• Thomas Michel wurde bis Saisonende an Achim/Baden ausgeliehen. Kann mir einer das erklären? Da wird er vor ein paar Wochen zurückgeholt um dann verschickt zu werden. Gleichzeitig wird der Vertrag des 33-jährigen um zwei Jahre verlängert. Hat Achim/Baden da einen Koffer Geld geschickt? Warum eigentlich haben die beiden Klubs eine Partnerschaft? Liegen ja doch einige Kilometer zwischen beiden Verein.

• Ich weiß nicht, was Du hast, WallauWieland. Achim/Baden liegt doch direkt vor eurer Haustür, oder?

Okay, okay, ich geb´s zu, ich hab Deinen Spruch mit Kiel und Varel noch nicht vergessen. Heute flog der Bumerang seinen weiten Weg zurück... ;)

• Offizieller Beitrag

Ausleihen geht nicht. Diese Regelung existiert schon seit einigen Jahren nicht mehr. Sie gilt nur noch für deutsche Spieler unter 23.

Demnach müsste Michels Vertrag aufgelöst worden sein und ein neuer, der ab dem 1.7.04 läuft unterschrieben worden sein. Aktuell muss Achim/Baden Michel alleine tragen ;) :D

• Hat Gloth Geld mitgebracht?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also irgendwie kann ich das auch nicht nachvollziehen.
    Oder liegt das an den Finanziellen Problemen in Wetzlar??

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Also die Wetzlarer verstehe wer will, aber ich verstehe sie nicht. Da holen sie ihn zurück und er scheint ja auch gute Spiele gemacht zu haben und dann wird er gleich wieder zu einem anderen Verein geschickt. :pillepalle:

So geht man doch nicht mit Spielern um, das ist doch nicht normal. Scheinbar sind die Probleme in Wetzlar doch sehr groß

Gruß Jan

• Heinrich wird definitiv bis zum Ende der Saison bei der HSG bleiben. Ein vorzeitiger Wechsel wurde nach dem Spiel gegen den SCM ausgeschlossen.

Wg. Michel: Anscheinend hat Dotzauer gemerkt, dass jetzt plötzlich zu viele Rückraumleute auf der Gehaltsliste stehen. Sowas aber auch! Schon merkwürdig. Auf jeden Fall heisst es, der Achimer Sponsor mobidata habe der HSG für Michel eine größere Ablösesumme überwiesen. Deshalb das Ausleihgeschäft!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag

Achim. Wenn ein neuer Bundesligaspieler nicht ausreicht, dann muss eben noch ein zweiter her: Die SG Achim/Baden hat auf die unerwartete Pleite im Heimspiel gegen den HSC Landwehrhagen (29:30) reagiert und die Bemühungen um eine weitere Rückraum-Verstärkung intensiviert.
    Dass dabei die Fühler erneut nach Wetzlar ausgestreckt worden sind, wollte der Manager des Tabellenletzten der 2. Handball-Bundesliga Nord, Jürgen Döhling, gestern auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. „Richtig ist, dass wir alles tun werden, um den Abstieg zu verhindern. Wir fahren dabei mehrgleisig und wollen möglichst schon zum Punktspiel bei TuS Spenge mit einem nachverpflichteten Mann anreisen!“ Das wäre der 10. Januar, fünf Tage vor dem Ablauf der Wechselfrist. Einige Anzeichen sprechen dafür, dass es zwar mehrere Kandidaten gibt, der Name Gennadij Chalepo aber ganz oben auf der Wunschliste von Mobidata-Chef Michael Selenkowitsch und den Entscheidungsträgern der SG steht, die sich gestern zu einem weiteren Krisengespräch trafen. In einem Bericht, der gestern in der „Wetzlarer Neuen Zeitung“ erschien, werden bereits länger kursierende Meldungen bestätigt, nach denen Chalepo ein Angebot von der SG Achim/Baden vorliegt.
    Chalepo, 2,02 Meter groß und wie sein gerade aus Wetzlar losgeeister früherer Zweite-Reihe-Nebenmann Thomas Michael über 110 Kilo schwer, ist in dieser Saison nach Kapitän Nebojsa Golic erfolgreichster Torschütze beim aktuellen Tabellenzehnten, war auch am Wochenende gegen Stralsund (25:20) sechs Mal erfolgreich, doch Manager Rainer Dotzauer hat in seinem Bemühen um Sanierung der Vereinsfinanzen bereits öffentlich erklärt, der 35-jährige gebürtige Weißrusse solle zwar gehalten werden – müsse aber finanzielle Abstriche machen.
    Ob Wetzlar nach Michel auch Chalepo entbehren kann, hängt möglicherweise vom Ausgang des Derbys gegen Wallau-Massenheim (30. Dezember) ab – ein Sieg, und die Petkovic-Schützlinge wären die größten Sorgen los.

Quelle: Achimer Kurier
    Datum: 23.12.2003