Euro 2004, das Abschneiden der Deutschen

• Ich glaube nicht, dass sie es wieder bis ins Finale schaffen. Ohne Kretzschmar wird das alles verdammt schwer, obwohl man die Leistung nicht nur an einem einzigen Spieler festmachen soll. Allerdings ist die Manschaft scheinbar in keiner guten Verfassung. Für den 5. Platz sollte es aber trotzdem reichen.

• Zitat

Original von WallauWieland
    die vorbereitungstests sind ja erschreckend. ich fahre zum finalwochenende hin und hoffe natürlich, dass ich die Mannschaft im Finale sehe.

:hi:
    war doch schon oft so : Super Vorbereitungsspiele-miserable Turniere.
    Wenns heuer umgekehrt ist wärs doch Toll.
    Wir werden´s sehen!!!!!

;)

• Ich denk dass ein EM-Sieg einen höheren Stellenwert hat als ein Olympia Sieg!
    Bei der EM spielen nur starke Mannschafeten mit, bei Olympia sind die Mannschaften von den anderen Kontinenten schwächer! Es wird also bei dieser EM ganz schwer! Aber ich bin optimistisch dass sie ein tolles Turnier spielen!

• Zitat

Original von PaddyausmDorf
    Ich denk dass ein EM-Sieg einen höheren Stellenwert hat als ein Olympia Sieg!
    Bei der EM spielen nur starke Mannschafeten mit, bei Olympia sind die Mannschaften von den anderen Kontinenten schwächer! Es wird also bei dieser EM ganz schwer! Aber ich bin optimistisch dass sie ein tolles Turnier spielen!

Der Stellenwert ist sicherlich bei Olympia erheblich höher, wobei es dort sportlich leichter wird, da die Leistungsdichte der Teilnehmer nicht so stark ist.

• Naja, also ein Olympia-Sieg hat sicher einen größeren Stellenwert als eine EM (Tradition, nur alle 4 Jahre). Die Leistungsdichte würde ich knapp unter einer EM ansetzen. Immerhin sind nur 12 Mannschaften dabei.

Gruß Jan

• ich schließe mich der meinung von Olaf vom 16. an: Parallelgruppe ist wirklich nicht der Hammer, aber auch dagegen muss man erst mal gewinnen, mal sollte v.a. Ungarn nicht unterschätzen, deren Fans ähnlich wie bei der Frauen-WM eine Mordsstimmung machen dürften, natürlich genauso wie die frenetischen SLO-Fans - SLO - WE - NI - A ;)

Es gibt keine Übermannschaft mehr, insofern ist für D mit ein bisschen Glück alles drin. Mein Tipp: 3. vor F, das würde für die WM 05 in TUN reichen, S gewinnt zum fünften Mal im sechsten Turnier und fährt damit auch nach Athen

sLOVEnija

• Was glaubt Ihr eigentlich, wie der Weltmeister abschneiden wird? Ich glaube nicht, dass die Kroaten ein so gutes Turnier wie das letzte spielen werden.

Thema Olmpya: Sehe den Stellenwert der EM hoeher. Bei den meisten Mannschaftssportarten duerften die EM/WM-Titel wohl groesseres Gewicht besitzen (Wen interresiert z.B. beim Fussball, wer Olympiasieger ist?) Sportlich duerfte es nicht zu leicht werden. Zwar einfacher als EM, aber bei diesem kleinen Teilnehmerkreis, darf man wohl annehmen, dass auch die aussereuropaeischen Teams kein Kanonenfutter wie zum Teil bei der WM sein duerften (Oder nehmen die USA teil?
    :D) Wie sieht denn der Qualimodus eigentlich genau aus (v.a. wieviele Teilnehmer stellen die einzelnen Kontinentente?)

• Zitat

Original von Tester
    Bei den meisten Mannschaftssportarten duerften die EM/WM-Titel wohl groesseres Gewicht besitzen (Wen interresiert z.B. beim Fussball, wer Olympiasieger ist?)

