Valero Rivera (Trainer Barcelona) in die Bundesliga?........

• aus einem interview:

Wäre es für Sie nicht leichter, eine ausländische Offerte anzunehmen, z.b. aus der Bundesliga, bevor Sie wieder als Trainer in Spanien agieren?

Nach Auslaufen des Vertrages bin ich für alle Mannschaften offen.

¿Para usted sería más fácil aceptar una oferta del extranjero, dígase de la Bundesliga, antes de seguir entrenando en la Liga Asobal?
    Cuando me desvincule del Barça estoy abierto a todos los equipos y agradeceré que alguien quiera contar conmigo.

http://www.marca.com/edicion/noticia/0,2458,433942,00.html

bei den absoluten spitzenteams der BL sitzen wohl alle trainer ziemlich sicher im sattel.

serdarusic sehe ich noch als "wackligsten" an.

für gummersbach wäre das schon eine granate!

• In Gummersbach kann doch schnell der Trainerposten frei werden, wenn das Ziel Europacup verfehlt wird....

• Offizieller Beitrag

Ob ein Trainer, der 25 Jahre in Barcelona alles hatte, was er sich wünschen konnte (Geld, Professionalität, Spieler) in der BL klarkommt, wage ich zu bezweifeln. Außerdem besteht ja noch die Sprachbarriere.

Ich glaube, kein Bundesligist wäre gut beraten, Rivera zu verpflichten. Zumal er bestimmt keine Abstriche in seiner Erwartungshaltung an die Voraussetzungen macht und nicht eben für nen Appel und nen Ei käme.

Das könnte ein zweiter Trapatoni werden...

• na, wäre doch schön, wenn dann einer in der PK völlig ausflippt und ein neues Bonmot prägt...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• in barcelona wachsen die bäume finanziell gesehen auch nicht mehr in den himmel. ich sehe einzig ciudad real, welche ihn fürstlich bezahlen könnten.

sprachlich (englisch,französich) scheint er ganz fit zu sein.

es würde auf jeden fall frischen wind in die BL bringen, wenn er seine mentaltät auf ein team übertragen könnte.

• Da in vielen Teams Spieler sind, die auch schon in Spanien gespielt haben (Schwarzer, Wiechers, Rastner, Belaustegi, Lozano, Cazal, Jaume Fort,...) denke ich, dass die sprachliche Barrierre nicht zum großartigen Problem ausarten wird. Der jetzige GM-Trainer Hasanefendic kam meines Wissens auch aus Spanien. Kiel und GM sehe ich im Moment auch als wahrscheinliche Stellen, jedoch bleibt es noch abzuwarten, ob K-H Andersson oder Ola Lindgren in Schweden Nationaltrainer werden wollen, oder ob Gislasson sich noch so richtig in Magdeburg wohlfühlt. Es darf also schön spekuliert werden. Pfullingen fällt ja auch aus, da Eckhard Nothdurft neuer Trainer beim VfL Pfullingen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der kommt doch eh nicht nach Deutschland...
    Der will sich in Spanien, wo er sich doch für die neue Saison eh jeden Posten aussuchen kann, nur interressant machen.