[DSF Live Spiel] HSG Nordhorn - SG Flensburg/Handewitt

• na, man kann hier auch über kleinigkeiten diskutieren. ich denke dass es nicht so weit kommen wird dass jemand bestochen wird. auslosungen sind einfach purer zufall. auch wenn man lieber was anderes sehen würde als gezogen wird. aber dann kann man immer schnell mal irgendwas unterstellen. aber naja, konzentrieren wir uns mal auf das spiel heute abend.
    ich gege davon aus dass andersson mitspielen wird. nun stellt sich nur die frage wie das zusammenspiel mit der mannschaft klappt. ich hoffe natürlich dass es gut klappt und wir die flensburger etwas überraschen können. ich hoffe zwar auf einen sieg, aber gehe nicht mit der erwartung in die halle. rechne eigentlich mit einer niederlage, ich hoffe so zwischen 3 bis 5 toren. aber wir werden sehen. vielleicht überleben wir alle eine überraschung. schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Einen netten Gruss von der Flensburger Förde.
    Kann heute leider nicht vor Ort in Nordhorn sein, obwohl es zu meinen 'Lieblings'-Auswärtsspielen gehört....

Ich wünsche Euch Nordhornern viel Spass heute abend im Euregium und ein spannendes Spiel uns allen.

• Ich denke mal, die Lose der Norddeutschen werden vorher präpariert. Da das Fernsehpublikum das selbstverständlich nicht merken darf, umgibt die Lose der Vereine WHV, HSV, Kiel und Flensburg ein leichter Fischgeruch, anhand dessen der Fischkopf und-kenner Heinz Jacobsen sie erschnuppern kann. Sinn dieser Übung ist es, daß er diese vier Lose immer dann zieht, wenn es um das Heimrecht geht. Jetzt bleibt für die Macher nur noch zu hoffen, daß Jacobsen sich seiner Aufgabe gewachsen zeigt und nicht plötzlich anfängt, die Fischlose auswärts oder gegeneinander antreten zu lassen. Die Erfolgschancen, daß Jacobsen nicht patzt, werden von Kennern der Handballszene übrigens auf 13 Prozent eingestuft...

Achtung, der Beitrag könnte eventuell nicht ernst gemeint sein.

• ich freu mich auf das spiel heut abend. ma schaun vll ist ja nordhorn zu ner kleinen überraschung fähig. also motivation müsste ja nach dem letzten spiel da sein :]

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich denke mal, die Lose der Norddeutschen werden vorher präpariert. Da das Fernsehpublikum das selbstverständlich nicht merken darf, umgibt die Lose der Vereine WHV, HSV, Kiel und Flensburg ein leichter Fischgeruch, anhand dessen der Fischkopf und-kenner Heinz Jacobsen sie erschnuppern kann. Sinn dieser Übung ist es, daß er diese vier Lose immer dann zieht, wenn es um das Heimrecht geht. Jetzt bleibt für die Macher nur noch zu hoffen, daß Jacobsen sich seiner Aufgabe gewachsen zeigt und nicht plötzlich anfängt, die Fischlose auswärts oder gegeneinander antreten zu lassen. Die Erfolgschancen, daß Jacobsen nicht patzt, werden von Kennern der Handballszene übrigens auf 13 Prozent eingestuft...

Achtung, der Beitrag könnte eventuell nicht ernst gemeint sein.

:lol: :lol: :lol:

:Hail:

Die Erfolgschance, daß Jacobsen nicht patzt ist gleich Null, da er gar nicht ziehen darf... schade eigentlich, die Fischgeruch-Theorie hat was...

• Um die Fischgeruch-Theorie noch etwas weiter zu spinnen...

Die Kugel der Kieler wird mit Sprotten"duft" präpariert, die von Tarp mit dem Duft von Schleimuscheln. Auf diese Weise wird dann der Nordkracher THW - Tarp-Wanderup gezogen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• und die HSV-Kugel blinkt mit einem roten Herzchen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Auslosung DHB-Pokal, Viertelfinale

BUNDESLIGA - BUNDESLIGA:
    SG Flensburg-Handewitt/TV - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg

BUNDESLIGA - ZWEITE LIGA:
    HSG Düsseldorf - THW Kiel
    SC Magdeburg - HSG Tarp-Wanderup

Tja, da haben sich die Befürchtungen ja allesamt bestätigt. Jedenfalls ein wenig.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Nicht ganz richtig gerechnet von Bienchen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 25 %, mach mal ein Baumdiagramm, dann wird das klar.......

Naja, ist eh egal, ist eh Zufall, und wer sich ein bisschen damit auskennt, weiß, dass zwar die Geburten in Deutschland und die Anzahl der brütenden Störche zwar stark korrelieren, aber dass der Storch die Kinder bringt, glaubt trotzdem keiner mehr.....

Soviel mal zu den Manipulationsvorwürfen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...... :pillepalle: :lol: :wall:

Einmal editiert, zuletzt von ALausH (9. Dezember 2003 um 19:56)

• Ach so, die Wahrscheinlichkeit, dass bei 4 Zweitligisten und 4 Bundesligisten 4 Duelle Bundesliga gegen 2. Liga gelost werden, beträgt 4/35, also gut 11,5% und ist damit statistisch nicht signifikant....... Nur mal am Rande......

• Aha. Gab wohl doch zwei Lostöpfe (auch auf die Gefahr hin, das ich für diese unqualifizierte Aussage gesteinigt werde). Aber ist doch jedes Jahr dasselbe im Viertelfinale.

• Also aus Sicht von Düsseldorf war jeder Gegner gleich wahrscheinlich, also bei sieben Kandidaten ein Siebtel, sprich 14,2857 Prozent, daß es Tarp werden würde. Da stimmen die Zahlen von Bienchen für mich, wenn geruchsfrei gelost wird.

Heimspiel ist schön für den WHV, aber gegen den HSV kommt vermutlich dann doch das vorzeitige Aus. Oder man schmeißt den HSV raus und ist dann beim Final Four in der CoLinA der große Buhmann... :)

EDIT: Okay, wenn da zwei Lostöpfe im Spiel sind, gelten vielleicht andere Zahlen. Bienchen und ich gingen von freiem Losen aus.

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (9. Dezember 2003 um 20:20)

• Moin Jens,

von freien Lostöpfen geht auch meine Berechnung aus. Die 14,28% stimmen aber nur dann, wenn Düsseldorf (oder Tarp) als erstes Los gesetzt ist, ansonsten wird es eine umfangreiche Berechnung, die auf die 25% hinausläuft.

Mach mal ein Baumdiagramm mit den ersten drei Partien (die vierte ist ja dann zwangsläufig), dann wird es deutlich, denn schon die erste Partie wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein Bundesligaduell sein, damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Zweitligaduell...

Naja, egal, ist eh gelaufen, aber die Regeln der Statistik sind nicht zu umgehen......

• Okay, wir reden von freiem Losen, also acht gleichberechtigte Lose in einem Topf.

Dann kann 25 Prozent nicht stimmen, sondern es gilt für jeden Gegner 14,28 Prozent. Wäre es anders, würde dies ja bedeuten, daß Du jeden Gegner mit 25 Prozent Wahrscheinlichkeiit bekommst. Wie soll das bei sieben möglichen Gegnern funktionieren?

Insofern glaube ich immer noch, daß Du von einem Modell mit zwei Lostöpfen ausgehst. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit für Tarp - Düsseldorf bei 25 Prozent oder bei 0 Prozent, je nachdem, ob sie dem gleichen Topf angehoren oder nicht.

Wer da zuerst gezogen wird, spielt keine Rolle.