Verfolge die ganze Sache eigentlich mehr mit Blick auf unsere Kollegen der pfeiffenden Zunft.
Die Spanier haben mir gut gefallen, sogar Bob war voll des Lob´s und
er ist ein fairer Trainer, der zwar sehr kritisch aber durchaus mit Sachverstand die Sache angeht.
![]()
SR Leistungen bei der EM 2004
-
-
Zitat
Original von ulle
Verfolge die ganze Sache eigentlich mehr mit Blick auf unsere Kollegen der pfeiffenden Zunft.
Die Spanier haben mir gut gefallen, sogar Bob war voll des Lob´s und
er ist ein fairer Trainer, der zwar sehr kritisch aber durchaus mit Sachverstand die Sache angeht.

Mir haben die auch gut gefallen. Interessant war, dass man gut die sehen konnte, worauf die SR bei der EM achten sollen. Gesichtstreffer (auch leichte) wurden sofort progressiv bestraft, zudem Stoßen in den Rücken. Auch beim passiven Spiel sind die Jungs dort (meine ich) noch sensibler geworden.
-
Die beiden Spanier waren auch sehr gut
auch wenn das Zeitspiel teilweise für meinen Geschmack zu schnell kam.
Die beiden Ukrainer hingegen (Frankreich - Polen) hatten für mich gar keine Linie.

-
Zitat
Original von mhs
Die beiden Spanier waren auch sehr gut
auch wenn das Zeitspiel teilweise für meinen Geschmack zu schnell kam.
Die beiden Ukrainer hingegen (Frankreich - Polen) hatten für mich gar keine Linie.

Die Passiv Auslegung war eindeutig 8 Punkte wert.
Genau entsprechend den Vorgaben umgesetzt.

-
Mir hat die SR-Leistung gestern abend auch am besten gefallen. Soweit ich das am Bildschirm überhaupt beurteilen kann, gab's keine wirklich strittige Entscheidung.
Ich bin aber mal gespannt, wie sich die Vorgabe mit den Gesichtstreffern weiter entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jeder Treffer geahndet werden wird, bzw. ob jeder Strafe auch wirklich ein Treffer voraus ging (die Spieler heutzutage sind ja so clever...).
Aber gestern abend wie gesagt: Tolle Leistung der Spanier

-
Dann muss ich mich als Spieler fragen, ob diese Vorgabe noch was mit Handball zu tun hat, oder nur noch auf schnell und Einschaltquoten zu tun hat

-
- Offizieller Beitrag
Ich finde das gut, dass bei der EM die aktuellen Schwerpunkte auch deutlich bestraft werden und auch die Reporter informiert werden. So macht es uns das in den niedrigeren Klassen auch einfacher, denn viele schauen sich ja die Spiele an und wundern sich dann nicht, wenn es unten auch so gepfiffen wird.
-
Ich frag mich manchmal eher, warum wird "oben" nicht auch das gepfiffen was uns "unten" beigebracht wird...
-
Die beiden Slowenen im Polen-Spiel waren heute ziemlich klasse. Da gab es zum Schluss ja schon für blosse Anwesenheit eine Zeitstrafe. Ich bin zwar kein absoluter Fachmann, aber wie man in einem solchen an sich normalem Spiel auf so viel Zeitstrafen kommen kann ist mir wirklich schleierhaft. Nur gut, dass sie mit dieser Linie wenigstens keine Mannschaft benachteiligt haben.
-
Bin zwar kein SR, muss aber sagen, dass die SRs bisher kaum aufgefallen sind,
und das ist ja allgemeinhin ein Zeichen guter Leistung
-
Als die Spanier gestern haben mir wesentlich besser gefallen als die Slowenen heute. Da waren heute doch einige komische Entscheidungen dabei.
Gruß Jan
-
Wenn das Spiel Deutschland - Polen etwas enger gewesen wäre, was hätten die beiden SR denn dann getan. Mit dieser Linie wäre dann niemand mehr auf dem Platz.
Fünf oder sechs Zeitstrafen waren absolut überzogen und teilweise auch falsch. Respekt an den Co-Moderator ( Trainer des HSV) , der kommt sachlich gut rüber.
-
- Offizieller Beitrag
Die Slowenen waren auch meiner Meinung nach deutlich schlechter als die Spanier. Ein gesundes Maß an Härte sollte man schon zulassen, sie waren zwar konsequent, aber z.B. der abgepfiffene Vorteil immer wieder nur für eine Ermahnung, das sind Sachen die sollten nicht sein.
Und wer genau aufgepasst hat, hat auch einen Fehler im Stellungsspiel gesehen, der eine der beiden stand Torsten Jansen beim Gegenstoß im Weg.
-
Mir kommt es so vor, als hätten die SR einen insgeheimen Wettbewerb, welches Gespann denn die meisten Zeitstrafen verteilt.
Bei Frankreich - Serbien war es noch schlimmer, allein in HZ 2 10 Zeitstrafen, teilweise für Nichtigkeiten.
-
Bin auch der Meinung ,dass die Progression überzogen war. Ebenso gab es deutliche Mängel bei Vorteil - Spielgedanke und ,sowie Andre richtig festgestellt hat, im Stellungsspiel/Laufwege.
Deutlich schwächer wie die Spanier die ich bisher noch top setze. -
Mich würde mal wirklich interessieren, wie die beiden SR-Gespanne der deutschen Spiele offiziell beurteilt wurden. Nach einem der letzten Grossereignisse (ich weiss aber nicht mehr bei welchem) wurden im Internet zu den SR-Leistungen/-Beobachtungen mal mehr Infos veröffentlicht.
Die beiden Slowenen dürften im Vergleich der Spanier vor allem im Bereich Progressivität deutlich schlechter abgeschnitten haben.
-
Also Portugal scheint wohl nicht die typische Schiedsrichter-Nation zu sein. Die haben sich ja durch dieses elende Lamentieren der Franzosen völlig aus der Fassung bringen lassen. Schnell zurück in die Heimat mit den beiden!
-
Gestern im Spiel gegen die Franzosen haben die Herrn der EHF mit
der SR Ansetzung wieder mal Ihre absolute Unfähigkeit bewiesen.
Man kann in solch einem Spiel keine SR einsetzen , in deren Land die
Qualität garnicht vorhanden sein kann.
Die Beschwerde von Heiner war absolut gerechtfertigt. Das Ergebnis
wurde maßgeblich durch die überforderten Herrn in Schwarz herbei-
geführt.
Der SR-Einteiler
hat komplett versagt

-
Bin schon mal gespannt was unsere anderen Schiris zu dieser "Leistung" sagen - denn eigentlich können die Herren in schwarz ja kein Spiel entscheiden und die Mannschaft vergeigt das Spiel - oder???
-
Zitat
Original von ATOM
Bin schon mal gespannt was unsere anderen Schiris zu dieser "Leistung" sagen - denn eigentlich können die Herren in schwarz ja kein Spiel entscheiden und die Mannschaft vergeigt das Spiel - oder???
Haste falsch verstanden. Bisher haben die Herrn der IHF und EHF immer
wieder SR eingesetzt ,die die geforderte Leistung gar nicht bringen können.
Es gehören einfach die besten Teams zu einer EM und keine Quotenexoten.
Also die für die Einteilung Verantwortlichen sollen in die Gersterrolle.

-