Ja so ein Mist!
So ein Spiel darf man nicht abgeben! Aber da muss man nun durch!
50 Minuten hat man das Spiel halbwegs im Griff und verliert dann kurz vor Schluss die Nerven!
Glückwunsch an den VFL der seine Chance genutzt hat und damit 2 Punkte im Kampf um die EHF Pokal-Plätze gemacht hat!
Trotz der Niederlage war Köln eine Reise wert, wie schon im letzten Jahr hatte wir trotz der 2 Minuspunkte jede Menge Spaß.
Gruß an die VFL Fans die wir in der Malzmühle getroffen haben!
Mfg. Rerrer
Gummersbach-Flensburg in der Kölnarena
-
-
Der Meinung von Rerrer kann ich mich nur anschließen so den Gegner im Griff zu haben und in den letzten Minuten das Spiel abzugeben darf nicht sein.Aber die Altstadtkneipen von Köln waren die Reise wert einfach nur Klasse.
mfg spiderman -
Kleiner Nachtrag noch zur Stimmung in der Halle das war nicht so toll
ohne den Hallensprecher wäre da gar nichts passiert und das war schon recht heftig was der geben mußte damit überhaupt was passiert.
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
Kleiner Nachtrag noch zur Stimmung in der Halle das war nicht so toll
ohne den Hallensprecher wäre da gar nichts passiert und das war schon recht heftig was der geben mußte damit überhaupt was passiert.
mfg spidermanDas sehe ich allerdings (auch aus der Erfahrung der vorherigen Kölnarena-Spiele heraus) etwas anders. Stimmt, der Hallensprecher hat wirklich (zu-)viel gesabbelt. Aber das Publikum war zum Schluss schon voll dabei, da hätte es des Hallensprechers gar nicht bedurft. Diese monotonen "VfL"-Rufe und das komplette Aufstehen kurz vor Spielende hat er zwar angeleiert, aber die tatsächliche Begeisterung kam einfach mit der Dramaturgie des Spiels.
Man muss in der Kölnarena auch immer bedenken, dass dort viele Handballsympathisanten sitzen, die man nicht unbedingt als Fans bezeichnen kann. Das war nach mit der Stimmung gegen Kiel im November bis dato die beste Stimmung in der Kölnarena, wenigstens bei den Spielen, wo ich zu Gast war (und das waren bis auf zwei Niederlagen alle).
-
Zitat
Original von Twingolady
Na ja anstatt Houlet hatte ja auch plötzlich Yoon ein Tor gemacht..Die sehen sich aber auch ähnlich - wie Zwillinge!
-
Es war einfach nur geil! Sagt was ihr wollt gegen die Stimmung, aber wenn man aus ner KLeinstadt kommmt war sie einfach nur genial!!
Super Spiel des VFL. Das war kein Glück, das war Können *g*!!!! -
Bei welchem Spiel warst du denn Lienchen .

mfg spiderman -
Zitat
Original von Lienchen
Es war einfach nur geil! Sagt was ihr wollt gegen die Stimmung, aber wenn man aus ner KLeinstadt kommmt war sie einfach nur genial!!
Super Spiel des VFL. Das war kein Glück, das war Können *g*!!!!Stimmt...ich fand die Stimmung auch super geil und war schon bei ziemlich vielen Arena spielen- aber das war echt das Beste! Mich hat der Hallensprecher nicht so gestört, denn am Ende war´s so laut und spannend, dass ich den gar nicht mehr wirklich gehört habe. Im Allge-
meinen quatscht er aber wirklich zu viel, vor allem so unnützes Zeug, wie z.B. bei jeder Unterbrechung die Werbung für die Gutscheine für´s Dorint Hotel...
-
das ist die Enttäuschung über die unnötige Niederlage, die da spricht. Wenn man in Flensdorf auf der bequemem Tribüne sitzt, hat man als Außwärtiger auch den Eindruck, die Stimmung sei nicht ganz so das Wahre...
-
Tut mir leid Olaf aber in Flensdorf gibt es gar keine Tribüne .:D
Enttäuschung sicherlich das häte man nicht verlieren dürfen dafür war man zu überlegen.Was die Stimmung angeht das war ja nun nicht die erste Halle in der wir waren von daher denke ich das die Einschätzung schon Objektiv ist wobei ich ich das Argument von Meikel natürlich vorher nicht so gewußt habe ( nicht alles Fans ) von daher mag es vielleicht für die Verhältnisse gut gewesen sein aber der brüller war das bei weitem nicht.
mfg spiderman -
Das ist klar, dass man das als Auswärts Fan etwas anders sieht. Wenn die SG jetzt gewonnen hätte, wäre vermutlich die Stimmung der Ham-
mer gewesen...also ich fand´s super und die Köln Arena bleibt die VfL Festung schlechthin. -
Kein Neid, liebe Flensburger !
Der neue Handballtempel der HBL heißt KölnArena!
Wenn erstmal alle Spiele in Köln stattfinden, der letzte Kölner vom VfL - Virus besessen ist, die Kölner Haie und der FC nur noch dahindümpeln, dann werdet ihr nur noch die Plätze zwei bis 16 in der Tabelle belegen dürfen.Geil, oder !!
Na gut, ist wohl noch ein Traum. Aber 10.000 gegen Eisenach waren schon da, dann kommen auch 8.000 gegen Pfullingen.
-
Zum Thema Stimmung kann ich nur sagen!
Ich war überweltigt von 15 000 Leuten (nicht alle waren ja fürn VFL) die erst ihre MAnnschaft anfeuern und dann pfeifen, ich muss gestehen so ein Pfeifen hab ich vorher noch nie gehört!
