wer heute das spiel kroatien gegen dänemark verfolgt hat, hat bestimmt auch festgestellt wie unqualifiziert dieser reporter war. verwechselungen bei spielern, torschützen oder schiedsrichterentscheidungen am laufendem band! da muss dem dsf bei aller freude über die übertragungen noch was einfallen.
dsf - reporter?
-
-
Leider habe ich das Spiel heute nicht gesehen. Aber die Kommentatoren bei den Spielen unseres Teams fand ich bis jetzt eigentlich gut. Vor allem Hanning hat mir gut gefallen.
Gruß Jan
-
napoleon ist nur co-comentator.
-
Zitat
Original von jhl
Leider habe ich das Spiel heute nicht gesehen. Aber die Kommentatoren bei den Spielen unseres Teams fand ich bis jetzt eigentlich gut. Vor allem Hanning hat mir gut gefallen.Gruß Jan
Ja, vor allem weil er sich so gut mit dem passiven Spiel auskennt, gell?
Zitat: "wenn der Torawart abwehrt müßte die Hand oben bleiben"Sehr qualifiziert - man sieht wieder was man von dem Fachwissen der Trainer und der Spieler halten kann.
Und mit diesm Schwachsinn bringt er dann wieder alle gegen dich auf - weil er ist Trainer in der 1. Buli - der hat schon recht und der SR ist dumm der hat keine Ahnung.
Soviel zu Hanning.
-
Zitat
Original von SRBHV
Ja, vor allem weil er sich so gut mit dem passiven Spiel auskennt, gell?
Zitat: "wenn der Torawart abwehrt müßte die Hand oben bleiben"Sehr qualifiziert - man sieht wieder was man von dem Fachwissen der Trainer und der Spieler halten kann.
Und mit diesm Schwachsinn bringt er dann wieder alle gegen dich auf - weil er ist Trainer in der 1. Buli - der hat schon recht und der SR ist dumm der hat keine Ahnung.
Soviel zu Hanning.
Ich hab die Aussage nicht genau mitbekommen, dachte aber die Feststellung von Bob dahingehend zu verstehen, dass er sich über den schnellen Abschluss der Mannschaft wunderte, da dies gar nicht mehr nötig war, den Passiv war ja aufgehoben.
Zur Ehrenrettung von Bob, der weis zwar nicht alles ist aber ein
patenter Kerl mit sehr viel Handball Sachverstand.
Mir würde es reichen wenn der Kommentator
in Ruhe seine 3 Weizen (geklaut v. Rudi) schlürft und Bob allein das Sagen hätte.
-
Zitat
Ich hab die Aussage nicht genau mitbekommen, dachte aber die Feststellung von Bob dahingehend zu verstehen, dass er sich über den schnellen Abschluss der Mannschaft wunderte, da dies gar nicht mehr nötig war, den Passiv war ja aufgehoben.
genauso hab ich das eigentlich auch verstanden... -
Zitat
Original von ferenger
wer heute das spiel kroatien gegen dänemark verfolgt hat, hat bestimmt auch festgestellt wie unqualifiziert dieser reporter war. verwechselungen bei spielern, torschützen oder schiedsrichterentscheidungen....Besonders gelacht habe ich, als der Reporter (War es Herr Semrau?) sich über den Hallensprecher beklagte, der ja soviel labern würde.
Kann er mal sehen was die DSF-Zuschauer so ertragen müssen.
-
Zitat
Original von ulle
Ich hab die Aussage nicht genau mitbekommen, dachte aber die Feststellung von Bob dahingehend zu verstehen, dass er sich über den schnellen Abschluss der Mannschaft wunderte, da dies gar nicht mehr nötig war, den Passiv war ja aufgehoben.Ich habe mich auch eher darüber gewundert, dass diese Regelung schon beim Co-Kommentar angekommen war, jedoch noch nicht bei den Mannschaften. Aber die sind wohl noch darauf geeicht, wenn sie mal einen gehobenen Arm gesehen haben, nach spätestens 2 Stationen abzuschliessen.
Aber von daher musste man den Bob Hanning eher loben, und da er mittlerweile so oft als Co-Kommentator fungiert hat, hat er ja jetzt richtig viel Erfahrung in dem Job und macht ihn meines Erachtens gar nicht schlecht. Und dass er mit seinen Aussagen die SR regelmässig schlecht dastehen lässt, kann man auch nicht behaupten...
Über seine Kollegen am Arbeitsplatz sollte man aber teilweise wirklich den Mantel des Schweigens decken...
-
Meiner Meinung nach hätte Herr HSV ruhig in Hamburg bleiben können. Nach den letzten Spielen in der Buli, die er mit Markus Götz (oder s.ä.) zusammen kommentiert hat, ist mir die Präsenz von Hanning relativ egal. Die deutschen Spiele haben einen Kommentator wie Semrau verdient, der meiner Meinung nach z.Z. der beste Handball-Reporter in Dtld. ist. Da brauch man keinen Hanning, der sich doch eh nich traut auch ma die Leistung von z.B. Hens zu kritisieren.
