Fahrplan Hauptrunde Info

• Tabelle :
    1. Slowenien 5-1
    2. Frankreich 5-1
    3. Ungarn 3-3
    4. Deutschland 3-3
    5. Serbien 2-4
    6. Tchechien 0-6

28.01.04
    FRA - CZE 16.30 Uhr
    DEU - SLO 20.25 Uhr Live DSF
    SER - UNG 18.25 Uhr Live DSF

29.01.04
    SER - CZE 16.30 Uhr
    DEU - UNG 18.25 Uhr Live DSF
    FRA - SLO 20.25 Uhr Live DSF

Tabelle :
    1. Kroatien 6-0
    2. Dänemark4-2
    3. Russland 4-2
    4. Schweden 2-4
    5. Spanien 2-4
    6. Schweiz 0-6

28.01.04
    RUS - ESP
    CH - CRO
    SWE - DEN

29.01.04
    SWE - ESP
    CH - DEN
    RUS - CRO

Champions-League Sieger 2013

4 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (27. Januar 2004 um 22:13)

• Das ergab meine Abschlußtabelle

1. FRA 8:2
    2. HUN 7:3
    3. DEU 6:4
    4. SLO 5:5
    5. S&M 4:6
    6. TCH 0:10

Das wird eine sehr enge Gruppe. Wer da ein bestimmtes Spiel vergeigt, ist weg oder so....

Ich bin gespannt, was die Tschechen machen, die ja nun wirklich schon fast aussichtslos hinten liegen.

• In der zweiten Gruppe der Hauptrunde geht es am ersten Spieltag gleich um alles für Schweden bzw. Dänemark. Wenn sie gegen Kroatien (Rußland) nicht gewinnen, können sie sowohl die EM als auch Olympia abschreiben. Also, im Namen unserer skandinavischen Bundesliga-Akteure: Daumen drücken, dass es am 28. Januar zum Showdown kommen kann... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• 3 Deutsche Siege und 1 Serbische Niederlage reichen für's Semifinal.

Wenn wir alle 3 Spiele gewinnen, sind wir schonmal auf jeden Fall vor HUN, SLO und TCH. (7 Punkte, HUN+SLO dann max 7, dirVgl. für uns).
    Serbien müsste dann nur einmal verlieren (dann max.6 P), und schon sind wir im Halbfinale.

Klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber machbar, und v.a. haben unsere Jungs es praktisch selbst in der Hand. Mit der Leistung von heute und anständigen Schiris ist das zu schaffen !!

• Ich habe die blöde Befürchtung, dass selbst drei Siege nicht reichen. Frankreich und Serbien werden die Tschechen auf jeden Fall schlagen und gegen Slowenien und Ungarn sind sie auch vom Papier her Favorit. Das erste schwache Spiel gegen die Seren kann unter Umständen schon das Ende gewesen sein....

Übrigens klasse Ansetzung für das arbeitende Fussvolk, zwei Spiele um 16.30 Uhr! Da heisst es früher frei machen oder aber nur Internet-Liveticker "gucken". Ich hatte gehofft, dass DSF bekommt bessere Termine für die Zuschauer hin. Oder wollte man sogar diese Zeiten?

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (26. Januar 2004 um 09:24)

• Zitat

Übrigens klasse Ansetzung für das arbeitende Fussvolk, zwei Spiele um 16.30 Uhr! Da heisst es früher frei machen oder aber nur Internet-Liveticker "gucken". Ich hatte gehofft, dass DSF bekommt bessere Termine für die Zuschauer hin. Oder wollte man sogar diese Zeiten?

Naja, abends wär natürlich schöner. Aber wenn ich da an die letzte WM denke,
    die fand ja wegen der Vormittags-Ansetzungen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
    Den ÖRs passte das natürlich gut ins Konzept, musste man wenigstens keine wichtige Vorabendsendung verschieben...

Von daher, lieber früher Schluß machen und DSF gucken, als "mit dem Zweiten sieht man gar nix..."

