• "Wir haben zwei Punkte zu Hause gegen Flensburg verloren", rechnet THW-Trainer Serdarusic in den Kieler Nachrichten vor. "Die können wir nur in Magdeburg wiederfinden, um wieder im Soll zu sein."

Nö, schlagt einfach Flensburg zuhause in deren Campushalle...dann habt ihr die 2 verlorenen Punkte wieder...und es gibt ja da auch eine ganz bestimmte Mannschaft die schon vorgemacht hat, wie man dort gewinnt... :) ;)

Finds schade, das speziell THW-Trainer Serdarusic nie ein Wort über den Festungsstatus der Bördelandhalle verliert. :)

Grüße aus MD.

• Magdeburg-Kiel 30:31
    mein erster Tipp schon mal richtig

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Glückwunsch an Kiel super Leistung hät ich nicht erwartet und da die Magdeburger ja immer wieder Ihren Sieg in der Campushalle so hervorheben nochmal ein dankeschön aus Flensburg für diese Niederlage die die SG erst richtig in Fahrt gebracht hat.
    Mfg spiderman

• Ich bin ja immer noch nicht drüber weg ...als ich die SMS mit dem Ergebnis las, konnte ich das ja alles nicht glauben ( konnte es ja leider nicht im TV sehen ) ....aber in dem Fall irre ich mich ja gerne in meinen Tipps :D

• ne,wat ein schöner tag....Jenny, ich habs Dir doch vorher gesagt, Kiel gewinnt in MD.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ne,wat ein schöner tag....Jenny, ich habs Dir doch vorher gesagt, Kiel gewinnt in MD.

*grins* ich weiß und ich dachte noch, du spinnst ja total :D aber du hast mich eines Besseren belehrt, in dem Fall macht mir das gar nix ;) das ist echt unglaublich schön :) :) :)

• ... und Minden in Flensdorf....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ...und Eisenach blamiert sich schon wieder zu hause.23:29 ;(
    Jetzt wird es verdammt eng.

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

Einmal editiert, zuletzt von Emmes (6. Dezember 2003 um 21:25)

• Wenn das Verletzungspech weiter Einzug in Flensburg hält wäre Olafs Tipp vielleicht sogar umsetzbar aber ich denke das die SG es auch ohne Spielmacher gegen Minden schaffen wird .
    mfg spiderman

• Spielbericht Wallau:TVG 27:26 hier.
    Eigentlich kein schlechtes Spiel vor endlich einmal annehmbarer Kulisse (2300).
    Der TVG stand gut in der Deckung, wobei Lichtlein allerdings keinen guten Tag hatte. Behrends warf die ersten vier Wallauer Tore, liess dann aber nach. Aus dem Spiel heraus hat der TVG nur wenig Torgefahr entwickelt, sind vor allem durch gutes Konterspiel immer wieder ran gekommen. Am Ende musste es dann noch mal spannend werden. Aber es hat gereicht, auch weil Meisinger erst 5 Sekunden vor Ende ein auszeit genommen hat.

• Zitat

Original von Handball-News.de
    Kronau - Essen 27:31 (16:15)

Pfullingen - Nordhorn 39:29 (19:14)

Pfullingen mit 39 Toren. Das dürfte Rekord sein. Für Nordhorn scheinen die Ausfälle nicht verkraftbar sein. Da wird die Mannschaft wohl in der Tabelle abrutschen. Überraschend auch der deutliche Sieg der Wetzlarer in Eisenach. Dabei hatte Eisenach ja zu Saisonbeginn nicht schlecht gespielt.

• hier der spielbericht zum spiel SHV:FA Göppingen
    SHV steckte sich zwei Punkte in den Nikolausstiefel

Trotz wechselhaftem Spiel mit 23:22 gewonnen / Wichtiger Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt / Igor hält die Punkte fest

(SUNDBLICK/07.12.2003) Nikolaus. Zeit der kleinen Überraschungen. Auch am gestrigen Abend wurde dem Stralsunder Publikum in der Vogelsanghalle die eine oder andere kleine Überraschung präsentiert. So zum Beispiel signierte Trikots für die Zuschauer oder die Ankündigung, dass der SHV die Rostocker Olympiabewerbung 2012 unterstützt.

