Nicht nur Ole Erevik ist bei Nordhorn im Gespräch. Da auch andere Vereine den Torhüter auf der Wunschliste stehen hat, schaut Nordhorn sich weiter um. In diesem Zusammenhang fielen die Namen Andrej Lavror und Stefan Hecker.
wechselgerüchte.........
-
-
Wäre es nicht sinnvoll, neben Gentzel einen jungen erstligareifen Mann zu formen anstatt 2 alte Hasen zu besitzen?
-
Zitat
Original von ollus
Wäre es nicht sinnvoll, neben Gentzel einen jungen erstligareifen Mann zu formen anstatt 2 alte Hasen zu besitzen?Ja schon, aber wenn sich keine findet. Helge Rigterink wird im März 24 und verliert damit sein Doppelspielrecht und er wohl in der 2. Mannschaft weiter spielen wird, da sonst die Regionalligamannschaft vor einem Torhüter-Problem steht. Es wäre ja auch schön wenn Ole Erevik bei uns unter Vertrag kommt, aber das Problem ist, dass nicht nur Nordhorn an ihm interessiert ist.
Außerdem wäre es dann nur für kurze Zeit und wenn Lavrov oder Hecker nach Nordhorn kämen. -
seien wir mal ehrlich. Der Rigterink hat nicht die Klasse für die 1. Liga. Also ist es logisch das man einen 2. Mann braucht, da der Gentzel auch in die Jahre kommt und mal ein paar Verschnaufpausen braucht. Ein junger talentierterer hätte doch den Veorteil vom Gentzel zu lernen. Den Vorteil besitzt nunmal die HSG. Schaue Dir den Bitter und den Lichtlein an.
Leutner von Willstätt oder Heinevetter aus Delitzsch sind beides Juniorennationalspieler. Heuberger wird ihnen irgendwann schon sagen: Wenn ihr weiterkommen wollt müsst ihr in die Bundesliga. Die oberen Vereine haben ihre Torwartpositionen alle hervorragend besetzt, ihr hättet gute Möglichkeiten und einen hervorragenden Lehrmeister. -
Natürlich muss die HSG einen jungen talentierten Keeper haben der was von Gentzel lernen kann. Ein Helge Rigterink hat sich seit dem Gentzel in Nordhorn ist sehr gut entwickelt, aber hat immer noch kein 1. Liga Niveau und wird dies auch wohl nie bekommen. Er selber sagt ja das für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen ist. Einmal mit einem Peter Gentzel in einer Mannschaft zu spielen und von ihm was zu lernen sei für ihn schon das Größte. Für mich hat ein Helge höchstens mittleres 2. Liga Niveau.
Wenn die HSG wirklich Ole Erevik von Stavanger Handball bekommen würde, dann wäre es spitze. Zumal er mit seinen 22 Jahren schon norwegischer Nationalkeeper ist.
-
Also wenn man sich Helge anschaut kann man eindeutig sagen, dass er schon jede Menge von Peter gelernt hat. Außerdem kann Nordhorn froh sein, dass im EHF-Pokal ein Rigterink da war, weil man sonst nicht weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, da Peter wohl Probleme mit dem Kreislauf hatte (hatte schon die gesamte Woche ein Grippe).
Aber bei der 2.Mannschaft ist Helge eindeutig ein wichtiger Mann auf dem Platz, das hat er schon oft gezeigt.
Aber man wird sehen welechen Torhüter Nordhorn für sich gewinnen kann und das wird wohl interessant werden. -
Zitat
Original von Micha
Damians Tage sind wohl bestimmt gezählt.Heute kam die offizielle Meldung, dass Damian Moszczynski bei Grashoppers Zürich einen Vertrag bis 30.06.2005 unterschrieben hat und per sofort wechselt.
Viele Grüße, Micha
-
Vernünftige Entscheidung. Der Nachname war einfach zu schwierig...
