- Offizieller Beitrag
Fazit von außen: Es hat nie an Fitzek gelegen!
ZitatOriginal von Helge
Das stimmt so auch nicht,denn Fitzek war für die Neuverpflichtungen
mitverantwortlich ![]()
Und ohne die ganzen Querelen und negativer Stimmung würden
wir nicht so schlecht dastehen.
So wie Fitzek abserviert wurde,da hat unser Management schlichtweg
versagt,und obs noch auzubügeln ist wage ich zu bezweifeln
![]()
Schade das es im Süden mit dem Handball bergab geht ..... einzigster Lichtblick sind die Panther .....
Der VfL hat die 16435 Zuschauer in der Arena wohl ziemlich überrascht.
Andreas Rastner und Stoney Ege haben super gespielt. Der Siegtreffer kam von Cédric Burdet.
Nur: Warum durfte Dirk Hartmann nicht spielen??
Für den VfL waren dabei:
Steinar Ege (17 Paraden- 2 Siebenmeter)
Henning Wiechers (n.e.)
Andreas Rastner 8
Francois Houlet 6/3
Kyung-Shin Yoon 4/1
Ivan Lapcevic 4
Alexander Mierzwa 3
Cédric Burdet 2
Frank von Behren 1
Michael Spatz 1
Jörn Ilper 1
Mark Dragunski (n.e.)
Dirk Hartmann (n.e.)
und Fabian Kienbaum und Dirk Schumacher auf der zweiten Bank ![]()
ZitatOriginal von eckes99
Das stimmt so auch nicht,denn Fitzek war für die Neuverpflichtungen
mitverantwortlich
Und ohne die ganzen Querelen und negativer Stimmung würden
wir nicht so schlecht dastehen.
So wie Fitzek abserviert wurde,da hat unser Management schlichtweg
versagt,und obs noch auzubügeln ist wage ich zu bezweifeln![]()
Fitzek mitverantwortlich o.K. Aber das oben erwähnte Gremium ist
nicht unschuldig an der verfahrenen Situation. ![]()
Das was die Mannschaft nach der 3 Tore Führung noch zustande brachte war maximal Kreisklasse. Kein Biss kein Kampf wie gegen die
Krösties. Und welch eine Überraschung ,auch bei der rot-schwarzen Zunft sucht keiner die Schuld.
Hatte Martin (Puchinger) am Freitag (in Eppelheim) ein hartes Stück Arbeit vorausgesagt. Das was in Hz. 2 zu sehen war hatten dei Beiden
doch eher einen geruhsamen Nachmittag.
![]()
ZitatOriginal von Helge
Gott sei Dank kann ich hier deutlicher werden als bei uns im Fan-Forum, da halte ich mich zurück und Versuche noch das Beste draus zu sehen.
Aber hier kann ich sagen was ich denke.
Mann kann es wirklich so sehen. Ich glaube kaum, dass Fitzek gestern das Spiel verloren hätte. Ich glaube kaum, dass Fitzek die Phase von 17:13 Führung zu 17:21 hinten hätte ohne Timeout oder Spielerwechsel verlaufen lassen hätte. Das ist das was mir mächtig sorgen macht...
Wirklich schade, dass die Wetzlarer gestern nicht in Großwallstadt gewonnen haben, sonst hätte man nochmal anfragen können, ob Petko nicht gleich kommen kann. Auch wenns Geld kostet (Sorry, Omar).
Aber bei uns stinkt der Fisch auf der Bank und am Kopf. Gestern wurden Spieler bereits als Söldner bezeichnet. Aber der Fehler wurde gemacht als Milo verpflichtet wurde und zwei Wochen später dessen Gastspiel bei uns begrenzt wurde. Der Söldner sitzt doch seine Zeit bei uns nur noch auf der Bank ab und kassiert. So wie es Helge von Milo auch angedeutet hatte...
Auch eine Lösung wäre anzufragen, ob Marc Nagel seine Lehramtstelle bis zum Saisonende pausieren kann und bei uns als Spielertrainer die Saison zu Ende bringt.
Warum Milo überhaupt verpflichtet wurde, nachdem Ihm sein Ruf in Fankreisen bereits voreilt, ich versteh es eh nicht. Die zwei Siege die er erreicht hat bei uns, hätten viele Trainer erreicht, auch Fitzek hätte diese Spiele gewonnen. Es ist ja nicht so, dass unsere Spieler nicht wissen um was es geht ...
Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn ich den Trainer wechsle, dann muss ich den Trainer verpflichten, mit dem ich auch über die Saison hinaus plane, auch wenn es sehr viel Geld kostet, und nicht diesen Vollzug zwei Wochen nach dem Trainerwechsel vermelden, wenn ich keinen Interimstrainer habe sondern einen Ersatz verpflichte und auch so melde. Hier hat das Management sehr viel Scheiße gebaut, die jetzt auf Kosten von Ergebnissen und Fans bis hin zu gekürzten Spielerverträgen und Vertragsangeboten geht. Auch Sponsoren springen ab ...
Wenn jetzt nicht bald tief in den Geldbeutel gegriffen wird, sehe ich kein Licht am Ende des Horizont. Natürlich war es gestern erst dass erste von 7 Spielen, die gewonnen werden könnten, aber so gewinnen wir nicht mal gegen einen guten Zweitligisten... so werden es keine 20 Punkte bis zum Saisonende. Es ist sehr schwer für Göppinger Fans, hier noch optimistisch zu bleiben...
Jeder redet uns stark und bundesligatauglich, aber dass reicht nicht für Punkte... man muss sie schon auch noch machen... Göppingen ist nicht die Nationalmannschaft, die alle Spiele gewinnt wen keins mehr verloren werden darf ...
Bei soner beschämenden Leistung wie gestern,hab ich die Schiris
eigentlich gar nicht wahrgenommen.Sie pfiffen ohne große Fehler,
hab zumindest nix dergleichen gesehen.
Es sind also nicht immer die Schiris die Schuldigen.
Immer nur auf den Schiris rumzuhacken ist nicht das gelbe
vom Ei,die haben nen schweren Job und jedem können sie es eh
nicht recht machen.
deshalb nochmal klipp und klar:
Unsre Mannschaft hat versagt
![]()
Und zwar im kollektiv
![]()
ZitatOriginal von Face
Gott sei Dank kann ich hier deutlicher werden als bei uns im Fan-Forum, da halte ich mich zurück und Versuche noch das Beste draus zu sehen.
Aber hier kann ich sagen was ich denke.
Mann kann es wirklich so sehen. Ich glaube kaum, dass Fitzek gestern das Spiel verloren hätte. Ich glaube kaum, dass Fitzek die Phase von 17:13 Führung zu 17:21 hinten hätte ohne Timeout oder Spielerwechsel verlaufen lassen hätte. Das ist das was mir mächtig sorgen macht...
Völlig richtig, auch ich fühle mich hier wohler als im Fan-Forum ![]()
Zu Deinem beitrag ist im übrigen nix mehr hinzuzufügen !
Unglaublich dieser Sieg des VFL's gegen Flensburg! Geil! Hoffe das wird jetzt mal ein Lauf!!!!
Halbzeit Essen - Kiel >>> 14 : 16
Der THW lag zeitweise mit 5 Toren hinten !
Ich bin erst einmal froh das die HSG Nordhorn ihr erstes Spiel nach der EM Pause gegen den Stralsunder HV mit 27:24 in Stralsund gewonnen hat. Auch die beiden neuen waren mit Toren erfolgreich. Mark Bult konnte ein Tor auf seinem Konto verbuchen und Bostjan Ficko konnte zwei Tore erzielen.
Essen - Kiel >> 27 : 28
Letztes Ergebnis vom Wochenende: Essen - Kiel 27:28
Die großen Sieger waren Magdeburg und Kiel. Sie haben beide schwere Spiele gewonnen, während Flensburg seines in Gummersbach verlor. Damit bleiben noch vier Mannschaft im Titelrennen: Flensburg, Magdeburg, Lemgo und Kiel (der THW muß aber in Flensburg gewinnen).
Der HSV ist nach der Niederlage in Magdeburg aus dem Meisterschaftsrennen. 12 Minuspunkte plus schlechte Tordifferenz sind definitiv zu viel. Jetzt gilt es nur noch, den Europacupplatz zu behaupten. Da ist Gummersbach schwer im Kommen, während Essen aufpassen muß, daß nicht auch noch Wallau bald vorbeizieht. Nordhorn hat auch noch eine kleine Chance.
Im Abstiegskampf verstrickt sind ernsthaft noch sieben Mannschaften. Minden (hat mittlerweile aber gute Chancen), Wilhelmshaven (etwas stabilisiert), Stralsund, Göppingen, Pfullingen, Eisenach und Östringen (alle fünf mehr oder weniger stark abstiegsgefährdet).
Magdeburg der grosse Sieger? Der Sieg war Pflicht. Wenn Kiel auch verloren hätte würde ich das sagen. Ich drücke Wallau die Daumen am Mittwoch.
