[DSF Live Spiel] HSG Nordhorn - SG Flensburg/Handewitt

• Heute Abend wird es wohl eine einseitige Partie im Euregium geben. Denke, dass Handewitt einen klaren Sieg landen wird. Soweit ich weiss, findet heute Abend auch die Auslosung des DHB Pokals statt. Stimmt das? Wenn ja, könnte für mich ein kleiner Handballsjandal stattfinden! Würde mich nicht wundern, wenn Jakobsen Kiel, Gummersbach, Magdeburg und den HSV Handball beim Final Four sehen will und demensprechend die Paarungen gelost werden ..... Auf die Auslosung bin ich schon jetzt gespannt .... mehr als auf das Spiel!

DHB Pokal Viertelfinale:
    THW Kiel
    HSV Hamburg
    Wilhelmshavener HV
    SC Magdeburg
    VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt
    HSG Tarp-Wanderup
    HSG Düsseldorf

• Abwarten... Vielleicht bekommt es Nordhorn ja hin und organisiert einen neuen Mittelmann, Andersson, 37 Jahre und wie soll es anders sein, ein Schwede...

Zu der Auslosung: An Deiner Stelle wäre ich mit solchen Unterstellungen vorsichtig! Ich hoffe mal auf spannende Begegnungen!

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von kermit
    Abwarten... Vielleicht bekommt es Nordhorn ja hin und organisiert einen neuen Mittelmann, Andersson, 37 Jahre und wie soll es anders sein, ein Schwede...

Zu der Auslosung: An Deiner Stelle wäre ich mit solchen Unterstellungen vorsichtig! Ich hoffe mal auf spannende Begegnungen!

Warum sollte ich vorsichtig sein ..... wenn es nicht so kommen sollte, liege ich eben falsch ..... denke aber das an der Theorie was dran sein könnte .....

• Offizieller Beitrag

http://www.hkdrott.se/show.asp?ID=723

Soll wohl schon unter Dach und Fach sein, wenn ich das richtig verstanden habe...

Zur Auslosung:

Haben die nicht in der letzten Saison auch alle 4 Zweitligisten zu 4 Erstligisten gelost? War nen großer Zufall, aber gedreht wird da nichts! Wie soll das auch in der Öffentlichkeit funktionieren?

• Kann man beispielsweise Roullett nicht auch zinken? Das ist nur eins von vielen Beispiel, dass letztes Jahr alle 2 Ligisten auf die der 1. Liga getroffen sind ....

Mein Tipp:
    THW Kiel - HSG Tarp-Wanderup
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Düsseldorf - HSV Hamburg

• Sorry OsloStar, aber das ist nun wirklich albern. Da ändert auch nichts dran, wenn die Auslosung in etwa so ausfällt, denn die Wahrscheinlichkeiten sind ja durchaus gegeben.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Sorry OsloStar, aber das ist nun wirklich albern. Da ändert auch nichts dran, wenn die Auslosung in etwa so ausfällt, denn die Wahrscheinlichkeiten sind ja durchaus gegeben.

Was ich damit sagen will ... dass die Zweitligisten sicher keine Chance bekomemn um ins Final Four einzuziehen .....

• Ich glaub nicht, dass da was gezinkt wird! Wär doch auch mal klasse für die Zuschauer wenn ein Zweitligateam dabei wär...so ein "David" gegen lauter "Goliaths"...deas würde bestimmt Zuschauer anziehn! Ich denk, dass da alles mit rechten Dingen zugeht!

• @Oslo St.: Ich glaube, wir haben dich schon richtig verstanden: Du unterstellst, daß die Auslosung manipuliert wird. Und zwar so, daß die Zweitligisten jeweils einen Erstligisten als Gegner zugeschustert bekommen.

Also waren die bisherigen Auslosungen auch alle getürkt...
    Absoluter Blödsinn. Hast du irgendein Anhaltspunkt für diese Behauptung (bis auf die Wahl im letzten Jahr = Zufall)?

Und: die Wahrscheinlichkeit, dass ein Erstligist auf einen Zweitligist trifft ist nunmal sehr groß wenn nur zwei Vertreter der 2. Liga dabei sind.

Hab das Gefühl, daß du einfach nur mal so etwas Kontroverses in die Runde werfen wolltest...

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (9. Dezember 2003 um 11:00)

• Also wenn da was getürkt werden soll, um alle Klischees zu bedienen dann müsste es wohl ungefähr so aussehen:

THW Kiel - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - Wilhelmshaven
    HSV Hamburg - HSG Tarp / Wanderup
    SG Flensburg - HSG Düsseldorf

Ostverein raus, Zweitligisten raus, Gummersbach muss weiter, HSV als Gastgeber muss weiter

-Ein Schelm, wer ...- ;-)))

• Zitat

Original von Bienchen
    Also waren die bisherigen Auslosungen auch alle getürkt...

Das hast du nun wiederum gesagt .....

@ Baden Power: Glaubst du in Hamburg kommt einer in die Halle wenn eine HSG Düsseldorf kommen würde?

Jetzt aber zurück zum Thema ... wer ist den der alte Schwede? Steckbrief ect.?

• Quelle: http://www.gnonline.de unter der Rubrik: Lokalsport vom 09.12.03

"Im DHB-Pokal, wo in der 2. Runde die HSG besiegt wurde, ist die SG im Viertelfinale dabei, das heute vor dem Spiel im Euregium vom 17 Jahre alten Lebenshilfe-Schüler Sebastian Lauch ausgelost wird."

Deiner Meinung nach wird man den Jungen dann bestochen oder angewiesen haben, welche Mannschaft er wie und wann zu ziehen hat....

ALBERN!

CU

Einmal editiert, zuletzt von kermit (9. Dezember 2003 um 11:30)

• Quelle: http://www.gnonline.de Rubrik: Lokalsport vom 05.12.2003

Coup Schwedischer Welt- und Europameister hilft im Dezember bei der HSG aus

Der 37 Jahre alte Magnus Andersson traut sich die Doppelbelastung als Trainer in Halmstad und Spieler in Nordhorn zu. Unklar war gestern noch, ob die Transfermodalitäten bei der EHF noch rechtzeitig zum heutigen Spiel gegen Flensburg und Ex-Trainer Kent-Harry Andersson geklärt werden können.
    nordhorn/fh – Die Aussprache dauerte länger als ein Handballspiel. Als Spieler, Trainer und Manager gestern nach einer Stunde und 15 Minuten die Klausurtagung beendet hatten, machte sich Zuversicht breit. "Es war ganz positiv", befand Ola Lindgren und der Übungsleiter, dessen Team zuletzt zweimal mit zehn Toren Differenz verloren hat, registrierte zufrieden: "Wir sind uns alle einig, wie die Welt aussehen muss." Auch Bernd Rigterink blickte nach den jüngsten Debakeln gegen den VfL Pfullingen (29:39) und den HSV Hamburg (21:31) optimistisch auf die heutige Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt (20 Uhr, Euregium; ab 19.45 live im DSF). "Da wird eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld stehen", ist der Manager überzeugt.
    Gegen den Tabellenführer (26:4 Punkte) und den ehemaligen Trainer Kent-Harry Andersson erwartet Rigterink das "kämpferische Gesicht" der Formation um Kapitän Ian Marko Fog. Ob sich auch das personelle Gesicht des Tabellenachten (16:10 Punkte) ändern wird, war gestern noch nicht endgültig geklärt. Fakt ist: Magnus Andersson, mit Schweden 1990 und 1999 Weltmeister sowie 1994, 1996 und 2002 Europameister, ist als Teilzeit-Spielmacher weiterhin gefragt, solange mit Ljubomir Vranjes und Maik Machulla die beiden Regisseure der Nordhorner verletzt ausfallen.
    "Es wäre gut, wenn wir ihn für ein, zwei oder drei Spiele im Dezember hätten", sagt Rigterink. Ob der in 79 Bundesligaspielen (409 Tore) für den TuS Schutterwald und GWD Minden erprobte Rechtshänder allerdings schon heute mitwirken kann, blieb gestern offen. Auf der Homepage der schwedischen Elitserien wurde zwar schon vermeldet, Andersson würde gegen Flensburg für die HSG debütieren, doch herrschte noch einiger Klärungsbedarf: Zum einen stand abends noch ein Telefonat mit der Vereinsführung von Anderssons Arbeitgeber Drott Halmstad an, was man als Formalität abtun zum anderen waren die Transferformalitäten bei der Europäischen Handball-Federation (EHF) in Wien gestern nicht zu klären, da in Österreich Feiertag war (Maria Empfängnis). Sicher ist: Selbst wenn Magnus Andersson die Doppelbelastung als Trainer von Drott Halmstad und Spieler in Nordhorn hin bekommt, wird er der HSG nicht in allen Spielen bis zum Jahresende zur Verfügung stehen. An den beiden Europacup-Terminen am nächsten und übernächsten Wochenende ist er mit Drott im Achtelfinale des Pokalsieger-Wettbewerbs gegen HC Banik Karvina (Tschechien) gefordert und wenn die HSG am 17. Dezember beim VfL Gummersbach spielt, kollidiert das mit dem Punktspiel der in der Elitserien auf Rang vier geführten Mannschaft aus Halmstad gegen Lugi Lund.
    "Wir brauchen einen erfahrenen Spieler", sagt Lindgren, warnt aber auch vor überzogenen Erwartungen an seinen 37-jährigen Freund und Landsmann, der zu Beginn dieser Spielzeit bei Drott Halmstad seinen Tätigkeitsbereich ebenfalls vom Spielfeld auf die Trainerbank verlagert hat: "Magnus allein kann uns nicht retten."
    Muss er auch nicht. Denn: "Wir haben ja gute Handballer", sind Trainer und Manager überzeugt, allerdings müssen die ihre zuletzt verschütteten Fähigkeiten wieder frei legen. "Mehr Aggressivität in der Abwehr, besser zurück laufen, geduldig spielen und das Konzept halten", sind die Punkte, die Lindgren besonders am Herzen liegen. Und: "Wir müssen unsere Fehlerquote reduzieren."

