Der CDU- Politiker Markus Söder hat in den letzten Tagen ein Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 Jahren nach 20.00 Uhr gefordert. Demnach sollen Jugendliche unter 14 Jahren nach 20.00 nur noch in Begleitung eines Erwachsenen auf die Straße dürfen. Grund hierfür sei die steigende Jugendkriminalität. Söder möchte mit diesem Gesetz den Alkoholkonsum, sowie die verwahrlosung der Jugendlichen stoppen...!
Hierfür wird er aber auch aus eigenen Reihen kritisiert und von vielen als weltfremd bezeichnet.
Jugendliche unter 14 Jahren müssten also auch in Begleitung eines Erwachsenen sein, wenn sie nach 20.00 von einer Freundin/Freund kommen, aus dem Kino gehen oder vom Sport kommen...wo lebt der Mann denn? Er sollte sich vielleicht mal daran erinnern, dass er auch mal Jugendlicher war. Die Kinder die rauchen, trinken und Mist bauen, die machen das auch Tagsüber und nicht zwanghaft nach 20.00!!
Eltern die mehrmals dabei erwischt werden, die Aufsichtspflicht für die Kinder zu verletzten, sollen zunächst einmal Kürzungen des Kindergeldes und später auch evtl. Abnahme des Sorgerechtes zu befürchten haben.
Völliger Blödsinn meiner Meinung nach!!
Und was sagt ihr?