wechselgerüchte.........

• Also Ilper sollten sie halten. Ich denke er verlangt auch keinen Stammplatz. Und für Spezialaufgaben ist er einfach der beste beim VfL. ;)

Hartmann sollten sie behalten. Er war zwar nie DAS Talent, aber er ist noch recht jung und man sollte ihm eine Chance geben.
    Was nützt es nur auf einzelnen Positionen Leute gegen Stärkere auszutauschen? Er muss auch personell aufgestockt werden, so dass es mehrere gute auf den Position gibt, falls sich einer mal verletzt. Gerade wenn man EC spielen sollte, wo die Planungen eigentlich hingehen sollten.

Lapcevic und Rastner sollten mindestens noch ein Jahr gehalten werden!

Schröder kann gehen.

Überlegt mal was wäre, wenn Schröder, Rastner, Hartmann, Ilper und Wiechers gehen würden? Man hätte eine genauso uneingespielte Mannschaft wie vor dieser Saison und vor der Saison davor und der davor.

Leider fehlte in den letzten Jahren auch die Konstants in der
    Mannschaft. Es wurde zu viel transferiert.

Marc

• Beim VfL hatten wir das schon oft so, dass wir Jugendspieler da hatten, die als große Talente galten, die haben dann ein Jahr auf der Bank gesessen und sind dann wieder in die Regionalliga und zweite Liga gegangen...könnte mit Schumacher genauso passieren. Manchmal hab ich das Gefühl, dem VfL fehlt es da so ein bisschen an Geduld jemanden aufzubauen. Wundert mich, dass er überhaupt nen Vertrag hier wollte :)
    Na ja und was RA betrifft bin ich wohl nicht objektiv genug ;)
    oder vielleicht einfach auch nur stur.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Du hast grade das in Worte gefasst, was ich immer dachte!!! Grade das mit den vielen Wechseln in den letzten Jahren...

• Stur bleiben TwingoLady.. Und kämpfen, beten und flehen... ;)

Danke Marc, dass Du eine für TwingoLady und mich, positive Meinung zu Hartmann geäußert hast *abknutsch* *Gg*

• Ja aber wenn man mal davon ausgeht das ein Topspieler für RA geholt wird , wovon ich ausgehe, dann sind Zwei Talente auf RA einfach zuviel für den VfL. Und das Spatz nach der Saison wieder geht halte ich doch für unwahrscheinlich.

• Zitat

Original von Yoon
    Ja aber wenn man mal davon ausgeht das ein Topspieler für RA geholt wird , wovon ich ausgehe, dann sind Zwei Talente auf RA einfach zuviel für den VfL. Und das Spatz nach der Saison wieder geht halte ich doch für unwahrscheinlich.

Na ja das machen die auch nicht, dass sie Michi wieder weg schicken- mit welcher Begründung auch?
    Beste Lösung: Hartmann bleibt, Michi bleibt und die beiden powern so richtig...dann is alles in Ordnung.

• Wiechers: Vertrag wird verlängert, da er gut mit Ege zusammen spielt. Es wird noch ein Torwart zur Ergänzung geholt.

Lapcevic: Sollte auch verlängert werden. Wichtiger Spieler der viel Bewegen kann und in der Abwehr enorm wertvoll.

Schröder: Weg.

Hartmann: Wird gehalten und es kommt noch ein Werbewirksamer TOP Spieler.

Ilper: wird gehalten

Rastner: Wird wohl auch noch weiter machen.

• :hi: VfL Fans,
    in Nordbacen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der VfL am
    TW der SG Leutershausen M. Lenz (Juniorennationalspieler) interessiert sei. Ist Euch was bekannt!!??
    :hi: aus Nordbaden

;)

• Hi Ulle,
    mir ist davon noch nichts bekannt, aber es würde voll und ganz in meine Überlegungen passen.
    Ich kenne Lenz zwar nicht, aber wenn er schon Juniorennationalspieler ist, muss er ja was drauf haben. Und wenn man nächste Saison international in Gummersbach spielt ist das für die Erfahrungen des Jungen ja auch nicht schlecht.

• Man guckt sich beim VfL ja auch gerne mal in Leutershausen um...

• Zitat

Original von ulle
    :hi: VfL Fans,
    in Nordbacen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der VfL am
    TW der SG Leutershausen M. Lenz (Juniorennationalspieler) interessiert sei. Ist Euch was bekannt!!??
    :hi: aus Nordbaden

Ich habe die SGL diese Saison dreimal gesehen. Die haben im Vergleich zu Früher mächtig an Stärke verloren. Der ehemalige Erstligist und Aufstiegskandidat der letzten Jahre würde bei aktuellem Stand absteigen.

Mattias Lenz im Tor ist eigentlich kein schlechter Mann. Ob er allerdings schon die Stärke eines Stammtorhüters hat wage ich zu bezweifeln. Also dritter Mann würde er sicher optimal in die Mannschaft passen.

