Laut Handball World stellt WETZLAR am Freitag ihren neuen Trainer vor.
Wer mag das wohl sein?
Betreut er ab sofort das Team?
Wird Petkovic sofort zu den Schwaben wechseln???
Wer von den Boardern weiss schon etwas genaueres?????????
Wetzlar hat neuen Trainer
-
-
Tja, ich habe keine Ahnung. Aber bin umso mehr gespannt... Vielleicht sickert ja schon vor Freitag was durch...
-
,
will mal zwei renommierte Namen ins Spiel bringen.
FITZEK und BRACK. Das sind zwei Hochkaräter, die allerdings auch
entsprechend bezahlt werden wollen.
Wäre das möglich
-
- Offizieller Beitrag
Schneider? Inderthal?...
Alles Spekulation. Warten wir bis Freitag!
-
Zitat
Original von ulle
,
will mal zwei renommierte Namen ins Spiel bringen.
FITZEK und BRACK. Das sind zwei Hochkaräter, die allerdings auch
entsprechend bezahlt werden wollen.
Wäre das möglich
Da Brack einen Lehrstuhl an der Uni Stuttgart hat glaube ich eher, daß
er in Zukunft einen 2. Bundes- od. Regionalligisten aus dem Großraum
betreuen wird.Und ob Fitzek wirklich ein Hochkaräter ist, darüber lässt sich streiten...
-
hat schneider nicht gerade seinen Vertrag in Schwerin nicht verlängert ?
-
Kann mir Schneider schlecht vorstellen. Der hatte in Schwerin von der ewigen Finanznot doch bestimmt schon genug. in Wetzlar wird das bestimmt noch schlimmer.
-
Jetzt übertreib mal nicht so, Wieland. Klar ist das Wetzlarer Budget eines der kleinsten in der Bundesliga. Aber die Gehälter werden zuverlässig überwiesen, was man (leider) nicht von jedem Bundesligisten behaupten kann! Dotzauer gibt eigentlich immer nur das aus, was er auch hat. Mit Stichworten wie "Lizenzentzug" oder "Insolvenz" müssen wir uns jedenfalls nicht beschäftigen.
-
Wenn er's denn wäre...... was haltet ihr von Holger Schneider?
1. passt er zur HSG D/M?
2. wie bewertet ihr seine Arbeit bei Post? Zum Aufstieg hat es ja nicht gereicht...
3. spricht er hessisch
-
Zitat
Original von ATOM
Laut Handball World stellt WETZLAR am Freitag ihren neuen Trainer vor.Wird Petkovic sofort zu den Schwaben wechseln???
Wäre eigentlich nicht schlecht,dann könnt er schon zeigen wos langgeht
Und Fitzek kann sich Wetzlar wohl nicht leisten,es sei denn er will
unbedingt den Job und verzichtet auf die große Kohle.Dann hätte Wetzlar besser bei Petko ein wenig nachgelegt

-
Als man in Spanien erfahren hat, dass Petkovic nach Göppingen wechselt, hat Valero Rivera bei Barca direkt die Brocken hingeschmissen. Endlich ein Top - Verein. Das wird ein dicker Hund, wenn am Freitag diese Bombe platzt !!
OK !! Spass muß sein !
ich könnte eh heulen. Wetzlar hat den besten Trainer der Liga verloren! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von SilverSurfer
hat schneider nicht gerade seinen Vertrag in Schwerin nicht verlängert ?Er hat das Angebot der Vertragsverlängerung ausgeschlagen und verlässt Post nach 5 Jahren am Ende der Serie. Stand bei http://www.handball-world.com!

