• Bei uns hat heute ein 2wöchiger Übungsleiterlehrgang begonnen. Hatten Leute aus den unterschiedlichsten Sportarten dabei.
    Würde mich mal interressieren, wer von euch schon mal an so einem Lehrgang teilgenommen hat und was für eine Sportart.

• um was soll es denn dabei gehen?? Ist das ne Trainer fortbildung oder was??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Das ist erst einmal die Ausbildung, damit man erst einmal lernt, worum es beim Trainer- "Job" überhaupt geht. Man fängt also ganz unten an und bekommt gelernt, wie man kleine kinder oder Erwachsene "Quält" :)

• Ja sowas hab ich mal gemacht, allerdings im Geräteturnen. Hab das selbst mal 10 Jahre lang gemacht darunter 3 Jahre Leistungsturnen und daher wurd ich auch zu so einem Lehrgang angemeldet und hab nun die "Erlaubnis" kleinen Kindern oder anderen Kindern das turnen beizubringen :D:D:D . Hat ne Menge spass gemacht !!!!

• Na ja, war heute sehr spannend, bin beinahe eingeschlafen. Das was wir momentan machen ist sehr allgemein gehalten. Da sind Fußballer, Judokas, Rentner, Volleyballer.... dabei.