Muss ich mich bei der ganzen Mannheimer Maifa einzel entschuldigen,
dass ich nicht gleich dazugeschrieben habe, das dieser Spieler dann
NICHT ZU DISQUALIFIZIEREN IST ??? Lauter Kleingeister in der "Fabrik" ...![]()
Bankstrafen
-
-
Zitat
Original von mhs
Muss ich mich bei der ganzen Mannheimer Maifa einzel entschuldigen,
dass ich nicht gleich dazugeschrieben habe, das dieser Spieler dann
NICHT ZU DISQUALIFIZIEREN IST ??? Lauter Kleingeister in der "Fabrik" ...
mach dir nichts, so sin ma halt nunmal

P.S. @ ulle schau mal in deine PM box

MfG
Tobi -
Zitat
Original von mhs
Muss ich mich bei der ganzen Mannheimer Maifa einzel entschuldigen,
dass ich nicht gleich dazugeschrieben habe, das dieser Spieler dann
NICHT ZU DISQUALIFIZIEREN IST ??? Lauter Kleingeister in der "Fabrik" ...
Das hätte ich jetzt von Dir auch nicht erwartet, aber so ein fehlender Smily kann verwirren, schont dafür Schwaniwollis Nerven...
-
du auch :bigD
ZitatGenerell musst Du ihm die Strafe direkt anzeigen. Du solltest es nur vermeiden, wenn er sich vorher schon z.B. auf die Tribüne abgesetzt hat und sich dort unsportlich verhält. Dann bitte nur den verbliebenen MVA und Z/S von der Bestrafung in Kenntnis setzen. Macht sich nicht gut eine Zeitstrafe auf der Tribüne anzuzeigen
wie willsten jemand auf der Tribüne bestrafen? -
Zitat
Original von Theoitetos
wie willsten jemand auf der Tribüne bestrafen?
Nur weil sich ein Offizieller auf die Tribüne verabschiedet hat er noch lange keinen Freibrief. Auch dort kann er für seine Unsportlichkeiten bestraft werden. Nur sollte man es vermeiden, ihm auf die Tribüne nachzulaufen, um ihm die Strafe anzuzeigen. Lies hierzu mal die Regellklarstellungen. -
Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass mindestens ein Viertel der Spieler und Offiziellen nicht weiß, dass die Strafe nicht gegen den Spieler geht, der diese absitzt. Und von daher wäre das sicherlich ein Spaß.

-
Zitat
Original von Theoitetos
meistens geht ja einer freiwillig runter, mußte noch kein selber runterschicken, aber *** glaub bei mir wäre auch der TW fällig
is ja schlichtweg egal. Wenn der Trainer auf Draht ist (gibts auch ,wenn auch selten
), wechselt er den Spieler ein, noch bevor die SR angepfiffen haben. Dann ist der
mal auf der anderen Seite
.se Kommt wie´s kommt, aber´s kommt

-
Nicht jeder hat einen Buli-SR auf der Bank
Ich gebe Theoitetos recht, sehr viele Trainer / Offizielle würden es nicht wagen, den eben von einem SR vom Feld geschickten Spieler sofort wieder gegen einen andern auszutauschen. Von den Zuschauern wollen wir lieber erst gar nicht reden ... 
-
Zitat
Original von mhs
Nicht jeder hat einen Buli-SR auf der Bank
Ich gebe Theoitetos recht, sehr viele Trainer / Offizielle würden es nicht wagen, den eben von einem SR vom Feld geschickten Spieler sofort wieder gegen einen andern auszutauschen. Von den Zuschauern wollen wir lieber erst gar nicht reden ... 

