Deutschland - Frankreich

• Hallo,

heute abend kommt es zum vorentscheidenden Spiel für unser Team. Nur mit einem Sieg kann sich die Mannschaft eine gute Basis für die Zwischenrunde schaffen. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns.

Die Leistung gegen Polen und die Verletzungsprobleme bei den Franzosen stimmen mich optimistisch. Daumen drücken!

Gruß Jan

• die leistung gegen polen war ok. aber gegen so einen gegner, der sich gegen frankreich völlig verausgabt hat (superleistung), ist dieser sieg nichts besonderes. der ruhetag wird die karten neu mischen. sehe die chanchen für einen sieg bei unserem oldietem team bei ca. 30%. in dieser sicht kann ich den trainer nicht verstehen. nach athen wird ein grosser umbruch kommen. wer von den jungen (zu wenig spielanteile) hat dann internationale erfahrung? ist dann mit dem rest die internationale spitze zu halten?
    wer wird aufhören: zerbe(hoffentlich), peterson, schwarzer, dragunski, bauer? kretzschmar(hoffe nicht).

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Hi-
    das Vertrauen vom Trainer in die Manschaft auch das Spiel gegen Serbien/Montenegro in ihrer Stammbesetzung durchzuspielen war meiner Meinung genau richtig, daß hat das 2. Spiel gezeigt. Die Manschaft hat hinten und vorne zusammen als Manschaft guten Handball gespielt, und das über die komplette Spielzeit. Klar Polen hat nicht das Kaliber von dem nächsten Gegner. Aber mir hat es gezeigt, daß sie bereit sind für die Franzosen.

Aber anders gedacht: sind es auch die Ersatzspieler, wenn sie gefordert sind? Und das werden sie sein in weitern Tunierverlauf.

Egal, Spiel für Spiel. Und gegen die Franzosen wirds knapp, spannend und richtungsweisend. Ich werde in ne Kneipe sein und nicht ruhig sitzen bleiben können. Ciao-

Einmal editiert, zuletzt von Serifenlos (25. Januar 2004 um 01:36)

• entweder es wird ne ganz enge Kiste ,oder was ich nicht hoffe eine klare Sache für die Franzosen.
    Einen deutlichen Sieg traue ich den Unsren leider nicht zu, würde mich
    aber gerne eines Besseren belehren lassen.

;)

• Heiko Grimm wird heute wohl nicht spielen, so steht es auf der offiziellen Handball-EM Seite:

"For the Germans there is concern about left winger, Heiko Grimm, who collided with goalkeeper Christian Ramota in training."

• das Fehlen von Fernandez wird den Franzosen mehr weh tun als das Fehlen von Grimm bei uns.

Hoffentlich packen die Jungs das!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hi,
    Ich finde es gut, dass ein Großteil der "Stamm-Sieben" gegen Polen durchgespielt hat.
    Wie sonst kann die Mannschaft Sicherheit bekommen?
    Ich frage mich, ob die Bankwärmer gegen Frankreich so oft zu Einsatz kommen....
    Deswegen sollte man doch lieber den Stammspielern mehr Sicherheit geben.

ciao :hi:

• Wage kaum einen Tipp abzugeben, zu unterschiedlich waren doch die bisher gezeigten Leistungen.
    War das Polenspiel nun das Licht am Ende des Tunnels ...oder war das Licht doch das entgegenkommende Fahrzeug...

Naja, hoffe mal auf einen knappen Sieg für die unsrigen. :klatschen:

• irgendwie, finde ich es immer wieder schön diese mannschaften gegen einander spielen zusehen...
    stefan kretzschmar wird bestmöglichst ersetzt (wenn es auch mehr spaß macht ihm beim spielen zuzugucken). kann nur hoffen, dass sein fehlen die franzosen nicht zu sicher macht.
    wird auf jeden fall knapp!

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• Ich bin vorsichtig optimistisch. Die Abwehr in der Stammformation steht sehr gut. Stephan ist in sehr guter Form und auch Baur hat ein gutes Spiel gemacht. Die Frage ist, ob die Kraft reicht. Hens ist im Augenblick keine Alternative. Von ihm habe ich im gesamten Turnier erst zwei gute Aktionen gesehen. Da hätte ich mir auch mal Immel im Angriff gewünscht. Zeitz wirkt mir einfach zu nervös, aber vielleicht wird er ja wieder Matchwinner. Ansonsten haben gegen Polen doch alle gezeigt, dass das Niveau so schlecht nicht ist.

• Tolles Spiel bis jetzt. 14:13 nun bin ich zuversichtlich. Die Tore von Kehrmann und Zeitz waren Weltklasse. Toto wieder gut drauf und auch "Pommes" kann wieder treffen.

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Hallo,

na logisch schafft Deutschland es. Hoffentlich kommt Daniel nochmal wieder, der komische Gille hat ihn ja wohl voll umgehauen beim Konter. Das waren min. 2 Minuten, wenn nich noch mehr. Die Attacke ging nur zum Körper, aber so sind sie halt die komischen Hamburger :)

Grüße,
    Fabian

• was war das :wall: ?!? Sind die Schiris blind, besoffen oder beides zusammen...

sprachlos, ratlos, frustriert...

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (25. Januar 2004 um 20:08)

• Also das geht ja wohl echt nicht mehr es hätte in diesem spiel 3 rote karten für die franzosen geben müsser aber anstatt dessen gibt es nur 2 min strafen für die deutschen das was die gepfiffen haben das is schon pateiisch

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag

Ich nehme ja Schiedsrichter bis zum Schluss in Schutz, aber sowas blindes hab ich noch nie gesehen auf internationalem Niveau. Die beiden Portugiesen wurden schon bei ISL-SLO kritisiert, jetzt haben sie den Vogel ein zweites Mal abgeschossen. Die beiden haben nichts im internationalen Geschäft verloren, da lege ich mich nach den Meinungen zum ISL-SLO-Spiel und jetzt diesem Spiel fest. Ich hoffe die fahren nach der Vorrunde heim.

Ansonsten Top Spiel von der Deutschen Mannschaft, sie haben alles probiert, aber gegen 2 Mannschaften kann man nicht auf einmal gewinnen. Die Tätlichkeit an Baur und dann die Aktion gegen Ramota (so muss man sich nicht abstützen) durch ANQUETIL war wohl auch überflüssig. Haben alle gesehen nur die Portugiesen nicht. Nun ja, wollen wir hoffen, dass Polen gewinnt.