2+2 Minuten Strafe???

  • Moin ich hab mal wieder eine Frage zu 2+2.
    Folgende Situation:
    Spieler 10 von Mannschaft A erhält nach Foulspiel seine 3. Zeitstrafe. Er meckert daraufhin und erhält 2+2 bevor die Schiris ihm die Rote Karte (für 3mal 2) zeigen. Wie muss Mannschaft A weiterspielen?

    Danke für die Antworten

    Scientia potentia est.

  • Mannschaft A spielt für 4 Minuten mit einem Spieler weniger. Die zweite Zeitstrafe ist eine sogenannte Mannschaftsstrafe und wird in der entspechenden Rubrik im Protokoll eingetragen.

    Und wieder mal sind wir uns alle einig und jede weitere Diskussion erübrigt sich, gell SRBHV? ;)

  • Die Macher von den neuen Spielberichtsbögen sind dabei sehr optimistisch gewesen: 8 Eintragsmöglichkeiten stehen uns dabei pro Mannschaft für die Mannschaftsstrafen zur Verfügung. Interessiert mich mal, ob in irgendeinem Spiel alle diese Möglichkeiten genutzt werden : )

  • Die Felder hast Du im Spielformular aber auch nur, wenn Du Glück hast...

    Habt Ihr in Gifhorn auch teilweise noch die alten roten A4-Formulare, in denen man nicht mal vpr Spielbeginn fehlende Pässe oder ähnliches eintragen kann, ohne das ganze Formular zu zerrupfen?

  • Ne, Gott sei Dank nicht mehr... Unser Abteilungsleiter ist so nett und bestellt immer die neuesten Blöcke *g*
    Hatte mal das Vergnügen, in Sachsen-Anhalt zu pfeifen, weil ein Verein dort zu einer unserer Staffeln gehörte. Da gab es in dem (vermutlich steinzeitlichen) Spielformular noch ein Feld für Verletzungen, die irgendein Spieler erlitten hatte. Das müsste da alles eingetragen werden.

    Der Scherz an den neuesten Spielberichtsbögen ist ja, dass die alle immer noch auf DM lauten...

  • Jau, das ist wohl wahr...
    Bei uns im Kreis Hannover hat man vor ein paar Jahren die alten roten Formulare wieder eingeführt, man munkelt, weil einige Vereine noch die Schränke damit voll hatten...
    Mittlerweile werden aber zum Glück größtenteils die Blauen wieder benutzt, bis auf die Vereine, die die Schränke voll haben... ;)

  • Und wenn man ganz viel Glück hat, dann hat man Spielberichtsbögen, in denen ist es möglich eine Mannschaftszeitstrafe bei jedem Spieler einzutragen :) Mal sehen, wann die in den Kreisen Einzug halten ...

  • Die ARGE ( Badischer Handballverband, Südbadischer Handballverband, Württembergischer HV und HV Sachsen ) ist gerade dabei, neue Spielberichtbögen zu konzipieren.

    Da sollen auch die Spalten für die Torfolge erweitert werden, da immer mehr Tore fallen, die dann irgendwo auf dem Spielbericht vermerkt werden müssen, weil kein Platz mehr da ist.

    Im Übrigen sollen auf Verbandsebene nur die neuesten Spielberichtbogen verwendet werden und im Bereich des BHV haben auch die meisten Vereine mittlerweile die Neuen.

  • Zitat

    Original von jfherden
    Hatte mal das Vergnügen, in Sachsen-Anhalt zu pfeifen, weil ein Verein dort zu einer unserer Staffeln gehörte. Da gab es in dem (vermutlich steinzeitlichen) Spielformular noch ein Feld für Verletzungen, die irgendein Spieler erlitten hatte. Das müsste da alles eingetragen werden.


    In Baden hättest Du übrigens auch das Vergnügen. Das Eintragen von Verletzungen ist aus versicherungstechnischen Gründen eine wichtige und richtige Sache.

    Es ist nur manchmal erstaunlich, was manche Betreuer für medizinisch diagnostische Fähigkeiten (wahrscheinlich Röntgenblick 8) ) haben und verlangen, man solle "Bänderriss" oder ähnliches eintragen. Von daher tragen wir grundsätzlich nur den verletzten Körperteil (z.B. am rechten Fuss) ein.

  • hm und wozu soll das letztendlich gut sein wenn das im spielberichtsbógen steht?

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • hm stimmt :]
    das isn argument.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Was mir gerade erst aufgefallen ist:

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Die ARGE ( Badischer Handballverband, Südbadischer Handballverband, Württembergischer HV und HV Sachsen ) ist gerade dabei, neue Spielberichtbögen zu konzipieren.

    Seit wann gehört der HV Sachsen zur ARGE? Ist mir da was entgangen?

  • gehört dann aber nicht noch Bayern und Sachsen dazu?! Im Süddeutschen Handballverband. Denn die Protokolle in diesen Verbänd sind da wohl gleich. In den höheren Klassen oder kocht da jeder seine eigene Suppe?

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

    Einmal editiert, zuletzt von isi (16. Dezember 2003 um 22:05)

  • Nein, die ARGE umfasst nur die Handballverbände Baden-Württembergs und hat mit der Baden-Württemberg-Oberliga (kurz BWOL) für Männer und Frauen eine zusätzliche Spielklasse zwischen den Regionalligen und den jeweiligen Oberligen der einzelnen Landesverbände eingeführt.

    Das Sachsen dazu gehört wäre mir völlig neu.

    Einmal editiert, zuletzt von berndo (16. Dezember 2003 um 22:32)

  • AHA

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Ich denke, dass der Eintrag von Verletzungen nicht unbedingt notwendig ist. Es sind im Spiel genug Zeugen anwesend, die das notfalls nachträglich bestätigen können, dass die Verletzung im Spiel passiert ist.
    Deswegen halte ich den zusätzlichen Schreibkram für uns SR für überflüssig. Denn es geht in anderen Verbänden ja auch ohne Eintragung. Dass da weniger Verletzungen auftreten glaube ich auch nicht, schon gar nicht, dass es damit dann Probleme gibt.

    Ich seh grad, im Kleingedruckten des SR-Berichts vom neuen Spielformular steht auch "gemeldete Verletzungen". Allerdings habe ich dort noch nie was in der Art eingetragen bzw. jemanden dort etwas eintragen sehen.
    Und wie gesagt, ich denke auch nicht, dass es zwingend notwendig ist, um Versicherungsschutz zu erhalten.

  • Naja, eintragen sollte man es schon... so viel Schreibarbeit ist es ja nun auch nicht, es soll ja nur "Name, Verein, Verletzt am Körperteil" oder so ähnlich. Romane sind da gar nicht notwendig.