• Zitat

Original von Baden-Power
    Und plötzlich ist unser möchtegern "Schiedrsrichter-Rächer" SRBHV verstummt?
    MFG BADENPOWER

Nö ich bin nicht verstummt nur zufrieden!
    ----» Guckst du hier

»»»Also, dann melde ich mich als Schreibling des Pressetextes auf der SG Page auch mal zu Worte.
    Sicher wirst du von keinem Verein ein Negatives Wort zu den Schiedsrichern finden. Das gehört sich einfach nicht und ist unsportlich.«««

Nur noch eine kurze Anmerkung zu den Dingen die dich aufgeregt haben.

Es steht nirgends in der Regel geschrieben, daß bei einem berühren des einspringenden Angreifers (auch wenn es der Arm ist) zu einem 7-m Wurf noch eine Hinausstellung zu geben ist.

:hi:

:spring:

• Stimmt, da kann man auch Rot geben ......

• :baeh:

Zitat

Original von SRBHV

:nein: Von Kronau/Östringen auch nicht ----» schade.

Vielleicht solltet ihr die Fehler bei der Mannschaft suchen wenn ihr verliert und nicht bei den SR.
    Die haben mit Sicherheit Fehler gemacht aber weniger als die Mannschaft, oder??

:hi:Ralf

:baeh:Exakt! und Fehler haben sie auf beiden Seiten gemacht. Im übrigen möchte ich einmal ganz kräftig dagegen protestieren, dass alle die in der Halle waren gesehen haben, dass die Schiedsrichter schlecht waren. "Badenpower" sollte einmal davon ausgehen, dass zumindest die Essener Fans, die vor Ort waren, nicht seiner Meinung sind. Die Schiedsrichter haben kleine Fehler gemacht aber da soll er erst einmal das Schiedsrichterpaar aufweisen, das überhaupt keine Fehler macht. Die meisten Fehler hat eben die Mannschaft aus Kronau gemacht. Und deren Zeitspiel wurde genauso geahndet wie das der Essener. Nicht mehr und nicht weniger!

Also "Badenpower" noch mal ganz klar: ich war auch in der Halle und habe die Sache ganz anders gesehen. TUSEM war an diesem Tag ganz einfach der Mannschaft von Kronau überlegen und wenn du das nicht verkraften kannst, dann solltest du besser ruhig sein und nicht irgendeine dumme Schiedsrichterschelte loslassen.

:wall:

• Zitat

Original von saskiaGM
    Soweit wir es nachher mitbekommen haben, hatten die Zeitnehmer eine andere Zeit als die Hallenuhr. Es waren nur einige Sekunden, aber die haben halt gereicht. Schade, damit wurde aus meiner Sicht das Spiel entschieden!
    Saskia

Hi,
    ich habe das Spiel im Fernsehen aufgezeichnet und erst abends gesehen, da war mir gleich aufgefallen "Die sind ja schon wieder zu 5t." Ich habe dann nochmal zurückgespult. DSF blendet zwar die Zeit nicht immer ein und ist nicht immer ganz aktuell, aber in diesem Fall waren es gut und gerne noch 30 Sekunden, als der 5. Mann auf den Platz eilte. Das ist nicht so wenig. Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich bei Gummersbach Konfusion beim Wechseln erlebe. Letzte Saison in Lemgo waren es glaube ich zwei Wechselfehler in einem Spiel... Die Gummersbacher kommen mir hin und wieder etwas desorientiert vor, als wäre nicht klar, wer jetzt mit wem wechselt.

Für mich war das und die rote Karte gegen Rastner die Schlüsselpunkte im Spiel, und beide sind nicht den Schiedsrichtern anzulasten. Rastner muss den Eingriff in der Situation einfach lassen. Ob man zwei Minuten zeigt oder nicht war in der Situation IMHO in der Kippe, das eine Schiedsrichterpaar gibt sie, das andere nicht. Beschweren kann man sich als Spieler über die 2 Minuten auf keinen Fall.

