Schiedsrichterausweis

• Laut SRO (Schiedsrichterordnung) §7, 3 ist der Eintritt in Sporthallen zu Spielen ja kostenlos, wenn man seinen Schiedsrichterausweis vorlegt! Nur wie weit geht das? Regionalliga? Oberliga? Wann dürfen die Kassierer kassieren, auch wenn man Schiedsrichter ist?
    Was gibts noch für Vorteile? Zur Info.. wohne in S-H also HVSH. Die Ausweise unterliegen ja aber DHB!

• Bis zur Oberliga gibt's freien Eintritt - ist im Badischen so und wird wohl auch in den anderen Landesverbänden so sein. Alles andere ist Verhandlungssache ;) also immer freundlich lächeln.

• Offizieller Beitrag

Bei uns ist das auch so, ab dem C-Kader hast du Zutritt zu allen Spielen auf Landesebene bis zur Oberliga. Im Zweifelsfall ist Regionalliga sicher auch noch möglich. Ansonsten alles was drüber ist, gilt dann so hoch wie du pfeifst. Wenn du im DHB-Kader pfeifst kommst du auch bei den Bundesligaspielen rein :)

• Zitat

Original von Andre
    Bei uns ist das auch so, ab dem C-Kader hast du Zutritt zu allen Spielen auf Landesebene bis zur Oberliga. Im Zweifelsfall ist Regionalliga sicher auch noch möglich. Ansonsten alles was drüber ist, gilt dann so hoch wie du pfeifst. Wenn du im DHB-Kader pfeifst kommst du auch bei den Bundesligaspielen rein :)

:hi:
    Einige Bulivereine lassen auch normale SR-Ausweise gelten und gewähren freien Eintritt ,jedoch Stehplatz. Ansonsten wie oben beschrieben.

;)

• Moin Moin :hi:

also in S-H hast du bist zur der Liga freien Eintritt in der du selber
    aktiv pfeifst.
    Kann auch relativ gut kontrolliert werden, weil es ab der Oberliga
    einen extra SR-Ausweis gibt.

MfG

Schmiddy

• Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:

also in S-H hast du bist zur der Liga freien Eintritt in der du selber
    aktiv pfeifst.
    Kann auch relativ gut kontrolliert werden, weil es ab der Oberliga
    einen extra SR-Ausweis gibt.

MfG

Schmiddy

Interessant, gibt es bei uns nicht, die sehen alle gleich aus. Bei uns wäre das schwierig fest zu stellen wo der jenige pfeifft. Bei uns ist das so werit ich weiß nicht fest geregelt. Das hängt von den Vereinen selber ab.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Bei uns im Westen kommt man auch noch zu Regionalliga-Spielen umsonst rein - ganz egal, in welcher Klasse man selbst pfeift.

:bier: Todde:ficken:

• Hem.... in Hamburg kommt man bis zur Oberliga umsonst rein!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Moin schmiddy..

interessant.. d.h. dann ja dass mir das als schiedsrichter auf kreisebene nichts bringt?! aber in der dhb sro steht doch das man freien eintritt hat?! wer hat denn dann in s-h gesagt dass das nicht so ist?!

• Jeder Verband (Ausnahme die Bundesligaverbände) hat seine Schiedsrichterordnung und damit seine Regelung:

Aus der Thüringer Sicht heisst das:

Schiedsrichter mit THV (Landesverbands)-Ausweis: freier Eintritt zu allen Spielen im Verantwortungsbereich des THV (bis Oberliga).

Schiedsrichter mit SWHV (Regionalverbands)- Ausweis: freier Eintritt zu allen Spielen im Verantwortungsbereich des SWHV (Regionalligen)

Schiedsrichter mit DHB-Ausweis: freier Eintritt "nach Maßgabe des DHB", d.h. alle Spiele Bundesligen und DHB-Pokal

Praktisch bin ich bis jetzt aber auch mit dem Regionalliga-Ausweis in alle tieferen Ligen reingekommen.

• :hi:
    ist doch wohl auch logisch Oder ?(

;)

• hm ulle ich hab mal ne spezielle Frage an dich.

Ich finde meinen Schiedsrichterausweis nichtmehr,scheinbar verloren oder so.

Ist es möglich sich einen neuen zu beantragen ?

:hi: Würde mich um schnelle Antwort freuen :hi:

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Zitat

Original von *Marcel*
    hm ulle ich hab mal ne spezielle Frage an dich.

Ich finde meinen Schiedsrichterausweis nichtmehr,scheinbar verloren oder so.

Ist es möglich sich einen neuen zu beantragen ?

:hi: Würde mich um schnelle Antwort freuen :hi:

was haste für einen ? den vorläufigen für Frisch ä Neulinge oder schon den Richtigen ?
    Neues Passbild an Leo oder bei der nächsten Sitzung.
    :P

;)

• Also, na dis is ja mal interessant. Da hab ich ja noch nie wat von gehört. Hhmm, da werdn wa dis wohl mal austesten demnext.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• ich hab den für die Frischlinge *gg*

Der ist ja auch ohne Passbild.
    Ich brauch den Schiedsrichter Ausweis dringend,da ich ja kostenlos in die Spiele rein will *gg*

Gib mir einen guten rat Meister :hi:

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Offizieller Beitrag

Jungs, wenn spezielle Fragen an spezielle Leute gerichtet werden gibt es bei uns ein Private Nachrichten System, ihr müsst doch verstehen, dass das für alle Unbeteiligten oder nicht Mannheimer stink langweilig ist ständig die privaten Diskussionen zu lesen ?! So schwinden uns die Mitglieder im Schiedsrichterforum auf Dauer. Also, bitte denkt mal dran, ich möchte es nicht immer wieder sagen....

Der Link zur PN :

Private Nachrichten