Gummersbach muss aber auch auf die vermeidlich leichten gegner auf-
passen. Wenn man sieht, mit was für einer kämpferischen Leistung der VfL gegen Flensburg gewinnt, dann ist es umso ärgerlicher, dass man gegen Pfullingen und Östringen verliert.
Vor allem, wenn dann gesagt wird, dass die Spieler bei der Niederlage gegen Pfullingen mit den Gedanken eher im Urlaub oder bei ihren Frauen oder Freundinnen waren- so was muss ja nun nicht sein. Trotzdem denke ich: Diese Saison packen wir´s mit den Europacup- plätzen!
Und ich drück Lemgo die Daumen wegen dem Titel!
danke THW :D!
eine hand wäscht die andere !
wir haben gegen die SG gewonnen und ihr dafür gegen TUSEM !
für mich ein sehr schöner Spieltag! ![]()
Gegen den THW wär für Essen allemal ein Sieg drin gewesen. Aber mit einem unterirdischen Velikky und mit Caillat und Szylagi, die auch ihre Aussetzer hatten, war es wohl für den TuSEM unmöglich. Mit der gebotenen Leistung hat man auch keinen Europapokalplatz verdient.
Doch wie ein Meisterschaftsanwärter hat sich auch der THW nicht präsentiert. Es sei denn, man beschränkt es auf die Aussage:
Ein Meisterschaftskandidat gewinnt auch die schwachen Spiele.
Der Sieg des THW war aufgrund der Unfähigkeit des TuSEMs verdient, jedoch wäre auch ein Unentschieden ok gewesen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Gegen den THW wär für Essen allemal ein Sieg drin gewesen. Aber mit einem unterirdischen Velikky und mit Caillat und Szylagi, die auch ihre Aussetzer hatten, war es wohl für den TuSEM unmöglich. Mit der gebotenen Leistung hat man auch keinen Europapokalplatz verdient.Doch wie ein Meisterschaftsanwärter hat sich auch der THW nicht präsentiert. Es sei denn, man beschränkt es auf die Aussage:
Ein Meisterschaftskandidat gewinnt auch die schwachen Spiele.
Der Sieg des THW war aufgrund der Unfähigkeit des TuSEMs verdient, jedoch wäre auch ein Unentschieden ok gewesen.
Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Velyky war nicht unterirdisch, sondern krank (Kreislaufprobleme+Übergeben in der HZ-Pause). Szilagyi hat ein ordentliches Comeback gegeben, nur Pino fehlte noch etwas die Kraft. Ursache für die Niederlage waren eindeutig die vielen Fehler. (Warum wird eigentlich Cazal dafür verantwortlich gemacht, wenn ihm Sigurdsson den Ball auf die Füße wirft ?) Den Außen hätte nach dem 5. Lupfer mal jemand sagen sollen, dass das nicht funktioniert. Hannawald war übrigens wieder sehr stark.
Zur Leistung von Kiel reichen eigentlich zwei worte: HENNING FRITZ!!
![]()
ZitatOriginal von Crazy Eddie
Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Velyky war nicht unterirdisch, sondern krank (Kreislaufprobleme+Übergeben in der HZ-Pause). Szilagyi hat ein ordentliches Comeback gegeben, nur Pino fehlte noch etwas die Kraft. Ursache für die Niederlage waren eindeutig die vielen Fehler. (Warum wird eigentlich Cazal dafür verantwortlich gemacht, wenn ihm Sigurdsson den Ball auf die Füße wirft ?) Den Außen hätte nach dem 5. Lupfer mal jemand sagen sollen, dass das nicht funktioniert. Hannawald war übrigens wieder sehr stark.
Zur Leistung von Kiel reichen eigentlich zwei worte: HENNING FRITZ!!
![]()
![]()
![]()
Das mit den Kreislaufproblemen wusste ich ja direkt nach dem Spiel noch nicht und habe es gerade erst bei waz.de gelesen. Da kann man zumindest die Leistung entschuldigen. Das Szilagy noch nicht wieder in Topform sein konnte war klar und alles in allem hat er gut gespielt. Nur hatte er auch seine Aussetzer. Cazal hat meiner Ansicht das Beste Spiel gemacht, seit er in Essen ist (zumindest in den Partien, die ich gesehen habe). An dem schlechten Anspiel konnte er nichts machen. Und diese Lupfer von Außen funktionieren gegen Henning Fritz einfach nicht.
Vielleicht scheint sich die Prophezeihung von Magnus Wislander zu Beginn der letzten Saison bewahrheiten.
Zitatsinngemäß: Ich weiß nicht, ob Cazal und Velykky zusammenpassen. Beide brauchen für ihr Spiel viel Platz und könnten sich gegenseitig behindern.