Petkovic verlässt Wetzlar

• so, nun mal extra die heutige Meldung - gefunden bei hr-online

Trainer Velimir Petkovic wird HandballBundesligist HSG D/M Wetzlar nun doch zum Saisonende verlassen. Nach wochenlangen Spekulationen gab der 47 Jahre alte Kroate am Montag seinen Wechsel zu Liga-Konkurrent Frisch Auf Göppingen bekannt. Nach sechs Jahren in Mittelhessen soll Petkovic bei den abstiegsbedrohten Schwaben einen Vertrag bis 2007 erhalten.

Petkovic, der den Kontrakt allerdings noch nicht unterschrieben hat, würde auch im Falle des Abstiegs nach Göppingen wechseln und die Nachfolge von Milomir Mijatovic antreten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hallo,

da sehe ich fast schwarz für Wetzlar. Denn es geht ja nicht nur Petkovic. Golic wird auch gehen und Chalepo wird wohl auch weggehen (müssen). Dann wird es für Wetzlar im nächsten Jahr ganz schwer. Hoffentlich kriegt das Dozauer einigermassen hin.

Gruß Jan

• und das, wo man wenn alles gut läuft sogar in den europäischen Wettbewerb einziehen kann, denn bei optimaler Ausbeute kann ja nach der Europapokalreform auch Platz 9 für die Teilnahme ausreichen.

Ich habe mich zwar schon manchmal über Wetzlar aufgeregt, aber ebenso wie in Großwallstadt verdient die dort geleistete Arbeit vollen Respekt.

:saufen:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• War zu erwarten. Die Schwaben haben finanziell mehr zu bieten.
    Ebenso im Zuschauerbereich geht dort die Post ab. Und eine neue
    Sporthalle solls ja auch bald geben. :P
    Aber erst muss der Klassenerhalt geschafft werden. Und das geht nicht nur mit Härte!!! :wall:

;)

• Zitat

Original von ulle
    War zu erwarten. Die Schwaben haben finanziell mehr zu bieten.
    Ebenso im Zuschauerbereich geht dort die Post ab. Und eine neue
    Sporthalle solls ja auch bald geben. :P
    Aber erst muss der Klassenerhalt geschafft werden. Und das geht nicht nur mit Härte!!! :wall:

Spielen wir etwa hart ;)hab ich noch gar nicht mitbekommen :lol:
    Unser motto ist halt:
    Hart aber herzlos.
    Wenns spielerisch nicht geht,dann mit härte ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich glaub da wird was durcheinandergebracht.
    Von ner neuen Halle weiß ich nix,wäre mir neu.
    Ich glaub da ist eure gemeint.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Es war Ende 2002 mal die Rede davon, dass die HoHa um 500 Sitzplätze erweitert werden soll. Aber mehr als Schall und Rauch ist daraus nicht geworden. Eine erneute Diskussion ist nicht aufgekommen. Vor allem sollte die Halle ja dreiteilig werden ... ? Wer die Hohenstaufenhalle kennt bekommt wie ich große Fragezeichen ...

• Spielen wir etwa hart ;)hab ich noch gar nicht mitbekommen :lol:
    Unser motto ist halt:
    Hart aber herzlos.
    Wenns spielerisch nicht geht,dann mit härte ;)[/quote]

Na, ja:nein: ,
    da kenn ich Die Schwaben anders.
    Herzlos waren die noch nie. Da hab ich viel anders kennen-und schätzen gelernt.
    Aber mit der Spielweise der letzten Spiele ,kann man ganz schell auf die;( Schauze fallen.
    Wenn man erst mal im Keller ist ,wird`s meist sehr schwer da rauszukommen. Dass das Potential vorhanden ist weiss ich, aber wer das
    Abrufen kann oder soll!!??
    Hoffentlich klappts nach der EM-Pause besser:jump:
    Guten Rutsch und :bier: nicht so viel

;)

• München - Velimir Petkovic wird zur kommenden Saison neuer Trainer von Altmeister Frisch Auf Göppingen. Nach Sport1-Informationen haben der Coach der HSG Wetzlar und der badische Bundesligist am Dienstag Einigkeit über einen Zwei-Jahres-Vertrag erzielt.

Dies soll in Kürze bekannt gegeben werden. Petkovic löst auch im Falle eines Abstiegs Interimstrainer Milomir Mijatovic ab. Zudem soll Petkovic eine Option über zwei weitere Jahre haben.

Seit Tagen war Petkovic als neuer Göppinger Trainer gehandelt worden.

Quelle: Sport1

wo auch sonst ... die haben uns schon mal ins Badische geschrieben, die werden uns noch ein paar mal ins Badische schreiben ... liegt wohl an der Ähnlichkeit des Badnerliedes und unserem Vereinsnamen ...

In Musik sind die Jungs wohl gut ... aber in Erdkunde bzw. Landkarten studieren waren die Jungs wohl nicht erfolgreich ...

• Da kann man den Göppingern nur gratulieren, einen so hervorragenden Trainer zu bekommen!!! Die Meisterschaft auf Anhieb wird man sicherlich nicht erwarten können. Aber dennoch wird es mit Sicherheit deutlich nach oben gehen, denke ich,
    (was ja auch nicht besonders schwierig ist vom heutigen Niveau aus :baeh: ).

