• Endstand Wallau - Lemgo 30:38 (16:18). Bis zur Halbzeit ziemlich offen, danach erteilte Lemgo dem Gastgeber eine Lektion, teilweise 10 Tore vor.

Damit Lemgo nach Magdeburg und Kiel der dritte Sieger des Spieltags im Meisterschaftsrennen. Zusammen mit Tabellenführer Flensburg wird das wohl noch ein recht spannender Vierkampf.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Endstand Wallau - Lemgo 30:38 (16:18). Bis zur Halbzeit ziemlich offen, danach erteilte Lemgo dem Gastgeber eine Lektion, teilweise 10 Tore vor.

Damit Lemgo nach Magdeburg und Kiel der dritte Sieger des Spieltags im Meisterschaftsrennen. Zusammen mit Tabellenführer Flensburg wird das wohl noch ein recht spannender Vierkampf.

Wow, Lemgo ohne Baur so stark? Oder Wallau so schwach? Bin mal auf die ersten Spielberichte gespannt.

Glückwunsch nach Lemgo, jetzt wird es wirklich noch ein Dreikampf an der Spitze. Wobei ich Flensburg aber immer noch in der Favoritenrolle sehe.

• Bis zur 40. Minuten konnte unser Team recht gut mithalten. In der Halbzeit sah es noch extrem gut aus. Ein super spannendes Spiel und dazu total offen.
    Dann kamen individuelle Fehler und ab und an auch Pech dazu... Zum Glueck war das Ergebnis dann spaetestens 8min vor Schluss klar und man konnte sich voll auf die teilweise schoenen Spielzuege konzentrieren (ratet mal von wem :( ).
    Auf unserer Seite haben mir Jens Tiedtke, Einar-Oern Jonsson und Dominik Klein sehr gut gefallen. Tiedtke kommt immer mehr in Fahrt und es macht einfach nur Laune ihn spielen zu sehen! "Matze" Rohr kam als alles entschieden war auf die Platte und machte sein erstes Tor - in einem Bundesligaspiel - fuer die Panther.
    Kehrmann musste ein boeses Foul einstecken und konnte spielerisch voll ueberzeugen. Schwarzer war auch gut drauf und "Eros" hat seinen Kasten fast vernagelt. Zoran war leider net so gut drauf heute...
    Mehr faellt mir momentan nicht ein, kann auch sein das meine Wertung etwas ungerecht ist. Vor morgen werde ich das aber nicht mehr aendern.
    Der Frust sitzt zu tief :wall: ;(

cu,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• BRacuh kein frust sein ihr habt echt super gespielt und die jungen leute ham jedem lemgoer glaub ich gut gefallen respekt aber die 2 punkte ham wir :-Þ

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• In der ersten Halbzeit hat man gesehen, was Wallau im Angriff für ein Potenzial hat. Leider war unser Torwart heute nicht gut drauf. So konnte Baumgartner im Hälfte eins nach Belieben aus 11 Metern treffen. Auch die schnelle Mitte von Lemgo konnte kaum verhindert werden. So um die 35 Minute herum hat sich Igor Lavrov lurz hintereinander drei dumme Ballverluste geleistet und ruck zuck war Lemgo weg. Danach lief kaum noch was uns der TBV hat Traumhandball gespielt. Sehr schöne Anspiele von Stephan auf Schwarzer.
    Es hätte insgesamt knapper ausgehen können, denn Wallau hat mindestens 7 frei Bälle verworfen, insbesonderer Tiedtke, Werum und auch Bengs. Einzig positiv für mich war das Zusammenspiel zwischen Tiedtke und Lavrov. Wenn er so weitermacht steht Tito nach Olympia wieder im Kader der Nationalmannschaft.
    Für Wallau heisst es jetzt in Minden zu punkten. Ansonsten verabschieden wir uns im absoluten Nirvana der Tabelle.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Sehr schöne Anspiele von Stephan auf Schwarzer.

