• Zitat

Original von Schwaniwolli
    [X] Schwaniwolli witter bei dem Jungen einen geregelten Stuhlgang, das zieht ihn mächtig runter ( wie meinst Du das " wittern" )

Das erklär ich jetzt lieber nicht genauer... :baeh:

Und zum Thema Siezen und Duzen kenne ich auch noch ein Beispiel aus der Praxis. Ein junger Schwarzwälder fragte auf der Arbeit einen alten Schwaben, warum er uns beide eigentlich nicht duzt (also auch mich, damals war ich noch jung). Darauf der Schwabe: Nein, Duzen ist nicht, mir geht ein Sie Arsch leichter über die Lippen als ein Du Arsch.

Also haben wir uns weiter gesiezt.... *räusper*

Die Ossis sind dagegen sowas von unverdorben (die ersten Exemplare dieser Spezies begegneten mir in den 90er Jahren), man glaubt es einfach nicht.... :)

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (4. Dezember 2003 um 11:14)

• So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort !!!
    Die seite ist meine Seite. eigentlich ist sie ne eigenständige seite, nämlich http://www.handballschiri.de.vu, ich hab sie nur zu meiner normalen Page angelinkt.

Ich weiß selbst das ich als Neuling oder "Bürschchen" keine "großen Brötchen backen" soll, und das wollte ich mit dieser Page auch gar nicht tun. Ich wollte nur mein Hobby weitergeben und ein par Hintergrundinformationen geben, aber freilich keine "Profi-Page" machen.

Ich bin nunmal einer der gerne wenn einem langweilig ist mal ein bisschen programmiert oder eine Homepage erstellt. Natürlich kann ich qualitataiv und konstruktiv nicht das schreiben , was ältere und erfahrenere Schiedsrichter schreiben würden. Deswegen hatte ich mich auch im Internet umgesehn und Regelwerke und Co. in meine Page übernommen. die quellen habe ich vergessen anzugeben, mein fehler, geb ich zu.

Dazu hab ich noch persöhnliche sachen auf die Page geschrieben wie ich z.b. auf die idee kam sr zu werden oder wie ich zum handball kam...

Ich will mit der page nicht angeben oder so, das ist beileibe nicht mein stil, mir ist das auch nicht aufgefallen und den andren die vorher auf meiner Page waren auch nicht :nein:, wenn es doch den anschein erweckt, sagt mir bitte die stellen und ich ändere diese...

ich war mit der page im großen und ganzen zufrieden, hatte jedoch selten zeit, sie zu updaten oder verbesserungen vorzunehmen.

Ich bin auch ein Mensch, der gerne KONSTRUKTIVE KRITIK annimmt und auch umsetzt, aber wenn dann schon schwanniwolli mich beschümpft und mich abwertet denke ich mir schon, dass es unnötig ist mit ihm zu reden, weil mich sowas einfach nervt. Denn ein BISSCHEN RESPEKT kann ich auch von älteren SRs erwarten. Gerade diese müssten wissen dass man als Neuling oft unsicher ist, und da können unnötige kommentare wie von schwanniwolli gestohlen bleiben. so langsam vergeht mir auch die Lust am diskutieren.

Jedoch freue ich mich sehr über konstruktive kritik, weil ich weiß das meine seite noch lang nicht perfekt ist. Ich setze diese dann auch wenn möglich um, aber es kommt halt auf den B]Ton[/B] an, in der sie gegeben wird...

Noch zu den Sr-Team-Tipps. wollte sie eigentlich schon lange runternehmen da ich sie auch als unnötig empfinde... Aber sie sind nicht von mir, sondern beim SR-Lehrgang wurden uns diese Tipps von den Lehrwärten "eingefleucht", von daher dachte ich mir dass sie auch für andere wenn auch für SR-Neulinge gut sind.

Noch eines, mit dieser Page wollte ich für die breite masse an nicht-sr eine page machen, nicht für die profis...

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum so viel wind um die seite gemacht wird... es ist doch nur ne private seite von mir...

Und an die extremen Meckerliesen bleibt mein vorschlag selbst eine page zu machen, dann sieht man nämlich, wie schwer es ist, inhalt dafür zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Rehberger

• Finde das rumgenörgel auch nicht schön, sollen doch ordentliche Vorschläge machen. Das anzige was man dir hart angreiden muss ist, dass du die Quellen vergessen hast, sonst weiter so.
    Gruß aus Sachsen

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Gut gebrüllt Löwe!
    Bin beeindruckt - soviel Hirnschmalz von einem 16jährigen :)

Ich kann auch nicht verstehen, warum soviel Trara um eine doch harmlose (nicht negativ gemeint) Hobby-Homepage gemacht wird.

Zudem hätte ich doch gerade von der älteren Generation etwas mehr Respekt und eine angemessenere Wortwahl erwartet!

• Zitat

Original von isi
    Finde das rumgenörgel auch nicht schön, sollen doch ordentliche Vorschläge machen. Das anzige was man dir hart angreiden muss ist, dass du die Quellen vergessen hast, sonst weiter so.
    Gruß aus Sachsen

und das werde ich, sobald ich zeit habe, machen. ich verspreche es !

• Zitat

Original von Mannheimer

und das werde ich, sobald ich zeit habe, machen. ich verspreche es !

Ist ja gut, dann kann das auch jeder anders einschätzen. Mache weiter so.
    Sonstige Anregungen und Kritiken kommen per Mail wenn ich mal ausgibig Zeit für deine Seite habe. Bis denne

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Ich hab mit der Seite auch keine Probleme, zumal es immer gut ist, wenn man Leute ein bisschen an die Regeln heranführt. Sowas hab ich eigentlich auch für unsere Vereinsseite vor, allerdings ist da immer noch die Sache mit der Zeit und der Lust... ;)

Und zu den Tipps: Ich denke mal, dass niemand, der sich die Seite genau ansieht, davon ausgeht, dass Du als 16jähriger die Tipps aus Deiner eigenen "langjährigen Erfahrung" zusammengestellt hast, sondern, dass es sich dabei nur um allgemeine Sachen handelt, die man eben beachten sollte.

Also lass Dich nicht unterkriegen und geh Deinen Weg weiter. Und falls Du mal zufällig in die Region Hannover ziehen solltest... wir können immer motivierte Jungschiedsrichter bei uns im Verein gebrauchen. ;)

• Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ist für mich auch kein Problem.

Tobias kennt mich bestimmt schon als Schiedsrichter, vielleicht kann er meinem Namen kein Gesicht zuordnen ( oder ist es in den letzten Wochen so gealtert ? ).

Natürlich war die Wortwahl sehr derb und kräftig, jedoch keinesfalls dazu bestimmt, sich negativ über deine Homepage zu äußern. Ich habe auch versucht, diesen ersten Eindruck genauer zu schildern.

Ich bin bestimmt der letzte, der sich nicht zu Nachwuchsschiedsrichtern bekennt. Schließlich habe ich eine ganze Menge davon ausgebildet und sie bei deren ersten Schritte auch begleitet. Auch heute betreue ich noch jede Menge an Neulingen, die meine Art und meine Wortwahl eher als erfrischend als abschreckend schätzen.

Auch wenn ich einer "älteren Generation" (bienchen, du bist auch schon 27 ) angehöre, bin ich bestimmt der letzte der an verkrusteten Strukturen im Sport oder an deren Vertretern festhält.

Also Tobias, wir sehen uns morgen und dann bringen wir die Sache aus der Welt. Und vielleicht pfeifen wir auch mal gemeinsam ein Spiel.

P.S.
    SRBHV wartet bereits schon auf dich, ich glaube irgendwann mal im Jaunar

• Es geht mir hier nicht darum, irgendwas schlecht zu reden. Im Gegenteil, deine Seite ist gut strukturiert, die Inhalte sind auch ok. Das einzige was mich halt gestört hat, ist dass es so aussieht, dass du die Sachen, die du dort präsentierst, als deine eigenen ausgibst, indem du die Quellen vergessen hast.
    Dass es keine Absicht war, ist so erstmal nicht ersichtlich. Mit deiner Klarstellung hier erscheint die Seite in einem ganz anderen Licht. Und ich denke, dass so viele hier nicht wissen, was hinter solch einer Seite an Arbeit steckt. Wenn sie es wüssten, wären sie vielleicht nicht ganz so hart in ihrer Tonwahl gewesen.
    Falls du Lust hast, kannst du gern auf meine Seite verlinken, dann kriegst du auch nen Link auf meiner Seite ;)
    Meine Seite ist http://www.handballregeln.de

Ich hoffe, dass du auf dem Spielfeld ein ähliches Selbstvertrauen entwickelst, wie du es hier an den Tag legst.

• Gut, dann ist ja ok... ich kannte dich nur kurz von einem Turnier, glaube waldhof wars.. Nur hat dieser derbe und forsche Ton mir nicht gepasst, da wir uns nicht mal kennen, daher meine "Agression". In "normaler Sprache kann man immer mit mir reden, nur was du vorher da geschrieben hattest war äußerst hart und unnötig und hatte keinerlei zur lösung des problems beigetragen...

Übrigens habe ich jetzt die Quellen angegeben damit da keine Komplikationen entstehen und die seite http://www.Handballregeln.de hab ich auch unter links eingefügt, würd mich jetzt über selbiges freuen :D

Und zum Design... wenn jemand zeit und lust und das können dazu hat kann er ja gerne ein anderes entwerfen, ich kann das nicht, bin wirklich zu "blöd" dazu ;)

Bis morgen

Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Rehberger

• Also, abschließend nochmal , deine Website ist doch kein Problem. Unter Problemen verstehe ich was anderes. Ich habe halt nur "flapsig" darauf reagiert.