Die nächste spannende Frage ist sicherlich die Zukunft von Nescho Golic!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Petkovic hätte ich gerne auch in Kiel auf der Trainerbank gesehen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja den Golic den würde ich auch gern bei uns sehen. ABER ... nicht wenn wir zusätzlich nochmal in die Kasse greifen müssen. So wie es aussieht, wird zwar Marc ab nächster Saison seine Schuhe endgültig an den Nagel hängen ... was für ein Wortspiel... aber Handlungsbedarf sehe ich eher auf Halbrechts (Kneze könnte es Marc gleichtun) und am Kreis...

Naja... mal abwarten... wichtiger scheint erst mal, dass wir uns überhaupt erneut für die 1te Liga qualifizieren um dann zu planen...

• Zitat

Original von meteokoebes
    und das, wo man wenn alles gut läuft sogar in den europäischen Wettbewerb einziehen kann, denn bei optimaler Ausbeute kann ja nach der Europapokalreform auch Platz 9 für die Teilnahme ausreichen.

Ich habe mich zwar schon manchmal über Wetzlar aufgeregt, aber ebenso wie in Großwallstadt verdient die dort geleistete Arbeit vollen Respekt.

:saufen:

wetzlar, minden und grosswallstadt, die sog. grauen mäuse der liga.für minden wird es diese saison sehr schwehr. aber was der meisinger jedes jahr auf die beine stellt, ist schon sehr lobenswert. das gleiche gilt für velo in wetzlar. jetzt kriegen die endlich ne neue halle, dann geht er zur fag? und das er sogar bei einem abstieg der fag unterschreibt? in der handballwoche steht: fag bietet mehr als der neue verbesserte vertrag bei der hsg.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Da kann man den Göppingern nur gratulieren, einen so hervorragenden Trainer zu bekommen!!! Die Meisterschaft auf Anhieb wird man sicherlich nicht erwarten können. Aber dennoch wird es mit Sicherheit deutlich nach oben gehen, denke ich,
    (was ja auch nicht besonders schwierig ist vom heutigen Niveau aus :baeh: ).

Die nächste spannende Frage ist sicherlich die Zukunft von Nescho Golic!

echt schade! und das jetzt wo ihr die neue halle bald habt. wird schon ein nachfolger gehandelt?

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• und wer kommt jetzt nach WETZLAR als Trainer?????????
    Der Golic ist noch nicht weg - schauen wir mal wie lange er zur Stange hält!?!

MsG
    ATOM

• Da muss aber wirklich deutlich mehr Geld fliessen.

Sportlich ist Wechsel keine Verbesserung, nach derzeitigem Stand sogar eher ein Rückschritt. Dann verlässt er einen Verein, wo er der ungekrönte König ist, um zu einem zu wechseln, der in letzter Zeit in Sachen Umgang mit dem jeweiligen Trainer nicht gerade geglänzt hat. Ich hätte es Wetzlar gegönnt, dass man auch im nächsten Jahr dann in der neuen Halle mit Petkovic gearbeitet hätte. Einen Abgesang auf Wetzlar zu machen halte ich aber für viel zu früh. Die werden auch im nächsten Jahr ihren Mann stehen.

• Das Trainerkarusell dreht sich.
    Auch in Eisenach sucht man.
    Ziel sei es, mit einem neuen Coach bei Trainingwiederbeginn im neuen Jahr, am 08. oder 10.Januar, aufzuwarten.
    Bin ja mal gespannt.
    Wer ist denn nun noch frei ?. ?(
    Momentan wird über H.J.Ursinus spekuliert.Was meiner Meinung nach
    der falsche Schritt wäre. :/:
    Also es darf spekuliert werden.....

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

Einmal editiert, zuletzt von Emmes (1. Januar 2004 um 12:36)

• Zitat

Original von Meikel
    Da muss aber wirklich deutlich mehr Geld fliessen.

Sportlich ist Wechsel keine Verbesserung, nach derzeitigem Stand sogar eher ein Rückschritt. Dann verlässt er einen Verein, wo er der ungekrönte König ist, um zu einem zu wechseln, der in letzter Zeit in Sachen Umgang mit dem jeweiligen Trainer nicht gerade geglänzt hat. Ich hätte es Wetzlar gegönnt, dass man auch im nächsten Jahr dann in der neuen Halle mit Petkovic gearbeitet hätte. Einen Abgesang auf Wetzlar zu machen halte ich aber für viel zu früh. Die werden auch im nächsten Jahr ihren Mann stehen.

Naja, Meikel, wenn man die aktuelle Tabelle anschaut, magst du recht haben. Jedoch bekommt der Göppinger Trainer jedes Jahr seine Spielerverstärkungen, die auch einiges an Geld kosten. In Wetzlar war dass bisher nicht möglich. Petkovic kennt die Göppinger Mannschaft und die wirtschaftliche Umgebung. Er hat auch eine neue Herausforderung gesucht und weiß, wass im Göppinger Umfeld möglich ist. Schließlich ist er hier kein Unbekannter und hatte vor seiner Zeit in Wetzlar drei schwäbische Vereine trainiert. Wir haben bereits jetzt einen Schnitt von über 4000 Zuschauer pro Heimspiel und die Schleyerhalle nach wie vor in der Hinterhand. Bei entsprechend sportlichen Erfolg kann es durchaus passieren, dass wir mehr Spiele in der Schleyer machen. Mit der Halle bzw. Arena ist dass also das falsche Argument. Und was der Umgang mit dem jeweiligen Trainer betrifft ... mit welchen denn ? Du redest von der Mehrzahl und es ist passierte dass ein Fan sich gegenüber unserem Ex-Coach Fitzek und seiner Familie wie ein Arschloch benommen hat... dass wissen wir alle und alle Göppinger Fans haben sich von diesem einen distanziert... kann es sein, dass du da etwas zur Übertreibung neigst ??