CU

• DHB-Pokal-Auslosung ist sicherlich der am meisten erwartete Höhepunkt des Spiels, aber...

... das Spiel sollte man nicht dabei vergessen!

Flensburg klarer Favorit heute Abend.
    Dafür weiss Nordhorn, wo sie stehen
    und haben nichts zu verlieren, da die Erwartungen nicht gross sind.
    Also, beste Voraussetzungen für ein berüchtigtes Unentschieden der Nordhorner uaf Grund einer HSG-Trotzreaktion.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (9. Dezember 2003 um 13:49)

• Richard Ratka (Trainer Düsseldorf) sagte auch: ,,Die Auslosung lief schon immer merkwürdig!"

Würde mich nicht wundern, wenn Tarp und Düsseldorf beide schwere Auswärtssspiele haben

• Zieht Jacobsen Tarp – Wanderup ?

Gespannt blickt das Team von Trainer Richard Ratka am morgigen Dienstag nach Nordhorn. Beim Topspiel der Woche zwischen der HSG Nordhorn und der SG Flensburg / Handewitt – ab 19.45 Uhr live im DSF – wird das Viertelfinale im DHB – Pokal ausgelost. Die Lose wird der Kieler Heinz Jacobsen ziehen. Im Viertelfinale sind zwei Zweitligisten (HSG Düsseldorf und Tarp – Wanderup) sowie sechs Erstligisten (VfL Gummersbach, THW Kiel, SC Magdeburg, HSV Hamburg, SG Flensburg / Handewitt und der Wilhelmshavener HV) vertreten. Welchen Gegner wird Heinz Jacobsen der HSG Düsseldorf zu losen ? Manager Frank Flatten – und sicherlich nicht nur er – hofft auf das Duell der beiden Zweitligisten: „Das wäre klasse und wir hätten eine realistische Chance auf den Einzug ins Final Four.“ Dort warten rund 50.000 € auf die Teilnehmer, Fernsehgelder und natürlich auch die Zuschauer- und Werbeeinnahmen werden geteilt. HSG – Coach Ratka hat kein so gutes Gefühl: „Natürlich wäre Tarp eine lösbare Aufgabe, aber die Chance Tarp zugelost zu bekommen ist sehr gering. Ich habe eher das Gefühl, dass wir nach Hamburg oder Magdeburg reisen müssen. Und da sind wir chancenlos.“ Eines ist schon jetzt klar – sollte sich ein Zweitligist für das Final Four qualifizieren, stehen der Handball – Bundesliga schon jetzt organisatorische Aufgaben ins Haus. Der 33. und somit vorletzte Spieltag der 2. Handball – Bundesliga ist für den 01. Mai 2004 angesetzt – an diesem Wochenende findet aber auch das Final Four in Hamburg statt. Die Partien des vorletzten und letzten Spieltages werden immer zeitgleich ausgetragen. Für Männer – Spielwart Uwe Stemberg jedoch kein Problem: „Wenn Tarp und / oder Düsseldorf für das Final Four qualifiziert wäre, würden die Partien entsprechend vorgezogen, der Spieltag würde nicht komplett verlegt werden.“

Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG

• Die Wahrscheinlichkeit, daß die beiden zweitligisten gegeneinander spielen liegt bei 14,28 % - wenn ich richtig gerechnet habe...

jetzt erzähl mir morgen nichts von Schmu, wenn die anderen 85,72 %eintreffen...