Bleibt Behrends bei Wallau

• Die Erfolge von Jan-Henrik Behrends haben ihn begehrlich für die Handballclubs in der Bundesliga gemacht.

Daher stellt sich auch die Frage, ob Wallau Behrends in der nächsten Saison halten kann oder ihn aus wirtschaftlichen Gründen wir Pascal Hens abgeben muß.

Es wird davon in einem Sport1-Artikel gesprochen, daß diverse Bundesligisten hinter Behrends her sind. Habt Ihr schon Gerüchte gehört??

http://www.sport1.de/coremedia/gene…ends_20mel.html

• Also den SCM sollte man in der Frage um Behrends ausschließen können, zum einen steht hier die Verpflichtung von Vugrinec aus Celje kurz bevor, und dann hat man mit Sprenger und Rojewski selber noch Top-Talente in der Hinterhand...

Nen heißer Anwärter wäre für mich der TBV Lemgo, denn wer weiß wie lang der lange Zerbe noch macht...

Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 (4. Dezember 2003 um 23:29)

• Um eines mal klar zu stellen. Wallau wird Behrends nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgeben. Es ist einfach so, dass sein Vertrag ausläuft. Es ist klar, dass der Shootingsstar dieser Saison, wenn nicht gar der letzten Jahre, begehrt ist, zumal als Linkshänder. Wo hat es das schon gegeben, dass ein Mann aus der zweiten Reihe so auftrumpft. Der Junge hat in einem Jahr einen unglaublichen Schritt gemacht. Vor zwei Jahren in der Regioliga hab ich noch gedacht: Kraft hat er ja und einen ordentlichen Bums aber kaum Spielverständnis."
    Nun dürfte ich als glühender Wallaufan da ja eigentlich nicht schreiben, aber die Chance auf einen Verbleib in Wallau sehe ich bei max. 50%.
    mit Rose Fiete und Makowka haben wir drei Linkshänder auf dieser Position. Das geht nicht lange gut. Eine Mannschaft wie der THW mag sich eine solche Verschwendung leisten, aber kein Team wie Wallau.
    Wie auch immer es ausgeht, jeder Verein kann sich über einen Spieler wie Fiete freuen. Ich habe selten einen so bodenständigen Typen erlebt. Ich traue ihm auch zu Nachfolger von Zerbe in der Nationalmannschft zu werden. In der Deckung muss er zulegen und vorne wenn es eng wird. In jedem Falle schätze ich ihn höher ein als Hens, da er auch auf Halb decken kann. Die Anspiele werden auch immer besser. Ich tippe auf eine Entscheidung noch vor Weihnachten.

• Also ich hoffe mal, dass er in Wallau bleibt. Er wird immer stabiler und zeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist.

Gruß Jan

• Ich glaube nicht das Behrends bei Wallau bleiben wird. Voraussetzung dabei ist natürlich das er die entsprechenden Spielanteile bekommt.

#Zusammen1Ziel

• Ich denke das Behrends weg sein düfte, wenn das große Geld winkt! Verübeln kann man das keinem handballer. Die verdienen eh so wenig!
    Wie WallauWielnd schon geschrieben hat, denke ich auch nicht, dass es mit drei bzw. viel Halbrechten auf lange sicht gut geht! Wobei Rose bestimmt wieder anspruch auf seinen alten Platz stellen wird.

Für mich ist Behrends nach zerbe und Zeitz die Nummer Drei in der Nationalmannschaft. Vielleicht wird er ein Lemgoer .... die wollen ja das Model Nationalmanschaft weiter durchziehen .... und da Lima wechselt, wird sicher Michael Binder ein kommender Nationalspieler .....

Würde mich aber freuen, wenn Jan-Hendrik weiter bei den Hessen spielen würde!

OsloStar

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Ich denke das Behrends weg sein düfte, wenn das große Geld winkt! Verübeln kann man das keinem handballer. Die verdienen eh so wenig!

OsloStar

Da darfst Du nicht von uns auf andere schließen, sofern Du jemals Einblick in Verträge hattest.l

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Lord Vader

Da darfst Du nicht von uns auf andere schließen, sofern Du jemals Einblick in Verträge hattest.l

Lass mal einen Spieler XY bei Kiel 20.000 € im Monat verdienen! Ist das viel? Nein, dass verdient ein Gurkenspieler in der 2. Liga beim Fussball. Und hier sind wir in der Weltspitze ... es ist für mich ein Unterschied, ob ich 200.000 € im Jahr verdienen kann, oder 350.000 €! Beim Fussball wäre es mir egal, ob ich 2 Mio. oder 2,5 Mio. verdiene .... die Kicker können sich unter umständen in 2 Saisons finanziell fürs Leben absichern, Handballer müssen da über etliche Jahre Topleistung zeigen ..... ein Deisler müsste nichtmehr kicken ... der hat zwar kaum gespielt in seiner Karriere ist aber Finanziell abgesichert ..... der kleine Fein unterschied!