und wenn er´r doch wagt ! Z/S
pfeiffen und jetzt ,das ist mir klar
, machen alle SR das Richtige 
(kein nilpferd inside
)
-
BerndO vielen Dank, ich häts dem auf der Bank zwar auch gesagt, aber wäre nie auf die idee gekomm die zu bestrafen, häts nur ins Protokoll eingetragen, aber man lernt halt ni aus, also nochmal svielen Dank
hab das schon selber erlebt, das unser TW rausgeflogen is, hatte angeblich gelacht, das pech wir hatten schon 2Zeitstrafen also ein Feldspieler (ehemaliger TW) in de kanne und zu dritt aufm Spielfeld 3Tor gemacht, dad war schon geil
-
Zitat
Original von mhs
Mal langsam liebe Anfänger
1. Du musst die Strafe dem entsprechenden "Übeltäter anzeigen". Wenn nicht klar ist, wer das ist, muss er sich eben gegenüber Z/S "outen"
2. Du darfst erst wieder anpfeifen - bei einer Hinausstellung musst Du das Spiel ja eh anhalten - wenn der "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt ist. Also warten bis einer runter ist !!!
3. Wenn sie sich die offizellen weigern, darfst du dir einen raussuchen. Am bestern den TW - wenn sie keinen Ersatz haben - oder einen Spieler, für den es die dritte Hinausstellung ist. Dann ist Dir auch Beifall sicher.
1) Wie hat der Schiri einem Feldspieler in diesem Fall denn anzuzeigen, dass er das Feld verlassen muss, dabei aber keine persöhnliche Zeitstrafe erhält und somit sofort wieder eingewechselt werden kann?
2) Ist es nicht eine zusätzliche Einflussnahme durch den Schiedsrichter auf das Spiel, wenn er dies mit dem Torhüter macht und somit die abwehrende sich Mannschaft kurzzeitig ohne gekennzeichneten Torhüter auf dem Feld befindet?
3) Darf er das Spiel dann überhaupt wieder anpfeifen (ohne TW), er hat dann ja durch sein Handeln zwar einen "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt was die Spielerzahl betrifft, aber nicht was das Spiel an sich ("Feldpieler + TW = Mannschaft") betrifft.Ich denke jegliches zweideutiges Handeln durch den Schiedsrichter ist zu unterlassen, denn es stellt eine nicht korrekte Einflussnahme durch die Person Schiedsrichter auf das Spiel dar.
- Wie man vielleicht erkennen kann bin ich nicht nur Schiedsrichter, sondern auch Trainer und vorallem Spieler! -
-
Zitat
Original von schmidtbo
1) Wie hat der Schiri einem Feldspieler in diesem Fall denn anzuzeigen, dass er das Feld verlassen muss, dabei aber keine persöhnliche Zeitstrafe erhält und somit sofort wieder eingewechselt werden kann?
2) Ist es nicht eine zusätzliche Einflussnahme durch den Schiedsrichter auf das Spiel, wenn er dies mit dem Torhüter macht und somit die abwehrende sich Mannschaft kurzzeitig ohne gekennzeichneten Torhüter auf dem Feld befindet?
3) Darf er das Spiel dann überhaupt wieder anpfeifen (ohne TW), er hat dann ja durch sein Handeln zwar einen "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt was die Spielerzahl betrifft, aber nicht was das Spiel an sich ("Feldpieler + TW = Mannschaft") betrifft.Ich denke jegliches zweideutiges Handeln durch den Schiedsrichter ist zu unterlassen, denn es stellt eine nicht korrekte Einflussnahme durch die Person Schiedsrichter auf das Spiel dar.
- Wie man vielleicht erkennen kann bin ich nicht nur Schiedsrichter, sondern auch Trainer und vorallem Spieler! -
zu 2.
Die Mannschaft befindet sich zu keinem Zeitpunkt ohne TW auf dem Spielfeld, denn die SR pfeifen natürlich erst wieder an, wenn sich ein Spieler als TW kenntlich gemacht hat.zu 3.
siehe 2. -
Zitat
Original von schmidtbo
1) Wie hat der Schiri einem Feldspieler in diesem Fall denn anzuzeigen, dass er das Feld verlassen muss, dabei aber keine persöhnliche Zeitstrafe erhält und somit sofort wieder eingewechselt werden kann?
2) Ist es nicht eine zusätzliche Einflussnahme durch den Schiedsrichter auf das Spiel, wenn er dies mit dem Torhüter macht und somit die abwehrende sich Mannschaft kurzzeitig ohne gekennzeichneten Torhüter auf dem Feld befindet?
3) Darf er das Spiel dann überhaupt wieder anpfeifen (ohne TW), er hat dann ja durch sein Handeln zwar einen "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt was die Spielerzahl betrifft, aber nicht was das Spiel an sich ("Feldpieler + TW = Mannschaft") betrifft.Hallo Nachbar,
zunächst mal Willkommen in der "Ecke"
ad 1) Die Strafe wird natürlich dem fehlbaren Offiziellen angezeigt und dem MVA mitgeteilt, verbunden mit der Bitte die Spielstärke auf dem Feld zu reduzieren. Niemals die Strafe einem Spieler direkt anzeigen.
Probleme habe ich doch nur dann, wenn sich die Mannschaft bzw. der MVA weigert, ein in meinen Augen sehr theoretischer Fall. Und ich glaube mittlerweile sollte jede Mannschaft wissen, dass es sich in so einem Fall NICHT um eine persönliche Strafe für den Spieler handelt und dieser umgehend wieder eingewechselt wird. Wenn die Bank eh schon einen Aufstand macht bin ich auch nicht bereit, sie über die Konsequenzen einer solchen Bankstrafe aufzuklären. Sie wissen dann ja meistens eh alles besser.(Achtung: Kann Z bei einem Wechselfehler denn fehlbaren Spieler nicht benennen und es kommt doch zu einer Bestrafung - weil offensichtlich 8 Mann auf dem Feld - so ist der ausgesuchte Spieler, der die Strafe absitzt, sehr wohl persönlich bestraft).
zu 2) und 3) hat Lasse schon beantwortet - ohne TW geht's nicht weiter.
-
schmidtbo
herzlich willkommenFragen wurden ja schon denk ich ma beantwortet
hatten das am Samstag bei uns in der Halle in nem Nachbarschaftsderby, dass der gegnerische TW 2Minuten bekommen hatte (war letzter Mann und hat den Spieler nach Rugbymanier am Torwurf gehidnert), die hatten aber keinen 2.TW
hat sich fix ein Feldspieler was übergezogen -