Die Schiedsrichterleistung fand ich mittelmässig, bin aber auch Lemgo-Fan. Die klarste Fehlentscheidung war für mich ein Tor von Schwarzer, als er klar schon im Kreis war und den Ball reingeboxt hat. Insgesamt habe ich aber Schwierigkeiten, eine klare Benachteiligung einer Mannschaft zu sehen.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Stop! Kein Thema das Essen an diesem Tag besser war und am Ende auch verdient gewonnen hat! Das habe ich auch schon gesagt. Wiedersprechen muss ich dir aber im punkto Schiedsrichter! Diese haben grad zwei bis drei strittige Sachen in der entscheidenden Phase gepfiffen, die die SG am Ende nicht verkraftete! Auch haben Sie in punkto Zeitspiel den TUSEM bevorteilt und keineswegs auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Man hätte zwar auch verloren wenn die beiden schwarzen es richtig gesehen hätten .... aber ich denke, das Baden-Power schon Recht mit seiner Aussage hat.

Ich bin einer, der sich über Schiedsrichter so gut wie nie auslässt, da es ja eh keinen Sinn hätte aber gegen Essen war es schon ab und an unübersehbar, dass hier mir zweierlei Maß gemessen wurde. Dies war gegen Lemgo ebenfalls der Fall ..... aber ich denke, die Kröstis haben sich dennoch gut verkauft für einen Aufsteiger .... und vielleicht wäre es anders ausgegangen wenn Schuppi den Ball nicht verloren hätte!

Hoffe für Essen, dass SDie den besten Handballer in der Bundesliga halten können. Velyky ist ein Wahnsinskerl!

• Zitat

Original von ctproud
    Die Gummersbacher kommen mir hin und wieder etwas desorientiert vor, als wäre nicht klar, wer jetzt mit wem wechselt.
    Carsten

So kommt es mir öfters mal vor...bezeichnend auch hier, dass Tobi Schröder gestern im Angriff rein laufen sollte, aber noch völlig ver-
    träumt auf der Bank saß...erst als Yoon (der ebenfalls auf der Bank war)
    ihn rein scheuchte flitzte er los... :lol: Aber Tobi war ja gestern eh nicht richtig auf dem Feld.
    Zu den Schiris: Die ersten beiden Zeitstrafen gegen Andy waren völlig unberechtigt! An der einen Aktion war er überhaupt nicht beteiligt,da zupfte nämlich Yoon an Schwarzers Trikot. Die dritte Zeitstrafe, als er Kehrmann berhinderte war meiner Meinung nach okay.
    Der Wechselfehler von Yoon war natürlich amateuerhaft- und sehr ungünstig, is aber nun mal leider passiert und es sah schon sehr interessant aus, wie der VfL mit drei Mann da stand.
    Und selbst Volker Mudrow sagte ja, ER war mit der Leistung der Schiris zufrieden, kann aber auch verstehen, wenn Gummersbach das anders
    sieht...schade für das Spiel, dass Lemgo auf so eine Art gewinnen musste.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von OsloStar
    Stimmt, da kann man auch Rot geben ......

Klar kann man,

aber warscheinlicher ist das man nix gibt so wie es die Regel will wenn man versucht den Ball zu spielen.

Und diese Entscheidung kann weder ich noch du treffen sonder nur der SR weil der einen ganz anderen Schwerpunkt auf seine Beobachtung legt.

Tja, dumm geloffe gell ?(

:hi:

Übrigens Danke Evander für deine Ünterstützung ich dachte schon ich hätte instinktiv mal daneben gelegen, aber anscheinend doch nicht :baeh:

:spring:

• Zitat

Original von OsloStar
    Stop! Kein Thema das Essen an diesem Tag besser war und am Ende auch verdient gewonnen hat! Das habe ich auch schon gesagt. Wiedersprechen muss ich dir aber im punkto Schiedsrichter! Diese haben grad zwei bis drei strittige Sachen in der entscheidenden Phase gepfiffen, die die SG am Ende nicht verkraftete! Auch haben Sie in punkto Zeitspiel den TUSEM bevorteilt und keineswegs auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Man hätte zwar auch verloren wenn die beiden schwarzen es richtig gesehen hätten .... aber ich denke, das Baden-Power schon Recht mit seiner Aussage hat.

Ich bin einer, der sich über Schiedsrichter so gut wie nie auslässt, da es ja eh keinen Sinn hätte aber gegen Essen war es schon ab und an unübersehbar, dass hier mir zweierlei Maß gemessen wurde. Dies war gegen Lemgo ebenfalls der Fall ..... aber ich denke, die Kröstis haben sich dennoch gut verkauft für einen Aufsteiger .... und vielleicht wäre es anders ausgegangen wenn Schuppi den Ball nicht verloren hätte!

Hoffe für Essen, dass SDie den besten Handballer in der Bundesliga halten können. Velyky ist ein Wahnsinskerl!

Danke!

• Zitat

Original von WallauWieland
    Warum leiht ihr Schröder nicht nach Wallau aus. Wir brauchen noch einen Mann hinter Immel. Ich schätze Schwalb würde schon was aus ihm machen. Schröder läuft langsam Gefahr als ewiges Talent zu ende. Er hätte wohl besser nach Göppingen wechseln sollen.

War im Gegenzug nicht mal Immel bei uns im Gespräch?

Ich denke zur neuen Saison kommt ein neuer Mann der auch auf Dauer Houlet beerben wird. Der ist in letzten Zeit doch verltzungsanfälliger geworden und wenn man vielleicht EC Cup spielen sollte, muss man als 2. Mann eine sichere Alternative haben.

Ich denke aber dennoch wird Schröder sich noch entwickeln und wie Zereike oder die Ramotas ihren Weg bei einem anderen Verein machen!

Marc

• Zitat

Original von Marc

War im Gegenzug nicht mal Immel bei uns im Gespräch?

Ich denke zur neuen Saison kommt ein neuer Mann der auch auf Dauer Houlet beerben wird. Der ist in letzten Zeit doch verltzungsanfälliger geworden und wenn man vielleicht EC Cup spielen sollte, muss man als 2. Mann eine sichere Alternative haben.

Ich denke aber dennoch wird Schröder sich noch entwickeln und wie Zereike oder die Ramotas ihren Weg bei einem anderen Verein machen!

Marc

Wäre da ein Hegemann von Düsseldorf nicht der richtige?

• Ich denke, Tobi sollte den Verein wechseln...nicht weil ich ihn nicht mag
    oder so, aber er hat einfach keine Chance hier. Es wäre für ihn besser in einen Verein zu gehen, wo er regelmäßig Spielanteile bekommt, denn das er´s kann hat er ja letzte Saison gezeigt. Aber als bekennender Houlet Fan kommt für mich im Moment sowieso keiner an ihn ran. Hat man ja auch gestern wieder eindeutig gesehen...aber der VfL hat noch so ein ewiges Talent auf der Bank sitzen...

• Zitat

Original von WallauWieland

Meinst du Hartmann?

Nee...Dirk Schumacher....wann da nich bald was passiert schafft der den Sprung in die erste Liga (mit Spielanteilen) auch nicht mehr.
    Hartmann hat sich ja richtig gut gemacht- ich hoffe nur, dass er auch nach Spatz´s Genesung weiterhin genügend Spielanteile bekommt.

• Zitat

Original von Twingolady

Nee...Dirk Schumacher....wann da nich bald was passiert schafft der den Sprung in die erste Liga (mit Spielanteilen) auch nicht mehr.
    Hartmann hat sich ja richtig gut gemacht- ich hoffe nur, dass er auch nach Spatz´s Genesung weiterhin genügend Spielanteile bekommt.

Ist der denn wirklich so gut? Im Römerwall in der Regionalliga war er zwar stark, aber nicht so herausragend, dass er direkt Bundesliga-Niveau hätte. Ich habe ihn da zweimal gesehen und ausserdem auch die Entwicklung via Zeitung verfolgt.

• Zitat

Original von Meikel

Ist der denn wirklich so gut? Im Römerwall in der Regionalliga war er zwar stark, aber nicht so herausragend, dass er direkt Bundesliga-Niveau hätte. Ich habe ihn da zweimal gesehen und ausserdem auch die Entwicklung via Zeitung verfolgt.

Ich weiß nicht wie gut er ist, denn ich hab ihn noch nie spielen sehen.
    Er wird/wurde hier aber als großes Talent gespriesen und ich denke mal,
    wenn man ihn unter Vertrag nimmt sollte er auch irgendwie Spielantei-
    le bekommen und an die Bundesliga ran geführt werden- von alleine tut
    sich da ja nix.