Manko bei der Stimmung ist, dass das Potential der Kölnarena immer nur am Schluss eines spannenden Spiels zu Tage kommt, die Kölner Fans tun erst dann was für ihre Mannschaft wenn sie richtig heftig unterhalten werrden.
Mfg. Rerrer -
@ rerrer:
das ist leider (noch) der nachteil hier in gummersbach bzw. in köln. in den letzten jahren ist der handball hier fast komplett von der bildfläche verschwunden (beinahe abstieg, usw. usw. usw.).
die entwicklung einer neuen "fan-kultur" ist hier wieder in vollem gange und um die leute wieder an den handball zu binden, muss der VfL für den sport werbung machen. die letzten 4 spiele mit 4 siegen in köln waren das beste, was dem verein passieren konnte. ich denke es dauert nicht mehr allzu lange, bis man in gummersbach von momentanen "zuschauern" (im wahrsten sinne des wortes) zu "richtigen fans" wird und sich wieder für den VfL begeistern kann und damit verbunden auch die stimmung stetig steigt.jetzt noch ne volle hütte (19.000 weltrekord !!!) gegen magdeburg und dazu gute stimmung und ein sieg....dann wär man wiederrum einen großen schritt weiter.
hoffen wir das beste !

-
Es war mir ein Rätsel, wie Lars Christiansen bei dem Pfeifen den Sieben-
meter noch verwandeln konnte.
Die ständigen Aufforderungen zum Aufstehen sind sicherlich lästig, aber irgendwie notwendig. Nicht alle sehen es als nötig an mal aufzustehen und es gibt sogar Leute, die sich über die Fahnen vom VfL Fanblock tierisch aufgeregt haben.
@Loran: Der FC dümpelt ja jetzt auch nur dahin
Aber alle Spiele in Köln? Besser nicht- wenn man erst mal da wäre bin ich immer noch der Meinung, dass es sich irgendwann totlaufen würde, vor allem gegen kleine gegner.
Aber wie sagt man auch in der Köln Arena immer so schön: Der VfL Gummersbach ist wieder da- eine Legende kehrt zurück!
Und es ist ja wohl ganz klar, wer der Meister der kommenden Jahre ist?! -
Also der Meister der kommenden Jahre?! Weiß ich nicht Twingolady.
Gummersbach ist zwar stark in der Arena, aber sie müssen Auswärts und gegen "kleinere" Mannschaften schon was stärker werden.
Klar, hat jeder mal eine schlechte Phase, aber als Meister uns schon zu betiteln..
Sicher??
Ist nicht böse gemeint, aber dafür müssen sie noch hart arbeiten.. -
achso was ich noch vergessen habe, zum thema stimmung bei den VfL spielen:
es gibt neuerdings eine homepage, auf der VfL-fans infos erhalten und sich zusammen für die spiele organisieren können.
mehr dazu:
-
Zitat
Original von Stenimaus
Also der Meister der kommenden Jahre?! Weiß ich nicht Twingolady.
Gummersbach ist zwar stark in der Arena, aber sie müssen Auswärts und gegen "kleinere" Mannschaften schon was stärker werden.
Klar, hat jeder mal eine schlechte Phase, aber als Meister uns schon zu betiteln..
Sicher??
Ist nicht böse gemeint, aber dafür müssen sie noch hart arbeiten..In zwei oder drei Jahren können sie´s packen- vorausgesetzt, die Mannschaft bleibt in der Konstellation bestehen und verändert sich nicht dauernd wieder.Na ja man wird sehen. Sollen sie erst mal sehen, dass sie ihr Restprogramm ordentlich über die Bühne bringen und vor allem erwarten wir ja noch den Sieg gegen Kronau/Östringen.
-
Zitat
Original von Rerrer
Zum Thema Stimmung kann ich nur sagen!
Ich war überweltigt von 15 000 Leuten (nicht alle waren ja fürn VFL) die erst ihre MAnnschaft anfeuern und dann pfeifen, ich muss gestehen so ein Pfeifen hab ich vorher noch nie gehört!
Manko bei der Stimmung ist, dass das Potential der Kölnarena immer nur am Schluss eines spannenden Spiels zu Tage kommt, die Kölner Fans tun erst dann was für ihre Mannschaft wenn sie richtig heftig unterhalten werrden.
Mfg. Rerrerwer mir eine halle in westeuropa zeigt, die 16.000 hardcore-fans beherbergt, die bedingungslos das letzte geben um ihre mannschaft azufeuern, gewinnt einen trostpreis.
seid doch mal ehrlich zu euch selbst, wieviele fans sitzen in der CH? die lauten fans stehen alle, der rest ist schweigen, ebenso wie in kiel oder anderswo. allein die tatsache, dass 16.000 kommen und sich am ende allesamt mitreissen lassen, sollte ein wenig mehr positive resonanz hervorlocken. verstehe diese ständige kritik an der ach so lahmen stimmung in der kölnarena wirklich nicht. als ob irgendwo in deutschland ein support von 16.000 leuten möglich wäre, denn einige 100 superfans sind es doch, die überall für den alarm sorgen.
-
Olaf sehe das mal aus einem anderen Blickwinkel da kommst du aus einer Halle in der max 6000 sind ( gilt nun für meine Wenigkeit) mit einer nicht geringen Lautstärke und einer ganz guten Stimmung und fährst zu einem Spiel vor 16000 Leuten da erwartet man schon einiges
mehr als einen Hallensprecher der permanent das Publikum zum mitgehen auffordert , und wie du selbst anmerkst die ständige Kritik an der Stimmung in der Arena wird ja irgendwie einen Grund haben.Ich denke das ist noch ausbaufähig .
mfg spiderman -