-
Zitat
Original von Twingolady
Beim VfL hatten wir das schon oft so, dass wir Jugendspieler da hatten, die als große Talente galten, die haben dann ein Jahr auf der Bank gesessen und sind dann wieder in die Regionalliga und zweite Liga gegangen...könnte mit Schumacher genauso passieren. Manchmal hab ich das Gefühl, dem VfL fehlt es da so ein bisschen an Geduld jemanden aufzubauen. Wundert mich, dass er überhaupt nen Vertrag hier wollte
Na ja und was RA betrifft bin ich wohl nicht objektiv genug
oder vielleicht einfach auch nur stur.Es ist vielleicht weniger die Geduld, als die Möglichkeit Spieler höherklassig spielen zu lassen. Während die meisten der Spitzenteams ihren Nachwuchs in der Regionalliga (die SG F/H sogar in der 2. Liga) spielen haben, vegetiert die zweite des VfL in der Landesliga. Vielleicht sollten die Offiziellen hier schleunigst etwas ändern. Dann könnte man Spielern wie Schröder, Schumacher, Hartmann, Kienbaum und auch Spatz Möglichkeiten einräumen häufiger zu spielen.
-
Man bräuchte wirklich ein Team, wo die jüngeren "nebenbei" spielen könnten um Spielpraxis zu sammeln, wobei Fabian Kienbaum noch in seiner alten VfL Mannschaft spielt.
-
Zitat
Original von Handballpro
Es ist vielleicht weniger die Geduld, als die Möglichkeit Spieler höherklassig spielen zu lassen. Während die meisten der Spitzenteams ihren Nachwuchs in der Regionalliga (die SG F/H sogar in der 2. Liga) spielen haben, vegetiert die zweite des VfL in der Landesliga. Vielleicht sollten die Offiziellen hier schleunigst etwas ändern. Dann könnte man Spielern wie Schröder, Schumacher, Hartmann, Kienbaum und auch Spatz Möglichkeiten einräumen häufiger zu spielen.Mein Reden! Der VfL braucht mindestens mal eine Mannschaft in der Oberliga, besser noch Regionalliga. Und das in spätestens 1-2 Jahren.
Dann muss die VfL-GmbH eben mal für 1-2 Spieler für die 2. Mannschaft in die Tasche greifen, die RL-Niveau haben. Vielleicht sogar ehemalige Jugendspieler, die jetzt in der RL rumdümpeln.
Marc
-
Der TuSEM lässt seit Jahren auch einige talentierte Spieler nach Düsseldorf oder Dormagen ziehen, damit sie sich dort entwickeln können. Lemgo hat meines Wissens ein Abkommen mit Augustdorf. Vielleicht kann auch der VfL mit Römerwall oder Solingen ausmachen. Dank Zweitspielrecht ist da vielleicht einiges möglich und man kann sich ja auch ein Rückholrecht sichern.
-
Der VfL bietet meistens seinen Nachwuchsspielern Zweitspielrechte bei Römerwall oder vor einigen Jahren auch noch bei Jahn/Wahn in Köln an. Dieses Zweitspielrecht hatten z.B. Dirk Schumacher und Carsten Lange. Für diese Saison hat man Schumacher dann aber in den BL-Kader geholt,
während Lange weiter bei Römerwall spielt. Ich fänd´s eigentlich sinn-
voller die Nachwuchsspieler weiter bei Römerwall spielen zu lassen, sie aber mit trainieren zu lassen und mit zu spielen zu nehmen...na ja man wird sehen ob sich da mal was ändert. Man hat ja auch noch ein bisschen Zeit um mit Kienbaum und Schumacher zwei eigene BL-Spieler auszubilden. -
Zitat
Original von Marc
...Kurtagic ist jetzt beispielsweise in der zweiten Liga auch besser aufgehoben und wenn ich mich recht entsinne auch Stammspieler mit 3-4 Toren pro Spiel...Also, ich habe ihn beim Gastspiel der Melsunger in Dormagen gesehen, da ist er nur durch die unmögliche Frisur und durch verstolperte Tempogegenstösse aufgefallen. Ach so, einen Siebenmeter hat er auch verworfen.
