• Mal wieder eine schöne Situation (wär mir als Spieler neulich fast passiert):
    TW will einen weiten Pass spielen, sieht aber noch bevor der Ball die Hand verlassen hat, dass der anzuspielende Spieler gedeckt wird und versucht, den Wurf abzubrechen. Dabei rutscht ihm der Ball aus der Hand und damit der Gegner, der noch am Kreis lauert, den Ball nicht bekommt, zieht der TW den Fuß hoch und trifft damit den Ball.

Wie ginge es jetzt weiter? Ich hätte da zwei Ideen:
    a) Der Abwurf war ja noch nicht ausgeführt, müsste demnach also wiederholt werden.
    b) Der Ball wurde mit dem Fuß gespielt, als er sich deutlich vom Tor wegbewegt hat, also FW gegen den TW.

Welche Regelung hätte jetzt Vorrang?

• Zitat

Original von Lasse
    Mal wieder eine schöne Situation (wär mir als Spieler neulich fast passiert):
    TW will einen weiten Pass spielen, sieht aber noch bevor der Ball die Hand verlassen hat, dass der anzuspielende Spieler gedeckt wird und versucht, den Wurf abzubrechen. Dabei rutscht ihm der Ball aus der Hand und damit der Gegner, der noch am Kreis lauert, den Ball nicht bekommt, zieht der TW den Fuß hoch und trifft damit den Ball.

a) Der Abwurf war ja noch nicht ausgeführt, müsste demnach also wiederholt werden.
    b) Der Ball wurde mit dem Fuß gespielt, als er sich deutlich vom Tor wegbewegt hat, also FW gegen den TW.

:hi: Antwort a mit min. Ermahnung (GELB ?() gegen den TW.
    Begründung : Ball hatte Torraum noch nicht verlassen = Wiederholung !!
    Absichtliches Fussspiel !!!!!! :pillepalle:
    :hi:

;)

• Zitat

Original von Gismo
    Würde auch auf A verweisen.. Hätte eine Gefährdung des Spielers am Kreis vorgelegen jedoch progressive Bestrafung!

Entweder wegen Gefährdung oder wegen Unsportlichkeit Progressiv. Aber auf jeden Fall Abwurf-Wiederholung.

ulle: Was hältst du von nern neuen Rechtschreibreform, bei der Fussspiel jetzt mit 4 s geschrieben wird? (Dann: Fusssspiel) Sieht noch besser aus :wall:

• Die neue Rechtschreibreform ist für die Füsse.... der Kopf muss draussen bleiben... ;(

KSV-Jens
    (ab jetzt wieder wie gewohnt mit ß)

• b, da 5:11 besagt
    "Es ist dem Torwart nicht erlaubt den sich in Richtung Spielfeld bewegenden oder im Torraum liegenden Ball mit dem unterschenkel oder Fuß zu berühren (13:1a)."

wegen progressivität muß man sehn wie nah Fuß am Gegenspieler

• Zitat

Original von Theoitetos
    b, da 5:11 besagt

Nein leider nicht, lies nochmal den Beitrag von ulle. Ein falsch ausgeführter (nicht anzupfeifender) Abwurf kann niemals eine FW-Entscheidung gegen den Torwart zu folge haben. Siehe auch Regel 12:2.

• Die Regel kenne ich wohl. Aber es wäre in dem Fall ja in TG gewesen, also quasi so gut wie kein Gegenspieler mehr in der Verteidigerhälfte.

• Zitat

Original von Theoitetos
    b, da 5:11 besagt
    "Es ist dem Torwart nicht erlaubt den sich in Richtung Spielfeld bewegenden oder im Torraum liegenden Ball mit dem unterschenkel oder Fuß zu berühren (13:1a)."

wegen progressivität muß man sehn wie nah Fuß am Gegenspieler

:pillepalle: einschalten :wall: :wall:

;)

• Zitat

Original von Lasse
    Die Regel kenne ich wohl. Aber es wäre in dem Fall ja in TG gewesen, also quasi so gut wie kein Gegenspieler mehr in der Verteidigerhälfte.

ja, und was macht das für einen Unterschied in Bezug auf den "falschen" Abwurf? ?(

• Aber auch für die Progression ist das unerheblich. Wenn Du das als absichtliches Fussspiel wertest gibt's ne Ermahnung bzw. Bestrafung, egal ob da jemand allein in des Gegners Hälfte rumläuft oder nicht.

• Zitat

Original von Lasse
    Mal wieder eine schöne Situation (wär mir als Spieler neulich fast passiert):

wo kein Gegenspieler ???????????? ?(

;)

• Ups... hab ich wieder irgendwas durcheinander gebracht...
    Diese Altersdemenz bringt mich irgendwann nochmal in Teufels Küche...

Also gut: Ich stelle mich der allgemeinen öffentlichen Häme und bitte um meine gerechte Strafe.

• Zitat

Original von Lasse
    Ups... hab ich wieder irgendwas durcheinander gebracht...

Also gut: Ich stelle mich der allgemeinen öffentlichen Häme und bitte um meine gerechte Strafe.

:hi: Lasse,
    Dann komm mal ins Badische und bring was Nasses mit.
    So :bier: schlimm wirds nicht , aber wir können :saufen:

:tschau:

;)

• Zitat

Original von Lasse
    Ups... hab ich wieder irgendwas durcheinander gebracht...

Und das in deinem Alter... :sorry:

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich sage dazu garnichts mehr

Brauchste auch nicht ,nur noch :bier: :bier: :saufen: :saufen:

;)