Christian Rose erleidet Fußbruch

• Sportal.de:

14.01.2004
    Christian Rose wird seinem Verein Wallau-Massenheim und auch der Nationalmannschaft lange fehlen. Der Vize-Weltmeister zog sich einen Bruch des Fußes zu. Damit fällt er nach ersten Einschätzungen auch für die Olympischen Spiele in Athen im Sommer aus. "Das ist natürlich bitter, denn die Olympia-Teilnahme wäre für ihn ein Höhepunkt gewesen", kommentierte Wallaus Trainer Martin Schwalb. Rose wird mindestens drei Monate pausieren müssen.

Das sit sehr schade für ihn, nachdem er gerade wieder fit war.

• Also wenn er "nur" mindestens drei Monate ausfällt, dann sollte man die Olympischen Spiele nicht ganz abschreiben. Wobei es natürlich dann besondes schwer für ihn sein wird, wieder die volle Leistung zu bringen.

• Naja, also bei drei Monaten Pause sollte Olympia gelaufen sein. Er muss ja dann auch erstmal wieder in Form kommen. Immerhin hat er in dieser Saison dann auch kaum gespielt. Schade für ihn.

Gruß Jan

• Hallo,

naehere Informationen gibt es auf den Webseiten der Panther . Es handelt sich um einen Mittelfussbruch den er sich im ersten Training zugezogen hat.
    Besonders fies ist dies doch die 3. Verletzung in dieser Saison und das wo er die ersten beiden grade mal so weggesteckt hatte. :wall: Seine Form war zwar noch nicht 100%-ig wieder da, aber er hat schon wieder einige schoene Tore geworfen und mir sehr viel besser gefallen als in der letzten Saison. Er spielte variabler und hat auch nicht mehr so auf Teufel komm raus versucht selbst den Ball zu versenken. Ich hoffe das er schnell wieder fit wird.

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Er hat wirklich Pech, zudem meiner Meinung noch das Problem dazu kam, dass er in der Nationalmannschaft nie oder nur selten die Leistungen bringen konnte, die ihn dahin gebracht haben. Er hat mich selten überzeugt. Wollen wir dennoch hoffen, dass er zu alter Vereinsstärke zurückfindet und dann vielleicht sein "Nationalmannschafts-Trauma" überwindet.

• Offizieller Beitrag

Gute Besserung und vielleicht klappt es ja noch mit einem Einsatz in der Rückrunde.

@ WallauWieland ? (glaub ich)

Hatten wir nicht vor längerer Zeit einen Beitrag über das Verletzungsschonende Training in Wallau und die Knüppelei von Serdarusic in Kiel ?

Damit hat sich das von damals auch wieder etwas relativiert, denn momentan hat Wallau-Massenheim ja fast schon eine kleine Seuche.

Und das liegt ja wohl hoffentlich nicht am Training

• Moin Jan,

ich denke mal das Lord Vader auf den Nasenbeinbruch von Christian Rose anspielen will. Gegen Ende letzten Jahres sind - so ich mich recht erinnere - Jan-Olaf Immel und er im Training zusammengestossen und dabei hat es die Nase von "Rosi" erwischt. Gegen Kiel (Fotos vom Spiel) hat er dann mit so einer Art Nasenmaske aber doch gespielt.

cu,
    der_skeptiker

• Zitat

Original von Lord Vader
    Gute Besserung und vielleicht klappt es ja noch mit einem Einsatz in der Rückrunde.

@ WallauWieland ? (glaub ich)

Hatten wir nicht vor längerer Zeit einen Beitrag über das Verletzungsschonende Training in Wallau und die Knüppelei von Serdarusic in Kiel ?

Damit hat sich das von damals auch wieder etwas relativiert, denn momentan hat Wallau-Massenheim ja fast schon eine kleine Seuche.

Und das liegt ja wohl hoffentlich nicht am Training

Richtig und dabei ging es speziell im Knieverletzungen, Kreuzbandrisse und Bänderrisse. Der erste Satz des Interviews war: "Generell kann man soetwas nicht ausschliessen."
    Die These war ja auch, dass springen mit Gewicht auf die Bänder geht. Ich hab genau hingehört. Es ging nicht um einen Einfluss auf den Knochen, welcher in diesem Falle ja gebrochen ist. Ausserdem ging es ja auch im die auffällige Häufung dieser Verletzungen in einigen Vereinen.
    Lies es dir doch noch mal durch. bei http://www.diepanther.de
    wo haben wir die Seuche? Christian Rose hat die Seuche. Ansonsten sind alle fit.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (16. Januar 2004 um 19:31)

• Offizieller Beitrag

@ WallauWieland

Mein Beitrag war auch nicht so ernst gemeint.

Allerdings gibt es unter anderem auch Mittelfußbrüche als Ermüdungsbruch. Dieser wäre unter Umstränden auf zu intensives Sprungtraining zuruckzuführen.

Aber um die Sache abzuschließen, ich denke nicht , dass das die Art des Trainings mit der Verletzung etwas zu tun hat. Ich halte auch Martin Schwalb für einen sehr starken Trainer.

Gruß nach Wallau- Massenheim

• Hi WallauWieland,
    Hi Lord Vader,

das Interview mit dem Wallauer Teamarzt Dr.Kettrukat zum Thema Traning und Knieverletzungen und Trainingsmethoden ist da evtl. fuer manche aufschlussreich.

cu,
    der_skeptiker

• nach daniel stefan hat er wohl jetzt die SEUCHE am hals. wünsche alles gute(das ziel olympia immer vor den augen) für ihn!

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Hallo,

Sport1 meldet, dass Christian Rose kurz vor einem Comeback steht.

http://www.sport1.de/coremedia/gene…back_20mel.html

Ich finde es Blödsinn zwei Spieltage vor Saisonende nochmal auflaufen zu wollen. Er sollte lieber wieder richtig fit werden, bzw. wegen der 2 Spiele nichts riskieren. Für Wallau geht es ja um gar nichts mehr.

Gruß Jan

• Hallo Jan,

ich kann Deine Skepsis verstehen sehe das aber leicht anders. Rose will mit Sicherheit deswegen aufs Parkett weil er fuer sich selbst einen versoehnlichen Saisonabschluss haben will. Das mit der Aussicht vor Augen weitere Monate nicht in Frankfurt auf dem Parkett zu stehen ist eine fuer ihn frustrierende Perspektive.
    Seine Aussagen finde ich schon sehr interessant und sie passen auch in das Bild das ich mir von ihm gemacht habe. Es wuerde mich sehr freuen wenn er soweit genesen ist das er das Spiel gegen Essen ohne ein zu grosses Risiko einzugehen mitmachen kann.

Viele Gruesse,
    Mathias

• Denke Rosi hat einfach nur pech .... vielleicht ist er auch verletzungsanfälliger als andere ..... aber ich meine ein Nasenbeinbruch ist ja jetzt nichts tragisches und kann immer passieren. in meiner aktiven zeit als goalie beim fussball hatte ich auch etliche gehirnerschütterungen und ein anbruch der nase, was man glaube ich sieht :o)

life goes on ....

gute besserung Rosi!