-
http://www.ffh.de/ffh2003/www/sport/start/seite002.phtml bestätigt den "Schneider-Verdacht".
Bleiben meine Fragen von oben, v.a.: Meint ihr, Schneider passt zur HSG?
-
Holger Schneider neuer Trainer in Wetzlar ?
Der mittelhessische Handball Bundesligist HSG DM Wetzlar hat einen Trainer für die neue Saison gefunden. Nach FFH-Informationen soll Holger Schneider Nachfolger von Velimir Petkovic werden. Seit fünf Jahren sitzt Holger Schneider beim Nord-Zweitligisten Post Schwerin auf der Trainerbank. Dem 40jährigen lagen unter anderem Angebote seines jetztigen Clubs sowie aus dem Ausland vor, doch Schneider hat sich für die HGS DM Wetzlar entschieden. Der 99-fache Nationalspieler, der für Flensburg und Bad Schwartau in der Bundesliga spielte hatte Schwerin als Zweitliga-Kellerkind übernommen und zu einem Spitzenteam geführt, das derzeit auf Rang zwei der Tabelle steht.Quelle: http://www.ffh.de
-
hier findet ihr die Statistik von Holger Schneider
http://www.sv-post-schwerin.de/akt_saison/spi…r_schneider.htm
-
Sorry für noch ein Beitrag
............................................................................................
Trainer Holger Schneider verlässt Post Schwerin zum Saisonende
Intern / dpa / handball-world.com - 06.01.2004
Der 98-fache frühere Handball- Nationalspieler Holger Schneider gibt nach fünf Jahren das Traineramt beim Nord-Zweitligisten SV Post Schwerin auf. Zum Saisonende stehe er dem Verein nicht mehr zur Verfügung, teilte der 40-Jährige mit. «Wir haben Holger Schneider einen Zweijahresvertrag angeboten, den er abgelehnt hat», erklärte Posts Geschäftsführer Michael Krieter am Dienstag in Schwerin. Post Schwerin steht derzeit auf Platz zwei der 2. Bundesliga Nord und hat Ambitionen auf den Aufstieg in die Eliteliga.
Schneider war im Sommer 1999 vom HC Bregenz, wo er seine erste Stelle als Spielertrainer ausübte, nach Schwerin zurückgekehrt. Der zweimalige Olympia-Teilnehmer erhielt seinerzeit einen Fünfjahresvertrag und führte die Mannschaft 2001 in die Bundesliga. Das Intermezzo in der deutschen Eliteliga dauerte aber nur eine Saison. Post stieg sofort wieder ab.
Holger Schneider gehörte Ende der 80-er Jahre zu den Identifikationsfiguren des traditionsreichen Schweriner Handballs. Nach einem 20-monatigem Gastspiel beim HC Empor Rostock kehrte der gebürtige Güstrower im Herbst 1988 zu Post Schwerin zurück und zählte sofort wieder zu den absoluten Leistungsträgern des DDR-Oberligisten. Im Frühjahr 1990 wechselte Schneider in die Bundesliga zum VfL Bad Schwartau und später zur SG Flensburg-Handewitt, die er als Kapitän 1997 zum Gewinn des Europapokals führte.
--------------------------------------------------------------------------------
"Doc" Schneider verlässt Post Schwerin
SVZ, 07.01.2004
Trainer schlägt neues Vertragsangebot aus
Schwerin - "Die Wege des SV Post Schwerin und von Trainer Holger Schneider trennen sich nach Ende der Saison 2003/2004." Mit dieser Pressemitteilung bestätigte der Handball-Zweitligist gestern Abend offiziell, was unsere Zeitung schon mehrfach öffentlich vermutete. "Wir haben Trainer Holger Schneider einen Zweijahresvertrag angeboten, den er abgelehnt hat", erläutert Geschäftsführer Michael Krieter weiter.
Der Trainer selber, der nochmals betont, bis zum Saisonende alle Kraft für Post einzusetzen, teilte der Mannschaft seinen Entschluss gestern vor dem Training persönlich mit. "Diese Entscheidung, den SV Post zu verlassen, ist mir sehr schwer gefallen. Schließlich habe ich die Mannschaft in der jetzigen Form zusammengestellt und wir haben - nicht zuletzt nach der schnellen Integration der beiden Norweger Vildalen und Løke - bewiesen, dass wir eine schlagkräftige Truppe sind. Nun tun wir alles, um den 2. Platz für die Relegation zu erreichen - und das werden wir." Über Gründe für seinen Abgang wollte Schneider "jetzt nicht reden". Auch über seine Zukunftspläne hielt er sich relativ bedeckt: "Es sind drei sportliche Sachen offen und eine aus der Wirtschaft. Bis Ende der Woche will ich mich entscheiden." Volker Beier
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Klar ist das Wetzlarer Budget eines der kleinsten in der Bundesliga. Aber die Gehälter werden zuverlässig überwiesen, was man (leider) nicht von jedem Bundesligisten behaupten kann! Dotzauer gibt eigentlich immer nur das aus, was er auch hat. Mit Stichworten wie "Lizenzentzug" oder "Insolvenz" müssen wir uns jedenfalls nicht beschäftigen.Das habe ich als TuSEM-Fan von Klaus Schorn auch immer gedacht und die Spieler wohl ebenfalls. Und manchmal geht es dann doch schneller als man denkt. Also bloß nicht zu wenige Gedanken an dieses Thema verschwenden.
Ansonsten denke ich auch, dass Schneider der Nachfolger von Petkovic sein wird. Aber am Freitag gibt es ja dann etwas interessantes zu erfahren.
-
@WallauWieland: Woher weißt du von einer "ewigen Finanznot" in Schwerin? Derartiges ist mir bis heute nicht bekannt und wurde auch öffentlich nicht berichtet - also zweimal überlegen und dann schreiben.
Bin mal gespannt, ob er´s denn echt wird, der Holger!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Müllers Omar
Wenn er's denn wäre...... was haltet ihr von Holger Schneider?1. passt er zur HSG D/M?
2. wie bewertet ihr seine Arbeit bei Post? Zum Aufstieg hat es ja nicht gereicht...
3. spricht er hessisch
@ Müllers Omar
Ich glaube 2 wichtige Punkte hast Du vergessen
4. trinkt er Äppelwoi
5. schmeckt ihm "Licher"Auch das muß man wohl in Wetzlar können (nicht wegen des Alkohols, aber wegen des "besonderen" Geschmacks)
-
@ Lord: Nix gegen Licher, klar?! Ohne Licher hätten wir beide damals zum Saisonstart nicht so schön auf unsere Tabellenführung anstossen können.

Womit begiesst ihr Badenser denn Eure Siege und Niederlagen? Mit Karamalz?

-