festgesetzt, dass sogar der Relegationsplatz schon vergeben scheint. Höhepunkt war sicherlich die Niederlage der drittplatzierten Ahlener SG heute Abend in Schwerin. Mit 38:22 und ohne auch nur einen Hauch einer Chance wurden sie nach Hause geschickt, und das als Tabellendritter!!!
    Nun haben die Schweriner bereits Freitag das nächste Heimspiel gegen die HSG Tarp/Wanderup. Die Nettelstedter müssen am Samstag bei der Heimstarken Concordia aus Delitzsch antreten - sicherlich keine einfache Aufgabe.
    Nun dürft ihr: Was denkt ihr zum Toppspiel und kann vielleicht doch noch ein dritter Klub da oben angreifen?

• Der SV Post hat am Freitag sein Heimspiel gegen die HSG Tarp/Wanderup glanzlos mit 42:30 gewonnen. Der TuS gewann heute das Topspiel bei der Concordia aus Delitzsch. :(
    Tja, nun ist alles bereitet für den ultimativen Show-Down am kommenden Samstagabend 19:15 Uhr!

• Jo... und wenn es so weiter läuft ohne Punktverlust. Hat das je schon ein Verein geschafft... zu Null ?

• Das war wohl der Aufstieg, das werden sich die Nettelstedter nicht mehr nehmen lassen. Alles andere als die erneute Wiederkehr mit dem Kader wäre aber auch eine Überraschung gewesen.

Dormagen ist vor 2 Jahren ohne Verlustpunkte aus der Regionlliga in die zweite Bundesliga aufgestiegen, aber von der zweiten in die erste? Wäre wohl ein Rekord für die Ewigkeit...

Glückwunsch nach Nettelstedt und an den Ex-Solinger Jens Pfänder:klatschen:

• Flensburg hat es m.E. Anfang der Neunziger (91/92 ?) geschafft, verlustpunktfrei in die 1.Liga aufzusteigen.
    Wenn die Tussen eine der letzten größeren Hürden (Altenholz) am Mittwoch nehmen, wovon ich ausgehe, dann werden sie es auch schaffen !

• Zitat

Original von Helge
    32:25 für den TuS. So langsam können wir den Erstligisten unsere Rückkehr androhen!

Ja, dann gibt es nächstes Jahr wohl wieder das Derby. Was unseren Klassenerhalt angeht bin ich auch recht optimistisch.

Ich habe vor der Saison um eine Kiste Barre gewettet, daß Nettelstedt ohne Punktverlust aufsteigt und bin belächelt worden. Aber vielleicht habe ich ja recht.