... Aber vllt. resultiert meine Haltung ja auch aus meiner Antipathie gegenüber dem HSV.
-
Zitat
Original von Phunky
Besonders gelacht habe ich, als der Reporter (War es Herr Semrau?) sich über den Hallensprecher beklagte, der ja soviel labern würde.
Kann er mal sehen was die DSF-Zuschauer so ertragen müssen.
Ja, das war Uwe Semrau gestern bei Spanien - Portugal.
Hatte er aber recht, obwohl ich meine, dass der Hallensprecher bei der Finalrunde letztes Jahr bei der WM in Portugal noch schlimmer war... -
Mir ist es egal, wer wie kommentiert, hauptsache es werden viele Spiele live gezeigt
-
Also der beste Handballkommentator ist ganz klar Klaus Schwarze aus dem Oberbergischen!!!! Und ganz weit hinter ihm kommt Semrau, aber er ist schon der zweitbeste!!
-
ulle: Das habe ich genauso verstanden, ich bin auch der Meinung, dass er sich mehr über die Mannschaft gewundert hat und nicht über die Schiris.
ferenger: Das Hanning nur Co-Kommentator ist weiss ich auch. Ich hatte ja geschrieben "die Kommentatoren".
Mir gefällt übrigens besonders wie die beiden mitgehen und auch mal vor Freude ins Mikro brüllen.
Gruß Jan
-
Was mir gestern auffiel, die Herren Reporter werden anscheinend nicht besonders gut über die Stände/Ergebnisse in den anderen Hallen informiert.
Nachdem die Polen gestern ja nicht viel zu bestellen hatten, habe ich mir das Spiel der Dänen gegen Spanien auf TV2 angesehen.
Als ich nach dem Schlußpfiff wieder zum DSF wechselte, wurde dort der Zwischenstand Dänemark-Spanien verkündet.
Das Spiel war aber schon fünf Minuten vorbei. -
Zitat
Original von jhl
Mir gefällt übrigens besonders wie die beiden mitgehen und auch mal vor Freude ins Mikro brüllen.
Joa, da haste Recht. dis macht sie sympathisch und zeigt, daß sie auch emotional dabei sind. Und ich glaube mal den ein oder anderen Spieler zu verwechseln is auch verzeihbar, da es ja manchmal recht flott geht und wenn die auch noch alle fast gleich heißen dann....
Und man kann ja nun nich erwarten, daß die Kommentatoren jeden Spieler der Mannschaften immer gleich erkennt. Bei den Deutschen sollte das schon so sein, aber bei den anderen sollte man mal

-
Zitat
Original von Diddi
Also der beste Handballkommentator ist ganz klar Klaus Schwarze aus dem Oberbergischen!!!! Und ganz weit hinter ihm kommt Semrau, aber er ist schon der zweitbeste!!Der Klaus Schwarze, dessen Lieblingsspieler "Hanna Chrischawald" ist?
Die Diskussion ist aus meiner Sicht typisch für Handball-Fans. Da wird auf jedes Detail geachtet. Der Fussball-Fan ist viel einfacher gestrickt, der kommt sogar mit den stupiden Kommentaren eines Werner Hansch oder Heribert Fassbender zurecht.
Ich bin echt froh, dass so viel übertragen wird und die Reporter auch stimmungsmäßig am Spiel teilnehmen. Versprecher (s.o.) gibt es selbst bei Top-Leuten immer wieder und alles kann ein Reporter nun wirklich nicht wissen. Ich höre dem Duo Götz/Hanning ganz gerne zu, die spielen sich mittlerweile ganz gut die Bälle zu.
-
also ich bin mit den kommentatoren voll und ganz zu frieden. speziell bob hanning macht seine sache wieder richtig gut. am besten gefällt es mir wenn er sich lauthals über schiedsrichter entscheidungen aufregt, oder sich über ein schönes tor freut :]
ich kann die beiden nur loben. sie sind mit richtiger euphorie dabei :]
-
aber auch ein Herr Götz braucht ja nicht immer jede Regel zu erklären
Mit Semrau gabs wohl irgendwelchen Ärger, war ja jahrelang der Chefreporter im Handball. Wirkt auch ein wenig lustlus ob der Krückenspiele, die er moderieren muss
-
Zitat
Original von sofahocker
aber auch ein Herr Götz braucht ja nicht immer jede Regel zu erklärenDas braucht er tatsächlich nicht, ich finde es aber trotzdem gut. Bei den gestiegenen Zuschauerzahlen sind auch viele Nicht-Experten zugegen.
-
Zitat
Original von Meikel
Bei den gestiegenen Zuschauerzahlen sind auch viele Nicht-Experten zugegen.
Und das die Handballregeln etwas komplizierter sind als die beim Fußball is ja auch klar. Handballer verstehen Fußball. Aber andersrum???
-