VORSICHT !!! 'Anruf in Abwesenheit'

• Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung
    "Anruf in Abwesenheit"
    und dann die Nummer:
    +49137799090269 oder +49172332233333
    erscheint, nicht zurückrufen.
    Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält.
    Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit, den Anruf zu beenden.

Bitte gebt diese Nummer jedem weiter, den Ihr
    kennt, damit böse Überraschungen im Vorfeld schon vermieden werden.

Gruß -jf-

[Blockierte Grafik: http://www.sg-fle-ha.de/php/layout/banner/sgbanner468.gif]

... immer einen Besuch Wert

• Und wieder mal eine neue Abzocke....!
    Gut das ich eh nicht zurückrufe :)
    Das ist genauso, wenn man ne SMS bekommt " ey, ruf mich doch mal bitte zurück."
    Ne bekannte von mir haben se abgezockt, als ein R-Gespräch kam. Es sei ein Freund.... Am Ede zeigte die Rechnung 60€

• danke für die warnung.
    ich ruf normal zwar eh nie bei nummern zurück die ich nich kenn, aber trotzdem gut zu wissen.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Hallo Jörg,

das ist eine ca. 1 Jahr alte Falschmeldung! Infos hierzu gibt es bei Hoax-Info.

Zitat T-Mobile: "Noch ein wichtiger Hinweis: Der Anruf wird nicht bis zu einer Stunde gehalten. Dies war fälschlicherweise in einigen Meldungen und Warnhinweisen zu lesen." (Die vollständige Pressemitteilung von T-Mobile gibt's unter obigem Link)

Viele Grüße, Micha

• Hi Jörg,

diese Falschmeldungen (Kettenbriefe) sind zum Teil recht langlebig, z. B. "Nokia verschenkt Handys" oder "Knochenmarkspender gesucht". Alle paar Monate kommen sie wieder hervor.

"Sober.C" ist ordentlich am wüten, ich bekomme auch alle paar Tage 1 bis 5 Exemplare davon.

Grüße, Micha