Mal wieder eine schöne Situation (wär mir als Spieler neulich fast passiert):
TW will einen weiten Pass spielen, sieht aber noch bevor der Ball die Hand verlassen hat, dass der anzuspielende Spieler gedeckt wird und versucht, den Wurf abzubrechen. Dabei rutscht ihm der Ball aus der Hand und damit der Gegner, der noch am Kreis lauert, den Ball nicht bekommt, zieht der TW den Fuß hoch und trifft damit den Ball.
Wie ginge es jetzt weiter? Ich hätte da zwei Ideen:
a) Der Abwurf war ja noch nicht ausgeführt, müsste demnach also wiederholt werden.
b) Der Ball wurde mit dem Fuß gespielt, als er sich deutlich vom Tor wegbewegt hat, also FW gegen den TW.
Welche Regelung hätte jetzt Vorrang?