• Die jeweiligen Spielorte für die Fussball WM2006 in Deutschland wurden festgelegt. Jede Stadt erhielt mind. 5 Zuschläge. Stuttgart, Dortmund, München und Berlin sind bevorzugte Städte.
    Hier mal eine Übersicht:

Köln,Kaiserslautern,Nürnberg,Leipzig,Hannover:
    Je 4 Vorrundenspiele und je ein Achtelfinale

Gelsenkirchen,Frankfurt,Hamburg:
    Je 4 Vorrundenspiele und je ein Viertelfinale

Dortmund, München:
    Je 4 Vorrundenspiele, je 1 Achtelfinale und je ein Habfinale (München ist zudem Ausrichter des Eröffnungspiels und der Eröffnungsfeier)

Stuttgart:
    4 Vorrundenspiele, ein Achtelfinale und das Spiel um Platz 3

Berlin:
    4 Vorrundenspiele, ein Viertelfinale und das Finale

Die deutsche Nationalmannschaft wird ihre Vorrundenspiele voraussichtlich in München zur Eröffnung, in Dortmund und in Berlin austragen!

Ich finde es irgendwie schade, dass nur auf Kapazitäten geachtet wurde. Ich meine klar, dass man für die Deutschen die größten Stadien nimmt; ist irgendwie fairer gegenüber den Fans.
    Aber zum Beispiel halte ich Stuttgart als Ausrichter des kleinen Finales für unangebracht. Mit der Laufbahn zw. Sitzrängen und Rasen ist das irgendwie komisch. Ich hätte es besser gefunden, wenn es "AufSchalke" oder in der Weltstadt Hamburg ausgetragen werden würde. Auch Leipzig hätte ich eher ein Viertelfinale gegeben, genauso gehts mir mit Köln.
    Aber das wurde ja alles von ganz oben bestimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Noh ok (4. Dezember 2003 um 15:46)