Keine Überraschung allerdings war der Start des SHV gegen Frisch Auf Göppingen. Drei Fehlwürfe infolge und konsequent vorgetragene Angriffe der Gäste brachten einen schnellen 0:3 Rückstand. Überhaupt leisteten sich die Stralsunder insgesamt elf Fehlwürfe oder technische Fehler.

Nach fünf Minuten versenkte Jan „Faxe“ Jörgensen seinen ersten Ball im Netz des neunmaligen Deutschen Meisters. Innerhalb von vier Minuten erkämpften sich die Mannen um Kapitän Tobias Skerka auf 4:4 heran. Weitere drei Minuten später erzielte Stefan Strack nach einem Tempogegenstoß die erstmalige Führung für den SHV (6:5). Einmal mehr war diese Leistungsexplosion der hervorragenden Deckungsarbeit geschuldet. Erfolgreiche Konter waren die Konsequenz. Tor um Tor baute die Henke-Crew den Vorsprung aus. Über 8:6 auf 11:8 bis zum Pausenpfiff auf 14:11. Dabei überzeugte besonders „Faxe“ Jörgensen mit fünf Treffern.

Ähnlich wie die erste Halbzeit begann auch Hälfte zwei. Sieben Minuten benötigte die Mannschaft vom Sund für den ersten Treffer. Mit seinem ersten erfolgreichen Wurf hielt Tobias Skerka die Gäste zunächst auf Distanz (15:13). Dennoch leisteten sich die Einheimischen eine ganze Latte von Fehlern. Erst in der 41. Minute erzielte Bernard Latchimy den nächsten Treffer. Dabei profitierte er von einem Abspielfehler in der Göppinger Mannschaft. Diese ließ jedoch nicht locker und schaffte in der 42. Minute den erstmaligen Ausgleich. Dem 16:16 folgten dann wiederrum drei gute Aktionen von Danny Anclais und Tino Mogensen, der Tobias Skerka vertrat. Bis zum 21:17 schien das Spiel in nunmehr gewohnten Bahnen zu laufen. Erst schwach spielen, dann steigern, die Gäste durch schnelle Angriffe verunsichern und den Sieg sicher nach Hause fahren. Doch am Tag der kleinen Überraschungen kam es doch nochmal ganz anders.

Innerhalb von einer Minute verkürzten die Baden-Würtemberger von 22:18 auf 22:20. Immer mehr griff Verunsicherung in der Mannschaft um sich. Beim 22:21 musste Trainer Norbert Henke in der 58. Minute eine Auszeit nehmen.

Spannung pur nun in den letzten Minuten. Mogensen erhöht zunächst auf 23:21. Doch postwendend erzielten die Gäste den Anschlußtreffer. Nachdem Mogensen mit den Ball in der Abwehr hängen blieb, hatte Göppingen sogar die Chance zum Ausgleich. Wieder einmal parierte Igor Levchine den letzten Ball von Marc Nagel und rettete so den doppelten Punktgewinn

der kommt von der lokalen sonntagszeitung SUNDBLICK...
    meine persönliche anmerkung:
    die Schiris waren unterste schublade...
    wer so offensichtlich ein spiel zu gunsten der gäste pfeifft und es total kaput pfeifft ...
    der darf sich wirklich nur als DHB-B Kader bezeichnen ...und selbst das ist noch zu gut
    danke liebe jungs in schwarz...mit der leistung dürfen bald keine fans mehr mit kreislaufprobs in die stralsunder halle ...die stehen nämlich kurz vorm infarkt und soviele rettungswagen können wir nicht bereitstellen
    man kann sich heute wieder nur der tollen moral des SHV erfreuen,die jungs haben sich trotz aller MISSVERSTÄNDNISSE die points redlich verdient ...es wird nämlich der schwere monat dezember,wo es in der liga für uns keine geschenke gibt

