• Offizieller Beitrag

Wer viel druckt kennt ja das Problem : Was machen wenn die Patrone leer ist. Orginal nachkaufen zu utopischen Preisen ? Nachgemachte Patrone oder Wiederbefüllte kaufen ? Oder vielleicht selbst nachfüllen ?

Wie handhabt ihr das ? Ich hab einen HP Drucker, da ist das ja auch nicht so einfach. Wie sind eure Erfahrungen mit selbst nachfüllen ?

• Habe nen HP und habe mal preiswert nen Nachfüllset gekauft und das klappt eigentlich sehr gut für die schwarze Patrone. Für die Farbpatrone muss ich auch ertmal sehen, was ich da mache, wenn die mal wieder leer ist.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Ich habe noch einen alten HP Deskjet 500 schwarz von Anfang der 90er Jahre. Die Original-Druckerpatrone von HP ist schon ganz schön teuer, darum verwende ich so ein Druckerpatronenaustauschsystem von Pelikan. Dazu braucht man einen Adapter und kann diesen wohl nacheinander mit bis zu maximal 10 Tintenpatronen befüllen. Einfach alte Patrone raus und neue rein, also ein Klick-System, macht keinen Dreck. Ich meine, daß man damit auf lange Sicht die Druckkosten halbieren kann, wenn nicht noch mehr, ganz billig ist es trotzdem nicht, weil ich auf ca. 7 Cent Tintenverbrauch pro gut vollbedrucktes (aber ohne Bilder) Blatt komme. Ich habe im WWW auch schon so große durchsichtige Glasbehälter gesehen, aus denen man wohl Tinte in die Patronen nachfüllen kann. Vielleicht noch billiger, aber dann ist auch erhöhter Druckverbrauch angesagt. Tinte hält wohl nur bis zu 18 Monate, dann ist sie verdunstet. Und Verdunstung ist bei mir durchaus ein Thema, so besonders oft drucke ich nicht, wenn ich nicht gerade ein Manuskript durchdonnere...

• Hola Chicas et Chicos!
    Ich hab das Glück, dass ich bis jetzt die orginal Patronen zum Einkaufspreis bekommen hab! Von Bekannten...Aber des hat sich leider auch gegessen! Hab mir letztens (für nen Canon) ne Billig-Farbpatrone geholt...Der letzte Shitt!! Sollte eigentlich reinpassen? ich frag mich nur wie! Vll mit Gewalt??? ?(

• miss: Mit Gewalt solltest du nicht da rangehen, sonst breuchst du dann noch einen neuen Drucker. Aber etwas festeres drücken sollte das Ding schon verkraften.

Ich drucke meist auch mit dem Laserdrucker. Kenne mich daher nicht mehr so mit den Nachfüllsystemen aus. Hatte mir mal Nachfülltinte für meinen Lexmark gekauft. Damit habe ich mir dann erstmal meinen Schreibtisch eingesaut

Gruß Jan

• Dafür Gewalt anwenden ist sinnlos...Das gibt nur sauerei! Ne Klassenkameradin hats mal so mit nem Toner versucht...Außer ganz schwarzen Händen kam nix raus...Hab jetzt aber 2Azubis unter mir...1.Lehrjahr...Die dürfen zum Patronen wechseln laufen :lol: