wechselgerüchte.........

• Meiner Meinung nach bezieht sich die Regelung mit der Ausleihe nur auf Wechsel innerhalb der Bundesliga. Aus anderen Ligen könnte es klappen. Kann aber natürlich auch sein, dass man das Helge genannte Modell mit Auflösung und Anschlussvertrag wählt und es trotzdem Ausleihe nennt.

• Weber ist auch nur nach Kronau "ausgeliehen" !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Weber ist auch nur nach Kronau "ausgeliehen" !

Das stimmt definitiv nicht. Er hat seinen Vertrag in Wallau aufgelöst und wird wohl auch nicht zurück kommen können. Ich schätze er verhandelt gerade in Kronau.

• Zitat

Original von Helge

Das glaube ich kaum. Die DHB-Statuten sagen etwas anderes. Download auf http://www.dhb.de

Was häufig gemacht wird, um die "Ausleihsperre" zu umgehen: Der Vertrag beim alten Verein wird aufgelöst. Der Spieler bekommt einen Vertrag beim neuen Verein und einen beim alten Verein ab dem Zeitpunkt, wo der Vertrag beim neuen Verein ausläuft. So wird es dann wohl auch bei Lapcevic sein.

Also hier wurde letztens noch darüber geredet (auch von VfL Seite), dass Ivan auch ausgeliehen ist...na ja.
    Das Tobi und der VfL nicht mehr unbedingt das beste Verhältnis haben hörte man ja schon mal öfter. Ich denke auch, wenn er jetzt spielen darf bis zum Umfallen, wieder richtig Praxis bekommt und Erfahrungen sammelt, dass er dann ein super Spieler wird.
    Und die Verträge vom Sauer müssen ja erschreckend sein- Fernandez ist ja letzte Saison auch "geflohen" :lol:;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Frustrierter Tobias Schröder verlässt den VfL und heuert in Lübbecke an
    (pl/25.2.2004-20:55) Gummersbach – Junioren-Nationalspieler Tobias Schröder, großes Nachwuchstalent des VfL Gummersbach, wird den Verein zum Saisonende in Richtung TuS N-Lübbecke verlassen.

Nach drei Jahren beim VfL ist für den 25-fachen Junioren-Nationalspieler Tobias Schröder zum Saisonende die Zeit in Gummersbach abgelaufen. Heute gab der Zweitliga-Spitzenreiter TuS N-Lübbecke die Verpflichtung des 22-Jährigen bekannt. „Er hat bereits einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben“, bestätigte TuS-Pressesprecher Helge-Olaf Käding auf Anfrage von Oberberg-Aktuell.

Den für Insider nicht wirklich überraschenden Wechsel begründet Schröder selbst mit zu wenig Spielanteilen: „Ich bin in Gummersbach fürchterlich unzufrieden, weil ich einfach nicht mehr zum Zuge komme.“ In der Tat stand „Tobi“ zuletzt immer im Schatten von Ivan Lapcevic und Frank von Behren, die beim VfL die linke Rückraum-Position besetzen.

Vor seinem Engagement in Gummersbach hatte Schröder unter Coach Jens Pfänder, der bekanntlich nun Trainer in Lübbecke ist, zwei Jahre beim Zweitligisten TuS Herdecke gespielt. In der Saison 2000/2001 wurde er Torschützenkönig der 2. Bundesliga-Süd.

„Tobias Schröder ist ein absoluter Perspektivspieler. In der ersten Liga hatte er das Pech, zu viele internationale Stars vor sich zu haben. In ihm steckt noch ein großes Entwicklungspotenzial“, freut sich der alte und neue Trainer über die Verpflichtung seines Schützlings.

Seitens der Gummersbacher hält man sich bezüglich des Wechsels bedeckt. Manager Carsten Sauer: „Letztes Jahr im Sommer hatten wir Tobias ein langfristiges Angebot unterbreitet, was er aber nicht angenommen hat. Der VfL Gummersbach wünscht ihm für die Zukunft viel Glück.“

Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich wußte doch schon immer, daß die User Helge und Olaf in Wirklichkeit eine Person sind... ;)

stimmt. doppelfunktion für die reinickendorfer füchse und die tussen.

• das hab ich gerade im VfL-Forum gesehen:

Eintrag von Elch:

Stimmt es dass Nikolas KARABATIC nächste Saison von Montellier zu uns kommen soll?? Wow das wäre der Hammer schlechthin. Im Fanforum der BLUE FOX aus Montpellier wird das Thema zur zeit serhr heiss behandelt.

• Zitat

Original von Viva Colonia
    das hab ich gerade im VfL-Forum gesehen:

Eintrag von Elch:

Stimmt es dass Nikolas KARABATIC nächste Saison von Montellier zu uns kommen soll?? Wow das wäre der Hammer schlechthin. Im Fanforum der BLUE FOX aus Montpellier wird das Thema zur zeit serhr heiss behandelt.

Das stand vor einigen Tagen im THW-Fanforum:

Gerüchten zu folge soll Nicolas KARABATIC aus MONTPELLIER nächste Saison nach Kiel wechseln. Im Fan-Forum von MONTPELLIER wird diese Meldung stark diskutiert: KARABATIC hat dieses Jahr bei der EM den internationalen Durchbruch geschaft und war letzte Saison der Hauptgrund warum MONTPELLIER die Championsleage gewinnwn konnte. Er warf in den 2 Finalspielen 15 Tore gegen PAMPELUNA.

spricht nicht gerade für die Glaubwürdigkeit der beiden Postings...

• Offizieller Beitrag

Kröstis erhalten Spielfreigabe für Sören Haagen

Die SG Kronau/Östringen hat mit sofortiger Wirkung die Spielfreigabe für Sören Haagen bekommen. Der Handball-Bundesligist reagierte damit auf die schwere Verletzung von Maros Kolpak, der sich nach einem Kreuzbandriss derzeit in der Reha-Phase befindet.

Sören Haagen hatte sich nach seinem Wechsel zur SG Flensburg-Handewitt und zum THW Kiel zuletzt wieder in Dänemark auf sein Comeback in Deutschland vorbereitet. Der 29jährige kann am Samstag beim brisanten Derby gegen den VfL Pfullingen eingesetzt werden; über eine weitere Verpflichtung des 72fachen dänischen Nationalspielers entscheidet die SG Kronau/Östringen nächste Woche in aller Ruhe.

Quelle : HP Kröstis

• Sehr mutig Haagen zu verpflichten. Der hat doch seit drei jahren kein Spiel mehr gemacht. Andererseits wäre die einzig mögliche Alternative Lawrov gewesen. Die wechselfrist ist ja schon abgelaufen. Über Hecker wurde ja auch gemunkelt.

• Find ich klasse das er es noch mal wissen will.War ja echt schade mit seiner schlimmen Krankheit.Könne ihm das er es packt, vieleicht springt ja denn noch mal ein längerer Vertrag bei raus.

• Freut mich für Sören, dass er noch einmal eine Chance erhält.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von SilverSurfer
    ach so, um mein richtig schönes Gerücht zu streuen, also Vid Kavtivnik, slowenischer Shootingstar und mit 19 Jahren bereits ein kompletter Spieler und im All-Star-Team der EM, war beim THW im VIP-Raum, wer dabei böses oder gutes denkt ;)

wollte seinen Kollegen Roman mal besuchen ;)

Zum Thema Sören Haagen und Spielpraxis. Der TuSEM hatte mal seinerzeit mal den Weltmeister von 1978 Rudi Rauer für ein paar Spiele verpflichtet. Der hatte auch nur noch wenig Spielpraxis, aber hat das dann gut gemacht.

Also Kröstis: Das kan schon dann klappen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mit dem ausleihen scheint das echt eine komische Sache zu sein, aber ist ja jetzt eh vorbei!!

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der VFL Karabatic kriegt, das würde mich wundern!! Da schon eher der THW!

• Naja aber beim VfL spielen immerhin auch schon 2 Franzosen und mit Cedric Burdet noch ein alter bekannter von Karabatic bei Montpellier!

• Zitat

Original von Yoon
    Naja aber beim VfL spielen immerhin auch schon 2 Franzosen und mit Cedric Burdet noch ein alter bekannter von Karabatic bei Montpellier!

Seh ich genauso. Man sieht ja öfters eine gewisse Blockbildung bei den Nationalitäten in den Mannschaften.

Kiel = Schweden
    Flensburg = Dänemark

Vielleicht baut sich da beim VfL der französische Block auf.
    Auf jeden Fall entgeht man so einem großen Verständigungsproblem, da genügend Spieler als Dolmetscher übersetzen können.

Für alle, die des französischen mächtig sind, ist hier der Link zum Forum. Diskutiert wird also schon.

Hier der Originalstartkommentar

Zitat

Original vom BLUE FOX FORUM:
    D'après un journal allemand (le HANDBALL MAGAZIN), Nicolas sera sur le point de partir de MONTPELLIER pour le THW KIEL ou bien pour HAMBOURG (le club des frères GILLES); GUMMERBACH (le club de HOULET et BURDET) a fait du recrutement de Nicolas la priotité No.1.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. Februar 2004 um 10:49)