Blocken und Sichern

• Hi,
    ich hab moren eine Prüfung über Handball und müsste wissen, was Blocken und Sichern so genau ist. Also in ein paar Sätzen erklärt am besten!!
    Und dann wüsste ich noch gerne, wie man die 2 Sachen ausfügrt, weil ich auch noch was vormachen muss!!

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!

Euer Manni :hi:

• Anwortet mir niemand?? :(

Bitte, es ist ziemlihc wichtig, und ich hoffe, mir kann jemand helfen, ihr seid doch hier alle Handballprofis oder?? :D
    Ich bin leider nur ein armseliger Fan und kenn mich mit diesen Spielzügen echt nicht so gut aus!! ?(

• Und was willst Du in der Regelecke??
    Deine Frage ist doch eher spieltechnischer Natur.
    Da sind doch die Trainer und Übungsleiter die besseren
    Ansprechpartner

;)

• Zitat

Original von ulle
    Und was willst Du in der Regelecke??
    Deine Frage ist doch eher spieltechnischer Natur.
    Da sind doch die Trainer und Übungsleiter die besseren
    Ansprechpartner

Seh ich genau so, deshalb verschoben ins Amateurforum.

• Blocken und Sichern kenne ich zusammen eigentlich eher vom Volleyball (Netzspieler blocken den gegnerischen Angriff, ein weiterer Spieler steht hinter dem Block als Sicherung um Abpraller vom Block oder Lobs über den Block zu übernehmen, oder so ähnlich 8)).
    Vielleicht oute ich mich ja jetzt als Schiri ohne Spielverständnis :rolleyes:, aber "Sichern" beim Handball da kann ich mir rein gar nichts drunter vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von berndo (8. Januar 2004 um 00:49)

• Zitat

Original von berndo
    Blocken und Sichern kenne ich zusammen eigentlich eher vom Volleyball .

Jenau so isset. gibt zwar beim Handball auch nen blocken, aber dis erklärt sich ja eigentlich schon von selber, durch den Namen quasi. Blocken halt.

Trotzdem viel Erfolg bei der Prüfung.

Ach und klär uns denn ma auf, wat die Leute nu von Dir wollten.

Ciaodi

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von berndo