Petkovic verlässt Wetzlar

  • Zitat

    Original von Meikel


    Einen Abgesang auf Wetzlar zu machen halte ich aber für viel zu früh. Die werden auch im nächsten Jahr ihren Mann stehen.

    Sehe ich, zumindest momentan, auch so. Auch wenn wir schon so manchen Strauß miteinander ausgefochten haben, so habe ich die
    Wetzlarer doch immer als sympathisch empfunden. Egal wie heiß es auf der Platte herging, nach´m Spiel bei´m Bierchen war es meist schon vergessen. Ob die diese familiäre Stimmung auch in die neue Halle
    hinüberretten können?

    Und was den Wechsel von Petko betrifft: Das bessere ist eben der
    Feind des guten. Ob er allerdings bei uns sofort Wunder bewirken kann,
    sei mal dahingestellt...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Zitat

    Original von Face

    Naja, Meikel, wenn man die aktuelle Tabelle anschaut, magst du recht haben. Jedoch bekommt der Göppinger Trainer jedes Jahr seine Spielerverstärkungen, die auch einiges an Geld kosten. In Wetzlar war dass bisher nicht möglich. Petkovic kennt die Göppinger Mannschaft und die wirtschaftliche Umgebung. Er hat auch eine neue Herausforderung gesucht und weiß, wass im Göppinger Umfeld möglich ist. Schließlich ist er hier kein Unbekannter und hatte vor seiner Zeit in Wetzlar drei schwäbische Vereine trainiert. Wir haben bereits jetzt einen Schnitt von über 4000 Zuschauer pro Heimspiel und die Schleyerhalle nach wie vor in der Hinterhand. Bei entsprechend sportlichen Erfolg kann es durchaus passieren, dass wir mehr Spiele in der Schleyer machen. Mit der Halle bzw. Arena ist dass also das falsche Argument. Und was der Umgang mit dem jeweiligen Trainer betrifft ... mit welchen denn ? Du redest von der Mehrzahl und es ist passierte dass ein Fan sich gegenüber unserem Ex-Coach Fitzek und seiner Familie wie ein Arschloch benommen hat... dass wissen wir alle und alle Göppinger Fans haben sich von diesem einen distanziert... kann es sein, dass du da etwas zur Übertreibung neigst ??

    Okay, die langfristigen Perspektiven in Göppingen könnten durchaus günstiger sein als in Wetzlar. Das wird aber die Zukunft bringen. Allerdings ist Göppingen ja nun auch nicht gerade die erste Adresse in der Liga, sonst wäre vor der Saison zum Beispiel auch ein Tobias Schröder nach Göppingen gekommen. Und Eure Neuzugänge zu dieser Saison zähle ich auch nicht gerade zur ersten Kategorie.
    Du hast absolut recht, die Zuschauer, die Stimmung in der Halle sind ein klares Plus für FAG, hier gibt es wohl mit die besten Zuschauer der Liga.
    Zum Thema Umgang mit Trainer: Die Entlassung von Fitzek mit all dem Vorgeplänkel wirkte auf mich als Außenstehender nicht gerade stilvoll. Dasselbe gilt auch für den Fall, dass man Mijatovic nicht von Beginn an mitgeteilt hat, dass er eh nur eine Interimslösung bis Saisonende darstellt. Wenn dem allerdings so sein sollte, muss ich die Aussage entsprechend revidieren.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Zum Thema Umgang mit Trainer: Die Entlassung von Fitzek mit all dem Vorgeplänkel wirkte auf mich als Außenstehender nicht gerade stilvoll. Dasselbe gilt auch für den Fall, dass man Mijatovic nicht von Beginn an mitgeteilt hat, dass er eh nur eine Interimslösung bis Saisonende darstellt. Wenn dem allerdings so sein sollte, muss ich die Aussage entsprechend revidieren.

    Soweit ich weiss wurde ihm klar und deutlich gesagt dass er nur da ist um uns vor dem Abstieg zu retten !

    Was die Fitzek-Entlassung betrifft geb ich Dir recht. Bob Hanning hat das auch ganz deutlich gesagt was er davon hält und da hat er recht !!!

  • was hat Bob dazu zu sagen? Kündigt in Willstätt und sagt der Gemeinde, er würde jetzt eine Auszeit brauchen und ist einen Tag später in HAmburg unter Vertrag. So ein Saubermann ist er denn doch nicht, dass er hier - auch als Chef von seiner Handballtrainervereinigung - jetzt den Moralisten raushängen kann.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Hab in der Onlineausgabe der NRZ folgendes gefunden.

    Zitat

    »Ich gehe nach Göppingen, weil ich dort die besseren Perspektiven sehe«, sagte Petkovic. Dem Taktiker aus Banja Luka war es mit viel Improvisationstalent bisher gelungen, die bescheidenen Ressourcen des hessischen Clubs optimal zu nutzen. Auf Grund der finanziellen Probleme - der 1,3 Millionen-Euro-Etat ist noch nicht gedeckt - hatte die HSG dem Coach eine Offerte zur Vertragsverlängerung um zwei Jahre vorgelegt, die im ersten Jahr mit Gehaltseinbußen verbunden gewesen wäre. Dies war für Petkovic nicht akzepabel.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hallo aus Baden,
    na frei sind oder werden noch einige.
    Bringe mal Rolf Brack ins Spiel. Würde der nicht nach Wetzlar passen!!??
    Und wie siehts mit Chr. Fitzek aus. Der hat auch seine Qualitäten!!
    Warten wir mal ab der R. Dotzauer hat die nötige Erfahrung .
    :hi: ulle

    ;)

  • Zitat

    Original von Olaf
    was hat Bob dazu zu sagen? Kündigt in Willstätt und sagt der Gemeinde, er würde jetzt eine Auszeit brauchen und ist einen Tag später in HAmburg unter Vertrag. So ein Saubermann ist er denn doch nicht, dass er hier - auch als Chef von seiner Handballtrainervereinigung - jetzt den Moralisten raushängen kann.

    Auf jede Fall hat er es im DSF gesagt, war halt seine Meinung dazu, und ich hätts auch gern gehabt wenn der Moderator ihn dann auf seinen Abgang in Willstätt angesprochen hätte, aber das "macht man ja nicht" !