sid: Handball-Star Kretzschmar wird operiert

• Augsburg (sid) Handball-Star Stefan Kretzschmar lässt sich in der kommenden Woche an der Leiste operieren und fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der Europameisterschaft in Slowenien (22. Januar bis 1. Februar) aus.
    Das gab der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Freitag bekannt.
    Die Operation soll am Montag oder Dienstag in Berlin durchgeführt werden. Bundestrainer Heiner Brand nominierte für das Test-Länderspiel des Vize-Weltmeisters am Sonntag in Augsburg gegen Österreich (15.30 Uhr) Torsten Jansen vom HSV Hamburg nach. Eine Spritzenkur an der schon seit längerem lädierten Leiste hatte beim Magdeburger Kretzschmar nicht angeschlagen.
    :(

Alles Gute Stafan und Gute Genesung. Ich finde, es war/ist die richtige entscheidung. So kann er in der Rückrunde richtig angreifen und auch bei Olympia :)

mfg
    Coocky 8)

• Hey, ich schließe mich den Genesungswünschen an, denn wir wollen Stefan ja am 28. Februar in der Kölnarena begrüßen...

Alles Gute!!

• Auch ich schließe mich den Genesungswünschen an.
    Nicht nur spielerisch ,sondern auch menschlich ein Verlust für unser
    Nationalteam.
    Bin gespannt wie der Ausfall kompensiert wird.

:hi: aus Baden

;)

• Offizieller Beitrag

Das ist das wohl die Chance für die anderen Linkaussen. Aber da Kretzsche so gut in Form war, ist es natürlich Schade, dass er gerade jetzt ausfällt. Für Olympia muss er fit sein !

Mal sehen ob Jansen und Grimm die Erwartungen erfüllen. Oprea ja wohl eher nicht nach der blamablen Leistung gegen Essen.

• Ich wünsch dem Stefan auch alles Gute..Und das er schnell wieder fit! Er soll sich richtig auskurieren, damit er in der BL wieder fit ist! Die EM kommt ja in 2 Jahren wieder :)

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Ich freue mich für Torsten "Toto" Jansen das er für die EM dann wohl im Kader stehen wird. Er hat es auf jedenfall mehr als verdient.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Ich freue mich für Torsten "Toto" Jansen das er für die EM dann wohl im Kader stehen wird. Er hat es auf jedenfall mehr als verdient.

Von dem hört man in dieser Saison in der Tat viel Gutes. Einer der Leistungsträger beim HSV.

• Vielleicht die grosse Chance des T. Jansen. Er ist auch gut drauf und hat auch mal die Chance verdient sich bei einem grossen Turnier zu empfehlen. Schade nur, da Kretzsche einen super Lauf hatte und er auch eine Alternative auf Mitte gewesen wäre.

Alles Gute Kretzsche

• Das ist echt schade, dass er ausfällt.... er war so gut in Form in letzter Zeit ;( Gute Besserung Kretzsche!! Naja, aber vielleicht ist Toto Jansen wirklich ein guter Ersatz, er ist ja auch in toller Verfassung. Wir werden es sehen, aber Kretzsche ist schon von seinem Charakter ein grosser Verlust, weiss leider nicht ob Jansen auch eine Mannschaft so mitreissen kann wie Kretzsche!?

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• oh man ..schade schade
    letztes jahr das verpasste finale
    dieses jahr höchstwahrscheinlich das ganze turnier

der mann hat aber auch ein pech
    derzeit in bestechender form
    leitwolf schlechthin
    der wille endlich auch mit der nationalmannschaft den titel zu holen ..
    das wird ein herber verlust und nur schlecht zu kompensieren sein
    alles gute Kretzsche!

• Gute Besserung für Kretschmar.
    Herber Verlust für die Nationalmannschaft, der nicht so einfach nicht zu verkraften ist!
    Hoffe, Kretsche steht der Mannschaft wenigsten moralisch bei der EM zur Seite.
    So einen Klasse-Charakter-Typ braucht Deutschland einfach.

Freue mich aus Hamburger Sicht natürlich für die Nachnominierung von Toto Jansen und wünsche ihm viel Erfolg bei der EM.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (3. Januar 2004 um 08:33)

• Das ist wirklich ein herber Verlust, hoffe das Jansen die Lücke schliessen kann! Was ich in dieser Saison von ihm gesehen habe, lässt hoffen!

• Es ist echt super Schade das Kretzsche nicht mit zur EM fährt. Es hat oft genug gezeigt, wie wichtig er für sein Team sein kann; und dies nicht nur auf Außen, sonder auch als Spielmacher.

Ich freue mich allerdings sehr für Torsten, der es meiner Meinung nach verdient hat in der Nationalmannschaft mitzuspielen. Er hat diese Saison bisher eine super Leistung gezeigt.
    Aber wer fährt auf dieser Position noch mit? Ich hab es irgendwie vergessen *schäm*

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Er hat wohl noch die Chance, aber ich würde sagen, dass die nicht mehr all zu groß ist. Und dann muss sich Kretzsche auch die Frage stellen, was ihm wichtiger ist. Seine Verletztung vernünftig auszukurrieren, oder es wagen die Schulter zu früh zu belasten und dann vielleicht in der Bundesliga auszufallen!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Ja das stimmt, allerdings wäre wohl schon besser für ihn er lässt die Em sausen! So schwer es auch sein mag für einen Handballer bei so einem Turnier nur zuschauen zu können. Aber bei Stephan und FvB ging es ja auch nicht anders.

• Heute in der Hanballwoche:
    Der Doc der NM hat noch ein Fünkchen Hoffnung.
    OT wenn alles gut geht müsste Kretsche in 10 Tagen wieder fit sein!!
    OP 6.1. EM Beginn 16.1.

man wird sehn, hoffentlich riskiert er nicht zuviel!!!

;)