Marc

• @ Twingolady!
    Ja, das stimmt das der VFL nie viele Tore über aussen geworfen hat! Aber ausser Axner waren es in den letzten Jahren auch nur Pfeifen. Ich denke da zum Beispiel an Amalou, der sich auch einen Stuhl im Angriff hätte nehmen können! Aber will man oben angreifen, dann geht es nicht ohne aussen, und nur Rückraum!
    Daher wäre es wichtig, einen guten aussen zu holen, der den Ball fordert! Und man sieht ja an Hartmann und besonders Mierzwa wohin der Weg geht( Ich habe Yoon noch nie soviel abgeben sehen, wie in dieser Saison!) Also ich wäre zum Beispiel dafür Hartmann an einen Verein zu verleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann!
    Mit Schroeder ist es einfach nur ärgerlich! Ich kann mir echt vorstellen, das er ab nächster Saison zu einem Erstligisten wechselt, und dort voll einschlägt!

• Zitat

Original von Diddi
    @ Twingolady!
    Ja, das stimmt das der VFL nie viele Tore über aussen geworfen hat! Aber ausser Axner waren es in den letzten Jahren auch nur Pfeifen. Ich denke da zum Beispiel an Amalou, der sich auch einen Stuhl im Angriff hätte nehmen können! Aber will man oben angreifen, dann geht es nicht ohne aussen, und nur Rückraum!
    Daher wäre es wichtig, einen guten aussen zu holen, der den Ball fordert! Und man sieht ja an Hartmann und besonders Mierzwa wohin der Weg geht( Ich habe Yoon noch nie soviel abgeben sehen, wie in dieser Saison!) Also ich wäre zum Beispiel dafür Hartmann an einen Verein zu verleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann!
    Mit Schroeder ist es einfach nur ärgerlich! Ich kann mir echt vorstellen, das er ab nächster Saison zu einem Erstligisten wechselt, und dort voll einschlägt!

Irgendwie haste ja recht. Positiv fällt immer wieder Cédric auf, der den Ball fast mehr auf Außen abgibt, als selber zu werfen. Ich denke aber beim VfL wird die Lösung so aussehen, dass Hartmann gehen wird. Und das Schröder woanders besser aufgehoben ist und dort auch bedeutend besser spielen wird denke ich auch...und Ilper muss einfach bleiben.

• Zitat

Original von Twingolady
    Positiv fällt immer wieder Cédric auf, der den Ball fast mehr auf Außen abgibt, als selber zu werfen.

Rein toremäßig hätte ich mir ganz ehrlich von Burdet deutlich mehr versprochen!
    Wenn man aber mal schaut wie oft er andere bedient, dann muss man ganz klar festhalten, dass er ähnlich wie Lapcevic auch ohne viele Tore für den VfL sehr, sehr wertvoll ist und noch sein kann.

Zitat

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ausser vielleicht bei einem Verein der unteren Region. Kurtagic ist jetzt beispielsweise in der zweiten Liga auch besser aufgehoben und wenn ich mich recht entsinne auch Stammspieler mit 3-4 Toren pro Spiel.

Ich kann das übrigens persönlich ganz gut verstehen. Habe das damals auch mal durchmachen müssen.
    Auf Dauer macht es einfach keinen Spaß drittes Glied (hinter Houlet und FvB) in einer Kette zu sein. Anstatt man ihn zum etatmäßigen RM-Spieler macht holt man noch einen weiteren hochkarätigen ins Team (FvB). So schwindet natürlich Selbstbewußtsein und natürlich auch das Gefühl irgendwie wichtig im Team zu sein.

Marc

• So kann man das ja auch nicht sehen! FvB und Schroeder können Mitte und RL spielen! Lapcevic ist meiner Meinung nach nur ausgeliehen bis Ende der Saison, und jetzt wird hoffentlich mit ihm verlängert! Würde Schröder gut spielen, müsste man mit Lapcevic nicht verlängern und hätte fünf gute im Rückraum!

• Zitat

Original von Diddi
    So kann man das ja auch nicht sehen! FvB und Schroeder können Mitte und RL spielen! Lapcevic ist meiner Meinung nach nur ausgeliehen bis Ende der Saison, und jetzt wird hoffentlich mit ihm verlängert! Würde Schröder gut spielen, müsste man mit Lapcevic nicht verlängern und hätte fünf gute im Rückraum!

Tja so verlängert man lieber mit Lapcevic (auch in Hinblick auf die Abwehr) und lässt Schröder eben gehen.

Hätten sie FvB nicht geholt, würde Schröder eben deutlich mehr Spielanteile bekommen.

Marc

• Ich frag mich manchmal wieviel Spielanteile Schröder brauch , ich mein über wenig Spielanteile konnte er sich doch in der Vergangenheit eigentlich nicht beklagen...

• Vielleicht kann er hier so viele anteile bekommen wie er will und das wird trotzdem nix mehr?? Sieht ja fast so aus.

• Zitat

Original von Yoon
    Ich frag mich manchmal wieviel Spielanteile Schröder brauch , ich mein über wenig Spielanteile konnte er sich doch in der Vergangenheit eigentlich nicht beklagen...

Schröder ist sicher kein schlechter, nur hat er sich wohl in den letzten 2-3 Jahren nicht wirklich gesteigert. Ein solcher Spieler braucht über eine ganze Saison mal mindestens 20-30 Minuten Einsatz pro Spiel.
    In dieser Saison bekam er allerhöchstens Kurzeinsätze. Schade eigentlich, aber man kann eben nur 7 Spieler gleichzeitig spielen lassen. Leider. ;)

Marc