Werder holt Holland-bomber!!

• Perfekt: ter Heide im Sommer zu Werder

Der 21 Jahre alte Niederländer weilte gestern den ganzen Tag in Bremen. Weil die sportärztliche Untersuchung länger dauerte als geplant, verpasste er das Training in Nordhorn. Das sorgte bei seinem jetzigen Arbeitgeber für Verstimmung.
    nordhorn/fh – Als sich die Fußballer des SV Eintracht Nordhorn gestern Abend zum Training trafen, war einer nicht dabei: Ruud ter Heide. Der Stürmer weilte den ganzen Tag in Bremen, hatte sich beim SV Werder der sportärztlichen Untersuchung unterzogen - und seinen Wechsel zum Bundesligaklub perfekt gemacht. "Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben", berichtete er gestern Abend. Im Sommer wird er zu den Amateuren des Vereins wechseln und über die Regionalliga versuchen, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. "Das Profigeschäft ist mein großes Ziel", sagte ter Heide, der mit seinem Agenten André Paus die vertraglichen Details regelte.
    "Wir hatten lange genug Zeit, uns darauf einzustellen", zeigte sich Eintrachts Ligaobmann Michael Siemer alles andere als überrascht, dass der 15-fache Torschütze dieser Saison den Tabellenzweiten nach nur einer Spielzeit schon wieder verlässt. Und sportlich können sie ter Heides Entscheidung am Heideweg durchaus nachvollziehen. "Wer weiß, ob sich ihm diese Chance später auch noch einmal geboten hätte", sagte Siemer. Und: "Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er es dort packt. Das ist schließlich auch eine gute Werbung für unseren Verein

quelle:gnonline

für eintracht eine echte schwächung!!! ich glaube ruud hat das zeug es im profifussball zu schaffen!