• alles halb so wild, das DSF hat sich durchgesetzt:

Dienstag, 27.01., ab 18.25 Uhr: Deutschland - Tschechien LIVE
    Dienstag, 27.01., ab 20.25 Uhr: Slowenien - Serbien & Montenegro LIVE

Mittwoch, 28.01., ab 18.25 Uhr: Ungarn - Serbien & Montenegro LIVE
    Mittwoch, 28.01., ab 20.25 Uhr: Deutschland - Slowenien LIVE

Donnerstag, 29.01., ab 18.25 Uhr: Deutschland - Ungarn LIVE
    Donnerstag, 29.01., ab 20.25 Uhr: Slowenien - Frankreich LIVE

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ob das meine Freunde in H so toll finden werden? Die beißen jetzt nämlich in den sauren Apfel.

sLOVEnija

• Hab mal ein bisschen geforscht.

Der direkte Vergleich zählt primär, danach die Tordifferenz. danach die geworfenen Tore.

Wenn wir alle 3 Spiele gewinnen sind wir egal wie die anderen Partien laufen, definitiv vor Tchechien, Ungarn und Slowenien.

Wenn Frankreich oder Serbien 1x patzen sollten (niederlage Frankreich, Punktverlust Serbien) , wird ein Punktegleichstand zwischen Deutschland und Frankreich/Serbien sein.

Wenn Frankreich patzt (1 Niederlage) wird das Torverhältnis entscheidend sein, da der direkte Vergleich unentschieden war.

Wenn Serbien patzt (1 Unentschieden)ist auch Punktgleichheit, aber wir sind raus, da wir in der Vorrunde den direkten Vergleich verloren haben.

Also heisst die Devise : Ballern aus allen Rohren !!!!!

Fazit :
    3 ordentliche Siege für uns und 1 Niederlage von Frankreich oder 1 Niederlage Serbiens und wir sind im Halbfinale.

Sollte Frankreich verlieren, müssen wir unsere Spiele höher gewinnen als Frankreich.

Man ist das ein Modus . Leicht veraltet oder genauer gesagt Schwachsinn !!!

Champions-League Sieger 2013

• Ich denke mal, dass Serbien entweder gegen Ungarn oder Slowenien verliert. Wobei ich mal eher denke gegen Slowenien, die haben ja Heimrecht.

Ach wie schön wäre doch ein K.O.-System........ :rolleyes:

• ich vermute, dass weniger eine niederlage der serben (die wird es mit sicherheit geben) oder franzosen das problem ist, sondern dass deutschland alle 3 spiele gewinnt. daran glaub ich im moment noch nicht so richtig. aber es wird auf jeden fall tierisch spannend.

• Naja, ich denke erst einmal positiv und traue das den Jungens schon zu. Allerdings wird es gegen Slowenien wohl am schwersten, da man da die ganzen Fans gegen sich hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke auch, dass es gegen Slowenien am schwersten wird, die haben Heimrecht und werden vom Publikum bestimmt mäctig unterstützt. Bei den anderen beiden Spielen gehe ich von einem Sieg aus. Ich bin aber auch von einem Sieg gegen Serbien ausgegangen. :pillepalle:

Mit den Anwurfzeiten haben wir wirklich Glück gehabt. Danke an das DSF und den DHB (der hat sicher da auch mitgeholfen).

Gruß Jan

• Also den Optimismus hier in allen Ehren, aber ich sehe durchaus das Problem, dass Frankreich und die Serben kein Spiel verlieren. Gegen die Tschechen werden sie wohl beide leicht gewinnen und ob Ungarn und Slowenien (trotz Publikum) wirklich Spielverderber sein werden...? Es kann zudem gut sein, dass es für Slowenien im Spiel gegen Frankreich schon um nichts mehr geht und man deshalb auch nicht mehr 100% gibt.

Trotz der Leistungssteigerung der Deutschen Mannschaft rechne ich eher nicht mit dem Halbfinale, da man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Und ehrlich gesagt, warum sollen Serbien und Frankreich stolpern, während die Deutschen alles gewinnen?

• wurde eigentlich schon irgendwo ausreichend gewürdigt, dass Deutschland sich mit dem Erreichen des Halbfinales bereits für die nächste WM und EM qualifiziert hat? Finde das sehr wichtig, da hat Heiner die Möglichkeit frei von großem Druck nach Olympia eine neue, junge Mannschaft aufzubauen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)