• SG Kronau/Östringen - TuSEM Essen 27:31 (16:15)
    Kröstis verlieren gegen neun Essener

Der heutige Nikolausabend brachte nichts Gutes für die SG Kronau/Östringen.
    Die Kröstis unterliegen dem TuSEM Essen vor knapp 2900 Zuschauern in der Eppelheimer Rhein-Neckar Halle.

Von Beginn an gingen die Kröstis beherzt zur Sache und gaben den Mannen um Oleg Velyky kaum Möglichkeiten davonzuziehen. Im Gegenteil. Die Kröstis führten zur Halbzeit gar mit einem Tor.
    Doch was dann kam, war nicht mehr feierlich. Die Essener, tatkräftig unterstützt vom Schiedrichtergespann Damian/Wenz, nutzen ihre Chancen eiskalt aus und spielten ihr (Zeit)Spiel stets ruhig herunter. Und wenn nichts mehr ging beim TuSEM, dann ging immer noch Oleg Velyky! Er war heute mit seinen 11 Treffern und fast 100% Ausbeute der Mann des Spiels.
    Bei der SG stimmte Kampfgeist und Siegeswille. Ganz anders als im Vergleich zum letzen Spiel in Großwallstadt, merkte man der Mannschaft heute an, dass sie wieder Feuer gefangen hatte und etwas erreichen wollte. Mit dieser Leistung und zwei „halbwegs normalen“ Schiedsrichter wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.
    Des Weiteren bleibt festzustellen, dass die SG immer noch etliche technische Fehler fabriziert. Wenn man 10 Minuten vor Schluss ein Tor zurückliegt, und dann beim Konter, wie es unserem Captain passiert ist, den Ball aus den Händen geschlagen bekommt, dann kann man nicht gewinnen.
    Wieder einmal überragend im Tor war heute Maros Kolpak. Ohne ihn, wäre das Spiel am Ende sicherlich noch deutlicher ausgefallen. Doch auch er fand gegen Velyky, Torgovanov und Co. kein Mittel, um sie aufzuhalten. Diese beiden Spieler alleine erzielten 18 von 31 Treffern. Das sagt einiges.
    Dem Publikum gefallen, hat heute auch wieder „Allrounder“ Andre Bechtold. Er löste seine Aufgaben auf Linksaußen sehr gut und holte einige Siebenmeter heraus.

Etwas enttäuschend heute war der Rückraum. Mariusz Jurasik kam nur zu einem Feldtor, Dominikovic zu vieren und Weber auch nur zu gar einem Tor
    Zu alter Stärke zurückgefunden hat unser Kreisläufer Jens Häusler, der es gegen Torgovanov nicht leicht hatte, aber trotzdem zu sieben Toren kam.

Am Schluss waren sich jedoch alle in allem Punkt einig: wenn wir wie heute gegen Göppingen spielen, dann muss das der erste Auswärtspunkt geben.
    Also, Blick nach Vorne und d nächste Abgabe anpeilen

Hier die Aufforderung des Fanclubs an die Offiziellen der SG Kronau/Östringen:

Holt Steffen Ahrens zurück in die erste Mannschaft ! Er wäre sicherlich DER Mann, der die Lücken in der Abwehr stopfen könnte, und im Angriff deutlich mehr Akzente setzen könnte als gewisse andere Spieler!

© Fanclub Baden-Lions

P.S.: wir möchten deutlich hervorheben, dass dies ein Fanbericht ist und nicht ein offizielle Spielbericht der SG Kronau/Östringen!!!

Man hört nicht mehr viel positives von Schiedsrichtern...SCHADE !!!