Vranjes wird HSG mindestens zwölf Wochen fehlen

  • Vranjes wird HSG mindestens zwölf Wochen fehlen

    verletzungspech Arthroskopie bestätigt schlimmste Erwartungen – Verschleiß in Schultergelenk enorm


    Eine Arthroskopie in einer Stockholmer Spezialklinik brachte endgültige Klärung über die Schwere der Blessur. Damit ist für den 30 Jahre alten Schweden auch die Europameisterschaft in Slowenien definitiv kein Thema mehr.

    nordhorn/stockholm/fh – Für die HSG Nordhorn kommt es im Moment knüppeldick: Die Zeitspanne, die Ljubomir Vranjes wegen einer Schulterverletzung ausfallen würde, war von den Ärzten vor dem operativen Eingriff auf vier Wochen im günstigsten und drei Monate im schlimmsten Fall prognostiziert worden. Und letzterer ist natürlich eingetreten: Nachdem sich der 30 Jahre alte Spielmacher am Mittwochabend daheim in Schweden einer Arthroskopie des Schultergelenks seines rechten Wurfarms unterzogen hat, raten ihm die Ärzte einer Stockholmer Spezialklinik zu einer Pause von 12 Wochen.
    "Damit sind unsere schlimmsten Befürchtungen eingetreten", sagte gestern Ola Lindgren. Nach Angaben des HSG-Trainers wurde aus Vranjes’ Schulterkapsel "viel Knorpel entfernt" und das Kapselgelenk "gereinigt". Der Übungsleiter rechnet nun erst im März wieder mit seinem Regisseur, für den Fall einer optimalen Genesung frühestens Ende Februar.
    Wenngleich Vranjes sich schon damit abgefunden hatte, dass er wohl kaum bei der Europameisterschaft den 2002 mit Schweden im eigenen Land gewonnenen Titel würde verteidigen können, so ist nun definitiv klar, dass er Nationaltrainer Bengt Johansson für das Turnier vom 20. Januar bis 1. Februar in Slowenien nicht zur Verfügung steht.
    Bei der HSG hofft man nun darauf, so Lindgren im Hinblick auf den Start des zweiten Saisonteils am 7. Februar beim Stralsunder HV, "dass Maik rechtzeitig wieder fit ist". Maik Machulla geht wegen eines äußeren Oberschenkelrollenbruchs derzeit an Krücken und soll wenigstens bis Ende des Jahres pausieren.
    Bitter für Ljubomir Vranjes, der gestern Nachmittag aus Schweden zurückgekehrt ist, und die HSG: Als am Dienstag in Stockholm eine Magnetröntgenaufnahme gemacht worden war, schienen die Bilder, wie Lindgren es ausdrückt, "eine ganz normale Handball-Schulter" zu zeigen, mit den üblichen Schäden eines körperbetonten Sports zwar, aber nicht so gravierend. Allerdings wollten die Mediziner ganz sicher gehen und daher auch nicht auf die Arthroskopie verzichten, die tags darauf das wirkliche Ausmaß der Verletzung ans Licht brachte.

    Quelle: http://www.gnonline.de vom 12.12.2003

    CU

    kermit :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von kermit (12. Dezember 2003 um 09:58)

  • Na das ist natürlich eine enorme Schwächung der HSG, die mit Vranjes weitaus variabler und vor allem schneller spielen kann als mit Machulla auf Mitte beispielsweise.
    Wenn allerdings Andersson andauernd die Leistung vom Dienstag bringen kann, dann haben sie zumindest einen guten Ersatz gefunden. Durch seine unglaubliche Spielintelligenz ist er selbst in dem Alter noch im Stande in der stärksten Liga der Welt ein Leistungsträger zu sein!

  • Leider ist ja Andersson nur für drei Spiele verpflichtet werden können. Der Dezember wäre damit gerettet, im Januar ist Pause, aber was machen wir Februar / März?? Vranjes wird extrem fehlen!

  • Das ist natürlich ein ganz schön herber Schlag! :wall: ;(

    Ich denke, dass die Verantwortlichen jetzt reagieren werden!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • So ein scheiss!!!!!!!!!!!

    Hoffentlich bleibt Magnus wirklich länger als 3 spiele

    HSG Nordhorn forever
    :hi:

  • Der hat doch auch noch ein bisschen Arbeit bei Drott Halmstad zu erledigen, oder? Vielleicht bekommt ihr ein paar Spieler aus Kiel. Wisotzki soll doch weggehen und Petersen möchte ja auch ein wenig Spielpraxis bekommen. Mit Petersen würdet ihr auf jeden Fall keine 39 Tore gegen Gegner wie Pfullingen kassieren. Ich hoffe, dass der Verein sich ein paar Gedanken macht. Wir wollen in Essen trotz unserer nicht konstanten Leistung uns den Europapokalplatz wenigstens verdient haben.

    Auf das die HSG seine Fans reichlich beschenken möge!!!!!

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • hm is schon ne arge schwächung fürn hsg. vranjes is einer der wichtigsten wenn nicht der wichtigste spieler in nordhorn.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Wenn ein Andersson länger als nur für die drei Spiele bleiben würde wäre dies natürlich super, aber ich glaube nicht wirklich dran. Er muss ja schließlich auch noch seine eigene Mannschaft trainieren und betreuen. Die HSG wird in der Pause handeln müssen.

    #Zusammen1Ziel

  • ne zusammenarbeit der beiden vereine wär ja auch noch wat. dann könnte man vielleicht im tausch vranjes nach schweden als trainer schicken und wir bekommen andersson als spieler. is zwar utopisch aber fänds cool wenn sowas gehn würd.
    aber man hat ja heute gemerkt dass es auch ohne etatmäßigen regisseur klappen kann. weiss zwar so gut wie nichts von dem spiel heute, aber so schlecht kann nis ja auch nicht sein, sonst wären sie nicht so weit im ehf-pokal gekommen. aber wir werden ja sehen was die spiele am mittwoch und samstag bringen. bin mal gespannt. aber irgendwas muss unternommen werden, denn auf dauer geht das nicht gut mit der dünnen personaldecke. schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Zumal es bei Vranjes den Anschein hat, das sein Leiden mit der Schulter schon irgendwie chronisch zu sein scheint. Er hat ja irgendwie immer Probleme damit. Vielleicht wird er ja nach der OP wieder völlig schmerzfrei spielen können. Hoffen wir das beste.

    bis denn

    Chappy

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Bei Vranjes war es ja in letzter Zeit schon heftig. Er hat gespielt, obwohl er schmerzen hatte. Deshalb tut ihm die Pause auch wohl gut, damit die Verletztung jetzt ausheilen kann und ich denke er wird dann auch seine Form wieder zurückbekommen.
    Das er in der letzten Spielen nicht so gut war, ist klar. Wenn man verletzt ist und kaum werfen kann!!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • hm aber es ist aber beim besten willen auch nicht klug zu spielen obwohl man weiss das man verletzt oder angeschlagen ist.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein