Einspruch ohne Grund

  • Moin erstmal.

    Heute hatte ich ein A-Jugendspiel zu pfeifen. Nach dem Spiel kam der MV der Gastmannschaft zu mir und wollte einen Einspruch eingetragen haben, der sich nur auf die seiner Meinung nach schlechten SR-Leistungen (die angeblich nicht Kreisoberligareif waren...) stützte.
    Dass dieser Einspruch keine Chance haben würde, ist allen klar, zumal er weder eine Fehlentscheidung noch einen Regelverstoß von uns SR angegeben hat und seine Mannschaft zudem auch noch mit rund 20 Toren unterschied verloren hat.

    Meine Frage ist jetzt aber: Muss ich solche Sachen überhaupt eintragen? Mein Gefühl war nämlich, dass es ihm gar nicht um den (überhaupt nicht möglichen) Einspruch ging, sondern nur darum, dass wir noch einiges an Schreibarbeit hatten, da er uns das ja diktieren muss.

    Wie seht Ihr das, bzw. gibts da vielleicht sogar feste Richtlinien?

    Vielleicht noch nebenbei: Es ist auch nicht möglich, dass er das nicht wusste, da ich ihn darüber aufgeklärt habe (was zusätzlich jemand der Heimmannschaft bestätigt hat) und er zusätzlich auch noch SR-Wart in seinem Verein ist.

  • Tja, ich fürchte nur, dass dir da die Hände gebunden sind. Wenn er einen Einspruch ankündigt, musst du den eintragen. Auch wenn die Begründung noch so scheiße ist.
    Du kannst ihn bei dem Diktat darauf hinweisen, dass er sich kurz und knackig ausdrücken soll, dann hält sich wenigstens deine Schreibarbeit in Grenzen.
    Ich denke mal, wenn er dich provozieren wollte, dann hätte er dir auch hinterher einen reingewürgt, wenn du ihm verweigert hättest, dass du den Einspruch einträgst. Denn wenn er dann einen Bericht schreibt, dass du den Eintrag verweigert hast und dort irgendwas mit irgendwelchen (seien sie noch so weit an den Haaren herbeigezogengen) Regelwidrigkeiten schreibt, gegen die er Einspruch einlegt, dann siehst du alt aus und kriegst einen auf den Deckel.

    Also: lieber Scheiße eintragen als scheiße dastehen!

  • Nominiert für den guten Rat für's ganze Leben:

    Zitat

    Original von jfherden
    Also: lieber Scheiße eintragen als scheiße dastehen!

    :lol: :respekt: :hi:

  • Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich das wirklich so eingetragen habe...
    Aber ich muss schon zugeben, dass ich heute vielleicht nicht meinen besten Tag gehabt habe. Könnte damit zusammenhängen, dass ich regelmäßig die Gespannpartner wechsle (um Jung-SR auszubilden, versteht sich ;) <-- Schuld sind immer die Anderen :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse (6. Dezember 2003 um 22:51)

  • Noch einen Tip zur Abendstunde:

    Fragen, ob es mehr wird, und wenn er das bejahrt, ihm einen Zettel in die Hand drücken, duschen gehen und einfach unter Einspruch "siehe beigefügtes Blatt" eintragen.

    Dann kann er sich einen Wolf schreiben während Du dein Duschbier genießt und du gibt’s auch noch jeden seiner Rechtschreibfehler an den Staffelleiter weiter :) Zudem darf dann auch noch der MV der anderen Mannschaft warten, bis er fertig ist – vorher keine Unterschrift – und dann lieben die sich noch mehr...

  • Das wäre sicherlich ne Möglichkeit gewesen... wenn wir nicht gleich zum nächsten Spiel weitergemusst hätten... somit wars nix mit duschen oder sogar Duschbier...
    Allerdings wusste der bestimmt, dass ich ITler bin, also eigentlich gar nicht mit nem normalen Stift umgehen kann... :D

  • Ich hab auch mal von meinem Ex Ex Schiedsrichterchef "Schreibverbot" bekommen. Seit dem Tag, bleibt alles an meinem Partner hängen :)