Fußball ist aber auch fast die einzige Sportart, auf die Deine Aussage zutrifft. Sportlich sind in einigen Sportarten wie eben auch Handball EMs tatsächlich etwas besser besetzt, aber meistens sind WMs und auch OS höher aufzuhängen. Und der Ausschlag für OS sind nun mal das ganze Drumherum und die Einschaltquoten.

• Ich schätze wenn die Mannschaft gut durch die Vorrunde kommt, dann ist alles möglich, obwohl ich bezweifle dass wir Europameister werden.
    Interessant wird, wie sich Thorsten Jansen schlägt. da ja Kretzsche nicht spielt kann er endlich zeigen was er kann.

-Linkshänderpower!-

• also ich denke das die jungs es diesma schaffen werden verdient hätten sies auf jeden fall
    aba man darf ja nicht vergessen das die em fast noch schwerer is als die wm da bei der em ja nur gute mannschaften mitspielen und in der vorrunde kein kanonenfutter aufläuft
    ich drück auf jedenfall fest beide daume das es jetzt endlich mal zu gold reicht

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Zitat

Original von ulle

war doch schon oft so : Super Vorbereitungsspiele-miserable Turniere.
    Wenns heuer umgekehrt ist wärs doch Toll.
    Wir werden´s sehen!!!!!

Am Ende wie bei dem bloeden Spiel fuer das 8 Spieler mehr auf dem Platzstehen...
    "Deutschland ist eine Turniermannschaft! Wir kommen ueber den Kampf, die harte Arbeit oder was auch immer ins Spiel" :lol:

Heute Abend sind wir dann schon wieder etwas schlauer :hi:

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Tester: Es sind 12 Teilnehmer bei Olympia dabei. Die ersten 7 der WM, und je ein weiterer Vertreter aus Europa, Asien, Afrika und Amerika.

Feststehen folgende Teams:
    Kroatien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, Island, Ungarn (ale WM), Süd-Korea (Asien), Brasilien (Amerika), Ägypten (Afrika).

Alle Angaben ohne Gewähr

Gruß Jan

• Danke Jens, ich bin vorhin fast verzweifelt. Ich bin immer wieder nur auf 11 gekommen (10 genannten Teams + Europa-Teilnehmer). Die Griechen hab ich total vergessen.

Gruß Jan

• Zitat

Original von der_skeptiker

Am Ende wie bei dem bloeden Spiel fuer das 8 Spieler mehr auf dem Platzstehen...
    "Deutschland ist eine Turniermannschaft! Wir kommen ueber den Kampf, die harte Arbeit oder was auch immer ins Spiel" :lol:

Heute Abend sind wir dann schon wieder etwas schlauer :hi:

cu,
    der_skeptiker

Acht mehr? ?( Also 15 Spieler, welche Sportart meinst Du? Doch nicht etwa Fußball... :D

• Zitat

Original von jhl
    Tester: Es sind 12 Teilnehmer bei Olympia dabei. Die ersten 7 der WM, und je ein weiterer Vertreter aus Europa, Asien, Afrika und Amerika.

Feststehen folgende Teams:
    Kroatien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, Island, Ungarn (ale WM), Süd-Korea (Asien), Brasilien (Amerika), Ägypten (Afrika).

Alle Angaben ohne Gewähr

Gruß Jan

Danke! Bis auf Brasilien ist das doch ein starkes Teilnehmerfeld.

• naj nach dem heutigen spiel kann man wida hoffen
    ich denke das die jungs das beste rausholen werden

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Zitat

Original von Tester
    Acht mehr? ?( Also 15 Spieler, welche Sportart meinst Du? Doch nicht etwa Fußball... :D

Der Kandidat hat 100 Punkte. Fuer 101 Puntke (4 mehr/Mannschaft, in der Summe =22 Spieler) bekaeme er eine unfehlbare Kristallkugel ;)
    Mit einem Hinweis auf Rugby waeren es uebrigens 102 Punkte gewesen... Was es wohl dafuer als Preis gegeben haette?

Sorry, u lost! :P

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (23. Januar 2004 um 23:59)