Für Stralsund kein gesundes neues jahr

  • Für Anclais ist Saison beendet

    Stralsunder Handballer erlitt in Minden Kreuzbandriss

    Stralsund (OZ) Bittere Pille für Danny Anclais und den Stralsunder HV: Der 23-Jährige hat sich im Spiel bei GWD Minden (23:26) das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Darüber hinaus zog er sich einen Innenbandanriss zu. Der Linkshänder muss eine sechsmonatige Zwangspause einlegen. Damit ist die Saison für ihn vorzeitig beendet. „Das ist alles reparabel. Das wird schon wieder“, nahm der Pechvogel sein Missgeschick äußerlich relativ gelassen hin.

    Ursprünglich wollten Anclais und Markus Dau von Minden aus gleich weiter in Richtung Österreich fahren und den Jahreswechsel zusammen mit Ivo Töllner feiern. Der ehemalige SHV-Spieler zog im Sommer ins Alpenland und verdient sich dort als Barkeeper sein Geld. Nach einer Nacht im Mindener Krankenhaus kehrte Danny Anclais Silvester nach Stralsund zurück. Wann der Sundstädter operiert wird, steht noch nicht genau fest. „Vielleicht in drei bis vier Wochen. Zunächst muss das Knie abschwellen“, erklärte er.

    Der Ausfall von Anclais wiegt schwer. Schließlich muss der Aufsteiger in den verbleibenden 15 Spielen seinen erfolgreichsten Werfer (83 Tore/davon 32 Siebenmeter) ersetzen. „Für die Zukunft wird das eine ganz schwierige Kiste“, befürchtet Trainer Norbert Henke. Voraussichtlich wird der SHV nun auf dem Transfermarkt Ausschau nach einem Linkshänder halten. Mit Martin Hoffmann (19) steht Henke derzeit nur ein gelernter Rechtsaußen zur Verfügung. Wann Florin Luca (25) nach seiner Knieoperation ins Team zurück kehrt, steht noch nicht fest. „Wir werden uns am Montag in aller Ruhe hinsetzen und gucken, was wir machen können“, kündigte Manager Thomas Haack an.

    ostsee-zeitung

    das kommt hammerhart für uns. danny war bis jetzt mit einer der besten und unser torschütze vom dienst
    sein leistungssprung in dieser saison hat alle freudig überrascht und nun das!
    na toll
    vielleicht noch ein neuer....
    wir haben viel investiert,aber wahrscheinlich in falsche leute und auch auf der falschen seit!?
    ich wünsche danny beste grüsse und baldige genesung
    kopf hoch

  • vanilla
    genau so sehe ich die Situation auch - aber vielleicht kemmt der Danny Anclais doch schneller wieder auf die Beine!!!
    GUTE BESSERUNG an den SUND

    MsG
    ATOM

  • Das ist hammerhart für die Truppe. Man muss gespannt sein wie sie den Schock verkraften wird und ob noch ein guter Ersatz auf dem Markt zu haben ist. Wenn dann sollte aber schnell reagiert werden, denn in der EM-Pause könnte der evtl. neue Mann integriert werden. Zu dem schlechten Rückrundenspielplan kommt nun auch noch das. Alles gute trotzdem.

  • Zitat

    aber vielleicht kemmt der Danny Anclais doch schneller wieder auf die Beine!!!

    Reich der Träume ! Die Saison ist für ihn beendet.

    Es mutete am Dienstag in Minden noch wesentlich harmloser an. Die erste Vermutung in der Halbzeitpause war ne Bänderdehnung. Dass es jetzt doch ein Kreuzbandriss ist, ist ein Schock.

    Gute Besserung !

  • Die Situation ist sicher sehr hart. Haben wir zu Beginn der Saison in Pfullingen auch kennen gelernt. Aber oft schweißt so etwas die Mannschaft zusammen und ruft Leistungen ab, die bis dahin nicht vermutet wurden.
    Also Kopf hoch !

  • Wegen fehlendem Mannschaftsgeist sollte es in Stralsund nicht scheitern. Der ist ungebrochen, wie man Dienstag wieder eindrucksvoll beobachten konnte.