-
Bennet Wiegert zum VfL Gummersbach? Offenbar mehren sich die Zeichen, dass Benno seinen bis 2005 laufenden Vertrag mit dem SCM vorzeitig kündigen wird, um ins Oberbergische zu kommen. Fakt ist wohl, dass ihm mehrere Leute nahelegen zu wechseln, so etwa auch Kretsche. Die Bild MD bringt Benno jedenfalls mit GM in Verbindung
-
Bennet zum VfL würde ja in etwa passen. Er könnte dann auf LA mit Alex Mierzwa wirbeln.
-
Sicherlich kennt der ein oder andere hier die Zeitung "VfL Offensiv", die es bei jedem Heimspiel des VfL Gummersbach gibt..
Ich zietiere hieraus folgendes aus dem ersten Heft dieser Saison:
"Er steht vor dem Durchbruch: Rechtsaußen Dirk Hartmann."
Geduld hat er gehabt, nun könnte er die Früchte ernten. Dirk Hartmann, der talentierte Rechtsaußen des VfL Gummersbach steht vor einer besonderen Spielzeit. Nicht, dass nun schier Unmögliches von ihm erwartet würde. Die Angelegenheit ist schlichter und vielversprechender zugleich. Doch hierzu muss man kurz zurückblicken, ans Ende der letzten Spielzeit. Sead Hasanefendic, der Trainerfuchs und Meister im Ausbilden des gehobenen Personals im internationalen Handball, drückte seine Auffassung in einem kurzen kategorischen Satz aus: Dirk Hartmann gehört die Zukunft. Das hieß zugleich, Jordi Fernandez, dem altinternationalen Spanier, gehörte sie nicht mehr. Das "Zeitfenster" für den Durchbruch steht für den jungen Linkshänder nun weit offen, sprich, die Chancen auf einen Stammplatz sind enorm gewachsen. Auch wenn der VfL mit Michael Spatz einen sehr versierten und gleichfalls jungen Kontrahenten für die Position verpflichtet hat, ist das kein Wink mit dem "Zaunpfahl". Die Saison ist schließlich lang, und jüngere Spieler brauchen Pausen, um den Akku erneut laden zu können. Und ein paar schwächere Spieler gehören dazu, wer sollte das den jungen Spielern verwehren? Schließlich sind sie es, die die Entwicklung erst voran treiben...Ok, das war nun viel Text, aber das lässt mich irgendwie darauß schließen, dass Hartmann uns für die kommende Saison erhalten bleiben wird (was ich hoffen will
)
Und falls Bennet Wiegert zum VfL wechseln würde, wäre er ein weiterer junger Spieler... -
Also immer diese Hartmann - Spatz Diskussion. Langsam gehts mir auf den Zeiger. Und dann immer dieses einseite Sichtweise.
Zu dem was Stenimaus da oben mal wieder zum besten gegeben hat:
Wie du schon gesagt hast, es satmmt aus der VfL-Zeitung und die schreibt das was VfL-Fans lesen wollen und nicht mehr oder weniger.
Fakt ist nämlich das eigentlich Jordi Fernandez noch hier spielen sollte, es aber dann vorzog wieder zurück in seine Heimat zu gehen, was ja auch die Schnellverplichtung von Spatz zeigt.
Und Wiegert ist im Gegensatz zu Hartmann auch schon mal im nationaltrikot gesehen worden.
Ich bleibe dabei, wenn der VfL einen namenhften RA bekommen kann wird er ihn holen und Hartmann in den Wind schießen. Schon allein aus Werberelevanten Gründen. -
Also Bennet Wiegert beim VfL fänd ich gut...habe grade heute Nachmittag noch mal Videos gesehen wo er drauf war und er wäre sicherlich ne richtige Verstärkung!
-
So sehe ich das auch. Und Schumacher ist diese Verstärkung nie im Leben. Der wird wohl dann wieder in die Regionalliga abgeschoben, da er wohl auch nit die Möglichkeit bekommt sich für andere Vereine zu empfehlen. Wenn der VfL in den EC will, kann er sich ja keine Experimente erlauben.
-