An die Schiris unter uns: Welche Pfeife(n) besitzt/benutzt ihr?

• Mich würde einmal mehr interessieren, welche pfeifen ihr nutzt, wenn ihr unterwegs seid.. wie sind die erfahrunge.. schon mal eine pfeife kaputtgegangen oder ist euch eure zu laut/leise?

Also ich habe immer eine Balilla und eine Fox Pearl in der Hand.. und ihr??

Einmal editiert, zuletzt von Gismo (12. Dezember 2003 um 13:05)

• Also ich habe so eine Fox40 wenn ich pfeiffe. Am Schlüsselbund habe ich noch eine billige Metallpfeiffe für den Notfall (wenn ich mal überraschend ein Spiel leiten muss, weil der Schiri net da ist).

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Also ich habe so eine Fox40 wenn ich pfeiffe. ...
    Gruß Jan

Du meinst bestimmt die classic, Fox 40 gibt es verschiedene.
    Ich nutze auch die Fox40 classic und habe noch ne Fox40 Pearl.

Gruß

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von Gismo
    ist der Classic sehr viel lauter als die pearl?

Die Classic ist schon lauter und hat auch nen angenehmeren Ton finde ich.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Ich benutze die Fox40 Classic. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Ich hab immer zwei Pfeiffen zusammen (mit einem Schlüsselring), zu mir hat es mal gesagt das man immer zwei Gleich haben soll/muss.

• Zitat

Original von Dany
    ... zu mir hat es mal gesagt das man immer zwei Gleich haben soll/muss.

Stimmt schon, wenn Du zwei verschiedene Pfeifen dabei hast, und Du pfeifst im Eifer des Gefechts mal mit der einen und mal mit der anderen, so kann das für Mannschaften und Zuschauer sehr verwirrend sein. "Witzig" ist das auch bei zusammengewürfelten Teams, bei denen jeder eine andere Pfeife verwendet. Das gibt dann immer sehr "melodische" Doppelpfiffe...

Fox40 classic, die auch ich und mein Partner ausschliesslich verwenden, ist wohl der absolute Favorit hier...

Einmal editiert, zuletzt von berndo (12. Dezember 2003 um 15:44)

• Tja, dann will ich mich mal der Mehrheit anschließen: Fox40 Classic.
    Gleich zwei davon, falls eine ausfällt...
    Vorher hatte ich (und habe sie in der Schublade noch immer) irgendeine Metallpfeife. Die war nicht schlecht, aber ziemlich leise. Und obwohl ich immer so laut es ging, gepfiffen habe, hab ich des öfteren gehört, dass ich lauter pfeifen sollte. Und so hab ich mir die Fox gekauft. Und bin zufrieden.

• Ich hab auch so ne Frequenzpfeife ohne Kugel, allerdings nicht die "originale" (also de Fox40), sondern irgendeinen anderen Hersteller.
    Funktioniert aber auch...

Und natürlich zwei Pfeifen, da ich ja ständig wechselnde Gespannpartner habe, dann gebe ich immer eine ab, damit es eben nicht so ein melodisches Gepfeife wird.

• Zitat

Original von SRBHV
    Berndo hat ne Pfeife ?(

Bisher hat er immer nur durch die Finger gepfiffen :P

:jump:

siehste mal, manche haben welche, andere sind welche und wieder andere tun's aus dem letzten Loch...

Disclaimer: Ähnlichkeiten mit lebenden Persönlichkeiten in diesem Forum sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :baeh:

• Ich bevorzuge meine Fox 40 Mini; klein aber oho :)

Und damit es zum Trikot passt - wozu sonst - in Rot und Gelb. Jegliche Ähnlichkeiten zu anderen Utensilien, die im Spiel vorkommen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

• Watt weiß ich, wie meine Pfeife heißt, ich geh nicht mit der ins Bett....

Meine ist vom Sportgeschäft, die pfeift und die anderen hören drauf, das reicht.

Und zu laut sollte eh keine Pfeife sein, kam schon um vier Uhr von ner Party und hab um 9 Uhr gepfiffen, da ist eine leise Pfeife beser.....

• Zitat

Original von ALausH
    [..]kam schon um vier Uhr von ner Party und hab um 9 Uhr gepfiffen, da ist eine leise Pfeife beser.....

kenn ich nur zuuu gut ;)
    passiert mir oft.. :lol: