Moins Leude,
habe da mal wieder ne Frage, was haltet ihr von Piercings und Handball. Habe eins am Ohr und würde gerne noch eins an der Augenbraue haben! Nur gibt es da zwei Leute, die das nicht wollen. Der eine ist mein Trainer. Der meint, es wäre bei meiner Spielweise viel zu gefährlich. Und meine Mutter, die bisher immer nur nein sagte und keine Ausrede hatte warum, teilt auf einmal mal die Meinung meines Trainers. Kann mir vielleicht einer helfen die beiden zu überzeugen?
Piercing und Handball?
-
-
Kann man doch zutapen!
Habe auch zwei, die braucht man aber nicht zutapen...
vielleicht entscheidest Du dich ja dafür? Wie alt bist du denn? -
Zutapen ist ja eh Pflicht - damit ist aber doch auch schon das Risiko einer Verletzung gemindert. Versteh die Argumentation deines Trainers nicht...
Persönlich finde ich Piercings absolut überflüssig und überhaupt nicht ansehnlich! Modeerscheinung. Zudem ein Gesundheitsrisiko. Das ist wahrscheinlich auch eher das, was deine Mutter daran stört! Aber immer noch besser als eine Tätowierung, den Ring kann man wenigstens entfernen... na gut, hinterlässt manchmal unschöne Narben, aber a bissl Schwund ist ja immer...
-
ich habe nen Bauchnabel piercing. Dat kleb ich nie ab. Hab zwar schon mal die kugel verloren, aber sonst. Augenbraue ist doch nicht schlimm, ich würde nur kein Zungenpercing machen lassen. Wenn de da eins "aufs Maul" kriegst tut das ganzschön weh und fängt an zu bluten. Augenbraue finde ich okay.
mfg
Coocky
-
Gerade ein Augenbrauenpiercing sollte zugeklebt werden! Bleib einmal damit in einem Trikot hängen oder im Gegner und schon gibts eine riesige Wunde plus Narbe!
-
Also ein Augenbrauenpiercing würde ich auf jeden Fall zukleben. Finde ich auch nicht so toll. Ich habe eins am Bauchnabel, klebe ich auch nie zu und ist immer gut gegangen und das andere verschindet unterm Sport-BH...
und da ist zum Glück auch noch nie was passiert. -
Zitat
Original von Rose
verschwindet unterm Sport-BH...
und da ist zum Glück auch noch nie was passiert.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! wie schrecklich! Da ziehts sich bei mir ja komplett zusammen... brrr! -
Zitat
Original von Bienchen
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! wie schrecklich! Da ziehts sich bei mir ja komplett zusammen... brrr!wieso denn????? Hat gar nicht wehgetan, zumindest nicht mehr als am Bauchnabel und ich finde es sieht sexy aus, aber das ist ja geschmackssache.
-
Na ja, Augenbraue abtapen ist ja so oder so pflicht! Die Gesundheitlichen Risiken sind mir bewusst und ich habe mich lang und breit darüber informiert. Das Ding ist, das man mir klarmachen will, dass ich (!)zwei Monate(!) pausieren muss danach! Wie lange musstet ihr den pausieren? Weil wenn ich da mit zwei Wochen auskomme, zieh ich das noch nach dem letztn Punktspiel durch! Irgendwie bekomme ich meine Mum schon überzeugt, zu mal ich ja eigentlich alt genug bin und sie läuft ja auch tattoowiert durch die Gegend und das finde ich wesentlich schlimmer, weil wenn sich das was entzündet, das äzt doch total! Na ja, mit meinem Trainer werde ich morgen wohl noch mal reden! Vielleicht bekomme ich die ja noch alle überzeugt!
-
@ Rose: sorry, meine Äußerungen sind hinsichtlich der damit verbundenen Schmerzen zu verstehen - nicht auf das Aussehen!
Finde es so versteckt sogar besser - dann wirds nicht gleich jedem unter die Nase gerieben

-
@ Dj: die Gefahr, dass sich ein Augenbrauenpiercing entzündet ist aber weitaus größer als bei einem Tatoo! Einer Bekannten ist das passiert und es war supereklig! Mittlerweile hat sie es wieder raus genommen, da sich das immer wieder entzündet hat (trotz Desinf., div. Salben und ärztlicher Kontrolle) - jetzt hat sie da so einen festen kleinen Knubbel - ganz toll!
Meine Schwester (Augenbraue) hat nach 4 Wochen wieder mit dem Sport angefangen. Beim Bauchnabelpiercing standen einige Freundinnen gleich in der nächsten Woche wieder auf dem Parkett. -
Zitat
Original von dj planlos
Wie lange musstet ihr den pausieren?Kann ich nicht genau sagen, ich habe es bei mir machen lassen, als ich eh für längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen bin.
Halte uns mal auf dem laufenden. Und wenn es dann passiert ist, vielleicht ein Foto? -
weil ihr grad das thema ansprecht... war bei uns gestern recht lustig. eine aus meiner mannschaft hat ein piercing im kinn und hatte das pflaster im spiel verloren. da diese art von pflaster nicht gehalten hat, haben wir noch drei verschiedene tapes aufprobiert, aber nichtshat so wirklich gehalten. der schiri hat auch nur noch gelacht und sie dann ausnahmsweise die letzten zehn minuten ohne spielen lassen.

-
Tape ist halt Pflicht...ich finde es aber komisch, dass einige Sportbrillen nicht zugelassen werden...bei einer Mitspielerin war das so und sie musste über die Bügel tape kleben, komisch komisch...
-
Also, bei mir sträubt sich was bei diesem Thema.....
Meiner Männermannschaft hab ich mal gesagt, "Raus mit den Ohrringen!" und auf die Antwort "Wieso? Tapen reicht doch?" hab ich mal kurz ganz leicht den Ohrring an den Kopf gedrückt.... "Und jetzt stell Dir vor, das wäre ein Handball gewesen......."
Nie wieder hat einer einen Ohrring getragen, und als mal einer im Training einen Ehering auf die Zähne bekam, waren die auch schnell ab.....
Mal abgesehen davon, dass ich solche Körperverletzung wie Piercing sowieso nicht mag: Es kommt immer dümmer, als man denkt, lasst mal einen festen Wurf auf das meinetwegen auch getapte Augenbrauenpiercing prallen. Herzlichen Dank, es ist immer schön, wenn die Schmerzen nachlassen.....
Daher mein Rat: Lasst beim Sport alles ab, was aus Metall ist, kommt nicht gut......
PS: ich bin einmal mit einem Finger in einer Halskette hängengeblieben, den Kapselschaden trage ich jetzt seit 15 Jahren mit mir rum.... und das Blut hab ich nie wieder aus dem Trikot bekommen, von den Schmerzen mal ganz zu schweigen.....