tja, und dann ist da auch gleich eine Regelfrage. Habe am Wochenende ein Damen-Kreisligaspiel gepfiffen, alleine, und es ergab sich folgende Situation. Eine Sekunde vor Schluß beim Spielstand von 13:13 Freiwurf für die Heimmannschaft an der 9-Meter-Linie. Ich habe innerlich gebetet, dass der nicht reingeht, denn in einer Sekunde findet der Ball wohl kaum den Weg ins Tor. Was, wenn er reingegangen wäre?
Ich sehe das so, und bitte klärt mich auf. Wenn die Schlusssirene kommt und der Ball ist auf dem Weg ins Tor, hat die Torlinie aber noch nicht überschritten, dann ist kein Tor und das Spiel ist zuende. Richtig so?
Wenn dem so ist, wäre es für die Angreifer doch cleverer, den Freiwurf nicht auszuführen und abzuwarten, dass die eine Sekunde vorbeigeht. Der FW müsste dann noch ausgeführt werden und wenn er ins Tor geht, wäre das der Siegtreffer. Oder?
Der Ball fand übrigens nicht den Weg ins Netz und ich bin mit heiler Haut davon gekommen.
gruss
creature