• Schwaniwollis Beitrag mit dem "Hipp Hipp Hurra auf die Deutsche Bundesbahn" hat mich ein wenig nachdenken lassen.

Bei uns heißt der Sportgruß anders (ist aber wohl vom Temperament abhängig :D)

Hier heißt es nur (langweilig): "Wir beginnen das Spiel mit einem einfach Gut Sport" (wobei die Spieler dann das "Sport" sagen dürfen/müssen).

Wie sieht das bei euch aus? Vom Badischen wissen wir ja, dass der Deutschen Bundesbahn nachgetrauert wird :lol:

• Sowas kenne ich gar nicht.. bei mir heißt es am ende immer "Das punktspiel der weibl/männl jugend a/b/c/d/e endet nach einem halbzeitstand von x:x (für den sv sieger) x:x für den sv sieger. wir beenden das spiel mit einem gemeinsamen frei sport"

Einmal editiert, zuletzt von Gismo (14. Januar 2004 um 21:03)

• bei uns machen die mannschaften den sportsgruss und nicht der sr. die bandbreite ist da ziemlich groß, in meiner spielklasse hat es oft etwas mit trinkfreudigkeiten zu tun.

:hi: ich bin sr-neuling und DARF so blöde fragen stellen :hi:

• :D
    ich glaube da kann Schwaniwolli was dazu sagen.

Hatten wir nicht in grauer Vorzeit (als wir noch ein Paar waren) mal einen Sportgruß (bei den Damen) wiederholen lassen :P :P :P :P :P

:wall:

Man macht schon so manchen Blödsinn in seiner Laufbahn. :pillepalle:

:hi:

:spring:

• Bei uns siehts nicht ganz anders aus als in unserem Nachbarkreis (Gifhorn gehört doch zu Peine, oder, jfherden?).
    Allerdings hab ich vor einiger Zeit mal in Berlin gepfiffen und da bin ich noch davon ausgegangen, dass der Sportgruß bundesweit einheitlich ist.
    Das war irgendwie nicht der perfekte Einstand, als ich da stand und die Spieler mich fragend anegesehen haben... :)

• Zitat

Original von SRBHV
    :D
    ich glaube da kann Schwaniwolli was dazu sagen.

Hatten wir nicht in grauer Vorzeit (als wir noch ein Paar waren) mal einen Sportgruß (bei den Damen) wiederholen lassen :P :P :P :P :P

erzähl schon, was für einer war das? lag es daran, dass der spruch so gut war oder daran, dass die damen so genuschelt haben, dass sie den gruß wiederholen mussten?

:hi: ich bin sr-neuling und DARF so blöde fragen stellen :hi:

• Es war der von mir genannte, leider noch nicht abgeschaffte Sportgruß im BHV.
    Es war im übrigen ein Oberliga Frauen - Spiel und ich habe den Sportgruß gleich zweimal wiederholen lassen, weil er dermaßen genuschelt rüber kam.

Gab aber hinterher mächtig "Mecker vom Meister".

P.S.
    bitte versteht das Wort "Paar" nicht falsch.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (14. Januar 2004 um 21:40)

• Lasse: Gifhorn hat zusammen mit Wolfsburg einen gemeinsamen Kreis und ist im Bezirk Braunschweig (wie auch Peine, wenn ich richtig informiert bin, ist dann aber doch ein anderer Kreis).
    Aber ich denke mal, da gibt es keine klaren Grenzen, wo welcher Gruß verwendet wird... Ist nur mal interessant, welche Grußformeln noch so rumschwirren :)

• Jetzt wollte ich gerade über das Wort Paar von SRHBV reden, da nimmt mir Schwaniwolli den Wind aus den Segeln. Aber ihr zwei seid manchmal wie ein altes Ehepaar.

So und nochwas zum Thema: Bei uns gibt es eigentlich selten einen Spruch vor dem Spiel.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Jetzt wollte ich gerade über das Wort Paar von SRHBV reden, da nimmt mir Schwaniwolli den Wind aus den Segeln. Aber ihr zwei seid manchmal wie ein altes Ehepaar.
    So und nochwas zum Thema: Bei uns gibt es eigentlich selten einen Spruch vor dem Spiel.

Gruß Jan

:hi:
    :baeh::pillepalle:;( :lol: :ficken:

:klatschen:

;)