Und in der 2. Halbzeit 3-mal hintereinander gesehen von Kehrmann auf Schwarzer und... Tor für Lemgo. Kehrmann war echt Klasse und immer auf der Suche nach dem Mitspieler in der besseren Wurfposition. Ein echter Mannschaftsspieler und dafuer gibt es extra Lob von mir. Igors schwache 5 min. fingen mit dem - frei vor Ramota stehend - viel zu laessig verworfenen 100%-igen Torwurf an. Danach lief es dann kurzzeitig ueberhaupt nicht mehr.
    Das es gegen Lemgo keinen Spaziergang geben wird war aber doch vorher schon klar. Insgesamt hat man schon wieder einiges an positiven Aktionen sehen koennen. Insofern bin ich fuer die naechsten Spiele optimistisch.

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (12. Februar 2004 um 07:44)

• Offizieller Beitrag

Respekt! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass der TBV nach dieser kraftraubenden EM so auftrumpfen kann. Zumal die Spiele Wallau - TBV in der Vergangenheit immer ganz heiße Kisten waren. Meist mit dem besseren Ende für Wallau! Wie gesagt: Respekt!

Ich bin mal gespannt, wie sich die SG bei den wieder erstarkten Dankersern am Sonntag schlägt.

• Zitat

Original von Helge
    Respekt! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass der TBV nach dieser kraftraubenden EM so auftrumpfen kann. Zumal die Spiele Wallau - TBV in der Vergangenheit immer ganz heiße Kisten waren. Meist mit dem besseren Ende für Wallau! Wie gesagt: Respekt!

Ich bin mal gespannt, wie sich die SG bei den wieder erstarkten Dankersern am Sonntag schlägt.

Da bin ich auch gespannt. Da heisst es Kämpfen. Eigentlich sollte das zu packen sein. Aber nach der Pause muss das Team erst einmal den Rythmus finden.

• Ich fande die erste Halbzeit auch gut! Wenn die SG'ler weiter wie in den ersten 10 MInuten gespielt hätten, hätten sie auch sicher gewonnen!!! Ich fand das Spiel super....War mein erstes Live-Budesligaspiel...Und war eingach geil! Neben den vielen Autogrammen gabs auch noch den Fanschal von Slowenien zu krallen!!!
    Hab einen!!!

• Zitat

Original von miss-september
    Ich fande die erste Halbzeit auch gut! Wenn die SG'ler weiter wie in den ersten 10 MInuten gespielt hätten, hätten sie auch sicher gewonnen!!! Ich fand das Spiel super....War mein erstes Live-Budesligaspiel...Und war eingach geil! Neben den vielen Autogrammen gabs auch noch den Fanschal von Slowenien zu krallen!!!
    Hab einen!!!

ich hoffe mal nicht das letzte. gegen denHSV oder den SCM wird es bestimmt auch kuschelig.

• Übrigens gab es doch einen Volltreffer für Wallau. Es konnte das Engagement derVolkswagenbank bekannt gegeben werden. Ich denke das ist schon ein große Nummer. Insbesondere erfreulich, da die Bank in Braunschweig ihren Sitz hat. Da hätten Vereine in Ostwestfalen ja eigentlich die besseren Karten haben sollen.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Übrigens gab es doch einen Volltreffer für Wallau. Es konnte das Engagement derVolkswagenbank bekannt gegeben werden. Ich denke das ist schon ein große Nummer. Insbesondere erfreulich, da die Bank in Braunschweig ihren Sitz hat. Da hätten Vereine in Ostwestfalen ja eigentlich die besseren Karten haben sollen.

Naja, von Braunschweig bis OWL ist es dann doch ein Stück. Wenn man die Entfernung sieht, dann wäre genauso Hamburg und vorallem Magdeburg in Frage gekommen.

Aber das ist auch nicht relevant. Freut mich für Wallau, daß sie da einen guten Fang gemacht haben. Allerdings sollen sie die Erfolge nicht übertreiben und die beiden Punkte morgen in Minden lassen... :)

• Lieber Helge,

da halte ich dagegen...

• Zitat

Original von Helge

Sie werden, Bezze, sie werden!

Ich hoffe es, bin mir aber nicht so sicher wie Du. Ich denke, die Chancen stehen 50:50.