Trinken als Unsportlichkeit?

• Heute mal eine Frage von mir:

Ist die Einnahme von Getränken auf der Spielfläche als Unsportlichkeit zu werten
    a) im laufenden Spiel?
    b) während eines Time-out?
    Behinderung, Verzögerung oder Gefährdung anderer Spieler soll nicht vorliegen.

• Naja, ich selbst finde es affig, sowas zu pfeifen... Denn trinken muss schließlich jeder mal.
    Aber an sich hat der Spieler mit der Flasche nix auf dem Spielfeld verloren. Wenn er damit jemanden gefährdet, ist das unsportlich. Da kannst du was für zeigen. Wonach du aber als Lachnummer die Halle verlassen würdest.

Korrekterweise musst du das Spielfeld verlassen, um was zu trinken.

• Siehe hierzu IHF-Brief Nr. 5.....

und unser Schiriwart hat allen ernstes erzählt, dafür wären zwei Minuten zu geben, dieser Volltrottel.....

• Zitat

Original von mhs
    In den Bereich der Wechselzone verweisen und gut is ...

nicht mal.. es reicht, wenn er das spielfeld ausserhalb der wechselzone verlässt :nein:

• Öhm, ALausH, was steht denn im Brief Nr.5. Ich kriege nicht so oft Post von der IHF... ;)

• Danke, Berndo......

was hab ich mich zu dem Thema mit meinem Schiriwart gestritten (und nicht nur dazu)...... find ich schon interessant, dass die IHF hier vom gesunden Menschenverstand redet, daran mangelt es manchen Schiedsrichtern wirklich......

Nicht hier, die hier ihre "Duftmarken" setzen, setzen sich ja argumentativ mit Problemen auseinander, um nict falsch verstanden zu werden.......

ich meine nur die selbstherrlichen Schiriwarte, mit denen ich mich lange genug rumgeprügelt hab ("Ein Kreisligaspiel mit nur einer Zeitstrafe geht nicht, da muss der ja Scheiße gepfiffen haben" O-Ton-Schiriwart).

• Zitat

Original von mhs
    In den Bereich der Wechselzone verweisen und gut is ...

Stimmt, nur wenn sich einer nicht belehren lassen will und das immer wieder macht? Dann kann man immer noch verwarnen oder hinausstellen...

• Ich denke mal, dass damit auch meine eigene Trinkgewohnheit abgedeckt ist. Da ich ja Keeper bin, habe ich immer zwei kleine Plastikflaschen mit Wasser hinter dem Tor stehen, muss also zum trinken immer nach hinten das Spielfeld verlassen. Hat zum Glück auch noch nie ein übereifriger SR gepfiffen.

• Erinnert mich an das Viertelfinale der Süddeutschen Meisterschaft der wB – Jugend letztes Jahr Ostfildern - Augsburg.
    Als ein Fehlpass in die Zuschauer geht macht es Peng und am Spielfeldrand liegen die Scherben einer Colaflasche. Daraufhin ging der technische Delegierte zum Hallensprecher und dann durfte die Zuschauer in dem Spiel in der Halle nichts mehr trinken - zumindest nicht mehr in Glassflaschen - und das bei 40° C im Schatten.