• Schwaniwollis Beitrag mit dem "Hipp Hipp Hurra auf die Deutsche Bundesbahn" hat mich ein wenig nachdenken lassen.

Bei uns heißt der Sportgruß anders (ist aber wohl vom Temperament abhängig :D)

Hier heißt es nur (langweilig): "Wir beginnen das Spiel mit einem einfach Gut Sport" (wobei die Spieler dann das "Sport" sagen dürfen/müssen).

Wie sieht das bei euch aus? Vom Badischen wissen wir ja, dass der Deutschen Bundesbahn nachgetrauert wird :lol:

• Sowas kenne ich gar nicht.. bei mir heißt es am ende immer "Das punktspiel der weibl/männl jugend a/b/c/d/e endet nach einem halbzeitstand von x:x (für den sv sieger) x:x für den sv sieger. wir beenden das spiel mit einem gemeinsamen frei sport"

Einmal editiert, zuletzt von Gismo (14. Januar 2004 um 21:03)

• bei uns machen die mannschaften den sportsgruss und nicht der sr. die bandbreite ist da ziemlich groß, in meiner spielklasse hat es oft etwas mit trinkfreudigkeiten zu tun.

:hi: ich bin sr-neuling und DARF so blöde fragen stellen :hi:

• :D
    ich glaube da kann Schwaniwolli was dazu sagen.

Hatten wir nicht in grauer Vorzeit (als wir noch ein Paar waren) mal einen Sportgruß (bei den Damen) wiederholen lassen :P :P :P :P :P

:wall:

Man macht schon so manchen Blödsinn in seiner Laufbahn. :pillepalle:

:hi:

:spring:

• Bei uns siehts nicht ganz anders aus als in unserem Nachbarkreis (Gifhorn gehört doch zu Peine, oder, jfherden?).
    Allerdings hab ich vor einiger Zeit mal in Berlin gepfiffen und da bin ich noch davon ausgegangen, dass der Sportgruß bundesweit einheitlich ist.
    Das war irgendwie nicht der perfekte Einstand, als ich da stand und die Spieler mich fragend anegesehen haben... :)

• Zitat

Original von SRBHV
    :D
    ich glaube da kann Schwaniwolli was dazu sagen.

Hatten wir nicht in grauer Vorzeit (als wir noch ein Paar waren) mal einen Sportgruß (bei den Damen) wiederholen lassen :P :P :P :P :P