Erwachsen bist du erst, wenn....
1. alle deine Pflanzen leben und man keine einzige Rauchen kann (ein Grund nicht Erwachsen zu werden!!)
2. Sex im Einzelbett zu unbequem ist (Muss man dazu erst Erwachsen werden um sowas zu merken??? Also, mir reicht das jetzt schon nicht mehr!)
3. im Kühlschrank mehr zum Essen als zum Trinken steht (Okay, dann brauche ich wohl doch noch meine Zeit!)
4. du um 6 Uhr morgens aufstehst und nicht erst in Bett gehst (es gibt Leute, die werden dem nach wohl nie Erwachsen!)
5. du dein Lieblingslied bei Aldi von der Dauertonbandschleife hörst (Ein Niveau auf das ich nie sinken will!)
6. deine Lieblingssendungen im TV die Wetterkarte und Home-Shopping sind (Okay, dann werde ich besser nie Erwachsen!)
7. du in der Apotheke Rennie und Aspirin holst und keine Kondome und Schwangerschaftsteste (Okay, dann ist man aber doch schon Rentner und bekommst nichts mehr gebacken!)
8. deine Urlaubstage sich von 12 Wochen auf 14 Tage reduzieren (Schäbig, dann werde ich doch nicht Erwachsen!)
9. Jeans und ein Sweatshirt nicht mehr als cooles Ausgeh-Outfit gelten (Jeans und Sweatshirts sind cool? Irgendwas läuft gerade weit an mir vorbei!)
10. du die Polizei anrufst, weil die Jugendlichen nebenan die Musik so laut aufgedreht haben! (Dem nach kann man nicht Erwachsen werden! So laut wie unsere Nachbarn immer feiern!)
11. du dich nicht mehr errinnern kannst, ob Mc Donald's 24 Stunden geöffnet hat oder nicht (Na ja, solange sie einen weiterhin bei MCdrive fragen, ob man sein Essen mitnehmen will oder lieber da essen möchte kann es mir ja egal sein!)
12. dein Schadensfreiheitsrabatt bei der Versicherung nach unten geht, deine Prämien aber nach oben (So so, da kann man nur schmunzeln!)
13. Abendessen und Kino die ganze Verabredung eines Abends sind anstatt der Anfang einer wunderschönen Nacht (Irgendwie macht mir das Erwachsen werden immer mehr angst!)