Finale: Deutschland - Slowenien

• Einfach nur genial!!!! :Hail:

EUROPAMEISTER 2004!!!!!!!!!!!! :jump:

Ein Glückwunsch auch an die Slowenen!!! Die haben den 2. Platz wirklich verdient!!! Auch wenn ein Herr Bredemeier meint, dass die Dänen es mehr verdient hätten! Der Kommentar war ein wenig überflüßig und auch unfair den wirklich fairen Verlieren und denke auch guten Gastgebern gegenüber!!!

Glückwunsch an die Deutschen (sowohl Spielern, Trainern, Betreuern, Mediziener etc. und nicht zu vergessen den mitgereistens Fans, die die Mannschaft super unterstützt haben :respekt: )!!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Ein Halbfinal-Duell Dänemark gegen Slowenien wäre in der Tat besser gewesen, weil dort sportlich die Olympia-Qualifikation im direkten Duell entschieden worden wäre. Wer dies nun gewonnen hätte, ist eine andere Kiste.

Woran ich allerdings keinen Zweifel habe: Deutschland ist verdient Europameister geworden.

• :D Suuuupaaaaaaaaaaaaaa!!!! Endlich geschafft!!!!

Juchuuuuuu *megafreu*

Glückwunsch an die Jungs zu dieser tollen Leistung! :D:jump:

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich haben wir es geschafft!!!!

Völlig verdienter Sieg unserer Jungs gegen viel zu harmlose Slowenen.
    Und wer jetzt noch auf unsern Volker Zerbe rumhackt der hat keine Ahnung vom Handball!!! Man hat heute und in den Rest der Spiele gesehen das Christian Zeitz noch nicht so weit ist!!!

Und jetzt holen wir Olympiagold und die Weltmeister-Krone :D

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Ole ole ole ole, we are the champions ole!!!! Ganz grosses Turnier von den Jungs! Herzlichen Glückwunsch!!!! Unglaublich!!!!

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

Habe mir das Spiel im Kreise von ein paar Kumpels in unserem Kartoffelstübchen angeschaut ... endlich hats geklappt.

CONGRATS :D

• Glückwunsch.
    Nicht so tolles Spiel, dafü super Moral der gesamnten Mannschaft.
    Faire Slowenen.Gute Schiris.Gute Stimmung.Gute Laune.Guten Sonntag noch... :jump:

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

Einmal editiert, zuletzt von Emmes (1. Februar 2004 um 19:42)

• Also da muss ich zustimmen. Der Kommentar von Bredemeier war so was von unqualifiziert.... :nein:

Es ist aber auch schön, dass sich die Slowenen gefreut haben und auch ein wenig gefeiert haben. Sie können auch stolz auf sich sein!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zeitz heute zuzuschauen war grauenvoll, Guido. Hab mir nichts dringender gewünscht, als Zerbe! ;)

Es ist vollbracht. Endlich hat der DHB wieder einen großen Titel nach 1978 (der von 1980 gehört ja dem DHV). Das wird dem Handball in der Öffentlichkeit einen großen Push geben. Ich hoffe, endlich zündet der Funke.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ... Es ist vollbracht. Endlich hat der DHB wieder einen großen Titel nach 1978 (der von 1980 gehört ja dem DHV). Das wird dem Handball in der Öffentlichkeit einen großen Push geben. Ich hoffe, endlich zündet der Funke.

Das denke ich auch! Erster Gradmesser werden die beiden Februar-Heimspiele des VfL Gummersbach in der Kölnarena sein. Denn da kommen immer eine Menge Leute hin, die sonst nicht regelmäßig zum Handball gehen.

Jetzt sollte auch die WM 2007 nach Deutschland kommen, damit man auch ein weiteres längerfristiges Ziel vor Augen hat.

• Hallo,

Zitat

Original von Meikel
    Das seh ich aber noch nicht, ich glaube kaum, dass Heiner Brand die Truppe, zu der ja auch noch Baur und Kretzschmar wieder stossen, auseinanderreissen wird. Und vielleicht gibt es ja auch noch Oleg Velyky als Zugabe!

also das Heiner nachtragend ist, ist ja bekannt. Aber ich denke schon, dass Frank mit guten Leistungen in der Rückrunde auch wieder zum Team stoßen wird. Schließlich war er mal Kapitän.
    Einige werden bestimmt rausfliegen...

Aber Oleg wird bestimmt nich kommen, habe noch nen Satz von Heiner im Kopf, wo er mal sagte dass es genug "Deutsche" gibt für eine deutsche Nationalmannschaft.

Grüße,
    Fabian

• Auch ich ziehe meinen imaginären Hut vor der fantastischen Energieleistung dieses Teams.
    Riesen :respekt: an diese Truppe. Wie sie die letzten Spiele konsequent ihren Stiefel runtergespielt hat ist schon phänomenal.

• Zitat

Original von jump
    Auch ich ziehe meinen imaginären Hut vor der fantastischen Energieleistung dieses Teams.
    Riesen :respekt: an diese Truppe. Wie sie die letzten Spiele konsequent ihren Stiefel runtergespielt hat ist schon phänomenal.

...außerdem finde ich, dass diese Mannschaft das ganze Turnier über auch eine unheimlich positive Ausstrahlung hatte. Sie haben sich nie aus der Ruhe bringen und provozieren lassen (unseren Hitzkopf im Tor vielleicht mal ausgenommen ;)), spielten mal mehr, mal weniger hart, aber nie unfair.
    Dass man auch so Erfolge verzeichnen kann, ist schon eine prima Sache :).