• geld ist sicher ein argument, aber nicht das entscheidende, wobei Fiete bisher sicher einer der billigsten Spieler war. ich denke der ist intelligent genug, um zu wissen, dass er sowieso noch sein ganzes leben lang arbeiten muss. kann mir vorstellen, dass auch vereine wie Göppingen interesse haben. warten wir es ab.

• Die Frankfurter Runschau schreibt, dass vier Vereine aus der Bundesliga an ihm dran sind. Darunter der WHV, TVG und TUSEM Essen. Essen ist sicherlich der stärkste Konkurrent. Fragt sich ob der vierte Vereine der TBV ist. interessant die Aussage von Fiete

Zitat

"Ich werde mich bis zum Ende der Woche entscheiden, wobei die Entscheidung nicht unbedingt mit dem Geld zu tun hat", sagt Behrends selbst, der sich innerlich bereits auf einen Favoriten festgelegt haben will.

Das klingt nicht sehr stark nach Wallau.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (10. Dezember 2003 um 09:19)

• Abwarten und Sponsorenbier trinken ;)

Ich gehe davon aus, dass Fiete seine Entscheidung am Freitag oder Samstag verkünden wird. Falls Freitag noch nichts raus sein sollte, so besteht doch noch Hoffnung für uns. Samstag könnte dann eine Bombe platzen.
    Und wenn es ihm nicht primär auf Geld ankommt, dann *kann* es doch nur einen Favoriten geben ;)

OOps! da kommt es schneller als gedacht! Die Bombe ist heute schon geplatzt, *freu*!

!! Jan-Henrik Behrends bleibt ein Panther !!
    Das Tauziehen um den Shooting-Star der Bundesliga ist beendet

den vollen Artikel unter:
    http://www.diepanther.de/cms.php?MTID=4…OID=1160#0x3367

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (10. Dezember 2003 um 15:21)

• Tja, da ist wohl der normal immer bestens informierte WallauWieland wohl überrascht worden. Oder wußtest du es schon und hast uns nur nix verraten?

Freut mich, dass er noch ein bisschen bei den Panthern bleibt.

Gruß Jan

• Der "offizielle" Sport1-bericht

Wallau spricht von "finanzieller Schmerzgrenze"

München - Der auslaufende Vertrag zwischen Handball-Bundesligist SG Wallau-Massenheim und Jan-Henrik Behrends wird um zwei Jahre bis 1. Juli 2006 verlängert.

"Wir sind an unsere finanzielle Schmerzgrenze gegangen, es ist aber wirtschaftlich noch vertretbar", so Bülent Aksen, Wallaus Manager.

Der Nationalspieler Behrends belegt in der Bundesliga-Torschützenliste mit 100 Treffern in 15 Spielen den zweiten Platz und war noch von vier anderen Bundesliga-Vereinen umworben worden.

sport1

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von jhl
    Tja, da ist wohl der normal immer bestens informierte WallauWieland wohl überrascht worden. Oder wußtest du es schon und hast uns nur nix verraten?

Freut mich, dass er noch ein bisschen bei den Panthern bleibt.

Gruß Jan

Ich freue mich natürlich auch. Vor allem ist es ein Signal an Sponsoren und Zuschauer, dass Wallau in der Lage ist gute Leute zu halten. Ich wusste wirklich nichts. Ausserdem scheint es bis zum Schluss auf der Kippe gestanden zu haben. Wenn es um Verträge und Neuverpflichtungen geht halten wir von http://www.diepanter.de auch ganz bewusst raus. Da kann man mit voreiligen Gerüchten ja viel kaputt machen. Vor zwei Jahren wurde die Verlängerung von Schmetz auch bekanntgegeben und dann hat er doch noch woanders unterschrieben.

• Diddi: Wenn der WallauWieland die Verlängerung bestätigt hat, dann muss das eigentlich sicher sein. Siehe sein Posting obendrüber. Er ist dichter an Wallau dran, wie die ganzen Lemgoer Insider zumsammen. ;)

@WallauWieland: Ich finde das auch völlig richtig. Mit einer verfrühten Meldung kann unter Umständen das ganze "Projekt" scheitern. Mach nur weiter so. Die Seite gefällt mir sehr gut, ich komme gar nicht dazu alles zu lesen.

Gruß Jan