Ein tolles Aushängeschild für den deutschen Handball.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (1. Februar 2004 um 21:25)

• Offizieller Beitrag

GRANDIOS!!!!

Die Steigerung nach der verkorksten Vorrunde mit den Endspielen in der Hauptrunde war genial, dann das Kampfspiel im Halbfinale und ein doch recht souverändes Finale (na gut, ein/zwei Zittersituationen :D ).

:respekt: Jungs - und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Jubeljana zur Mannschaftsfeier

• Pünkt 1 : Wir sind Europameister !!!!
    Punkt 2 : Sicher haben unsere Rentner stellenweise gut gespielt ! Aber ein Sauerstoffzelt zur Olympia mitzunehmen , wäre das angebracht ? Ein Zerbe . der nur in jeden zweiten Spiel seine Leistung bringt , hilft uns nicht weiter !!!!
    Laßt doch unsere Jugend ran , sie haben es doch auch gezeigt und ein Oleg Velykie könnte eine Verstärkung für unsere Rentner im Rückraum sein !!!

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von Phunky
    ...außerdem finde ich, dass diese Mannschaft das ganze Turnier über auch eine unheimlich positive Ausstrahlung hatte. Sie haben sich nie aus der Ruhe bringen und provozieren lassen (unseren Hitzkopf im Tor vielleicht mal ausgenommen ;)), spielten mal mehr, mal weniger hart, aber nie unfair.
    Dass man auch so Erfolge verzeichnen kann, ist schon eine prima Sache :).

Ein tolles Aushängeschild für den deutschen Handball.

Das ist wohl war und es kommt auch bei Handball-Laien rueber. Ich habe das Spiel mit meiner Mutter und ihrem Mann gesehen. Der Alfred ist sonst voll auf Fussball fixiert, aber die Leistung des DHB-Kaders hat ihn massivst beeindruckt. Den Pascal Hens haette er heute wohl am liebsten adoptiert, na er hat halt manchmal Geschmacksverirrung - mir waere lieber gewesen das "Eike" heute auch noch mal auf die Platte darf ;)
    Was wirklich frustet ist die Tatsache das ich morgen frueh keine Zeit habe um das Team am Frankfurter Flughafen bejubeln zu koennen ;( :wall:

Hoffen wir auf ein moeglichst grosses Echo in Presse und TV. Ach ja, ein freundliches Hallo an ARD und ZDF. Olympia wird nun ja Handball in der ersten Reihe praesentiert, oder?

Gluecklich, besoffen und fett grinsend,
    der_skeptiker

EDIT: Ich habe gerade im ZDF die Bilder von der Feier in der Halle gesehen. Die Jungs werden morgen schoen platt in Frankfurt ankommen...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (1. Februar 2004 um 22:03)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Das ist wohl war und es kommt auch bei Handball-Laien rueber. Ich habe das Spiel mit meiner Mutter und ihrem Mann gesehen. Der Alfred ist sonst voll auf Fussball fixiert, aber die Leistung des DHB-Kaders hat ihn massivst beeindruckt. Den Pascal Hens haette er heute wohl am liebsten adoptiert, na er hat halt manchmal Geschmacksverirrung - mir waere lieber gewesen das "Eike" heute auch noch mal auf die Platte darf ;)
    Was wirklich frustet ist die Tatsache das ich morgen frueh keine Zeit habe um das Team am Frankfurter Flughafen bejubeln zu koennen ;( :wall:

Hoffen wir auf ein moeglichst grosses Echo in Presse und TV. Ach ja, ein freundliches Hallo an ARD und ZDF. Olympia wird nun ja Handball in der ersten Reihe praesentiert, oder?...

...naja, mal schauen, ob wir dann bei ARD und ZDF in der ersten Reihe sitzen, oder doch wie üblich in die ersten Sitze reihern ;)...
    So schlimm finde ich die Geschmacksverirrung auch nicht, der Hens hat doch 'n prima Spiel gemacht (die anderen aber auch ;))...

• Zitat

Original von Phunky
    So schlimm finde ich die Geschmacksverirrung auch nicht, der Hens hat doch 'n prima Spiel gemacht (die anderen aber auch ;))...

Noe, nicht wirklich schlimm. Der Junge koennte ja durchaus auch eine Karriere als Hochspringer machen... Seine Tore waren schoen und "der Dreckbangert" (was bei Alfred ein Ausdruck groesster Bewunderung ist) hat heute vollkommen zu Recht bis zum Ende gespielt. Da habe ich die Vereinsbrille dann kurzfristig doch noch mal aufgesetzt :D
    Das schoenste an seinem Weggang nach HH ist das seitdem vollkommene Fehlen von Eintraegen im Gaestebuch á la "Der Pascal ist so suueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!!". Da muss ich doch mal sehen wie das Gaestebuch des HSV so aussieht :lol:

Gluecklich, besoffen und *fett* grinsend,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Handball an erster Stelle bei der ARD in den tagesthemen um 22:45 Uhr!!! Wenn das nicht mal eine verdammt geile Nachricht ist!!!

Handball in aller Munde!!! Das hat diese tolle Mannschaft verdient!!!

Gemeinsam sind wir stark!