Und beim Turnier vom SV Waldhof hat du ja meine Art schon ein bisschen kennen gelernt.

Bis morsche ,wie man in Mannem so sacht.

• :hi:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Natürlich war die Wortwahl sehr derb und kräftig, jedoch keinesfalls dazu bestimmt, sich negativ über deine Homepage zu äußern. Ich habe auch versucht, diesen ersten Eindruck genauer zu schildern.

Auch heute betreue ich noch jede Menge an Neulingen, die meine Art und meine Wortwahl eher als erfrischend als abschreckend schätzen.

Auch wenn ich einer "älteren Generation" (bienchen, du bist auch schon 27 ) angehöre,

Ok, Zug von der Friedenspfeife genommen und weitergereicht...

Nur noch zwei Kommentare:

Ich kenne dich nicht persönlich und kann daher nicht einschätzen, wie "harmlos" Dein Kommentar ist / sein sollte. Auch wenn Deine Umwelt Dich so kennt und damit umzugehen weiss - ich und wahrscheinlich auch andere aus dem Forum gehören nicht zu deinem Bekanntenkreis und erleben Deine Beiträge eben sehr derb und sie vermitteln den Anschein einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber jüngeren Schiedsrichtern. Daher das "Mißverständnis".

Brauchst mich nicht an mein Alter zu erinnern :ball:
    Zudem bin ich erst 27 und fühle mich nicht der "älteren Generation" zugehörig - leider kann man in Deinem Profil nicht sehen, wie alt Du bist - "älter" beginnt bei mir soooo Mitte 40 (hoffen, jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten)...

So long, dat Bienchen (oder soll ich mich zur Biene umbenennen) :hi:

• Mitte vierzig habe ich bald erreicht, Baujahr 59.

Und eines ist sicher, Respektlosigkeit ist keine von meinen Tugenden.
    viele kennen mich als ironisch, manche erleben mich auch zynisch oder gar sarkastisch, aber damit muss ich leben. Ich schätze mich eher als rebellisch und kritsich gegenüber verkrusteten Strukturen, mit denen ich mich schon sehr oft angelegt habe.

Also jetzt weiß ich Bescheid : ich bin älter ...........

• Hallo Bienchen,

da hast du aber Glück gehabt :nein:
    mit dem älter= mitte 40 :D
    Zum Glück hatte ich den Schlipps schon ausgezogen :baeh:

So und nachdem wir uns jetzt alle wieder lieb haben gehen wir unserem geregelten .......... Quatsch unserer Arbeit nach.

Übrigens bei der Sitzung heute Abend (von der Schwaniwolli immer spricht) werde ich ihn mal so was von zur Sau machen .......... Gell?

In diesem Sinne ein super Weekend und Allzeit guten Pfiff.

:hi:Ralf (Rächer der unterdrückten und SR-Neulingen) :wall:

:spring:

• Zitat

Original von Mannheimer

Übrigens habe ich jetzt die Quellen angegeben damit da keine Komplikationen entstehen und die seite http://www.Handballregeln.de hab ich auch unter links eingefügt, würd mich jetzt über selbiges freuen :D

Link is da, bedanke mich für deinen : )

Noch eins: Setz das Target bitte auf _blank, denn meine Seite hat auch Frames, sonst kann man nix mehr erkennen. Danke!
    Und bei den Link-Titeln hast du oft "hanball" (also ohne d) geschrieben. Die Links stimmen zwar, ist aber trotzdem irritierend.

Gruß, Jan

• Zitat

Noch eins: Setz das Target bitte auf _blank, denn meine Seite hat auch Frames, sonst kann man nix mehr erkennen. Danke!
    Und bei den Link-Titeln hast du oft "hanball" (also ohne d) geschrieben. Die Links stimmen zwar, ist aber trotzdem irritierend.

Gruß, Jan

Schon erledigt, sorry, hatte vergessen deinen link auf neue seite zu stellen, das mit dem d hab ich auch korrigert, liegt an meiner halb verrotteten tastatur ;)

• Zitat

Original von Bienchen
    Brauchst mich nicht an mein Alter zu erinnern :ball:
    Zudem bin ich erst 27 und fühle mich nicht der "älteren Generation" zugehörig - leider kann man in Deinem Profil nicht sehen, wie alt Du bist - "älter" beginnt bei mir soooo Mitte 40 (hoffen, jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten)...

So long, dat Bienchen (oder soll ich mich zur Biene umbenennen) :hi:

Also ich weiß nicht... alt ist man doch schon mit 20... steinalt mit 25... und mit 30 ist das Leben vorbei, danach gibts doch schon gar nix mehr, oder?

• Ich seh das wie Lasse. Für mich ist das Leben schon lange vorbei, meine sämtlichen Körperöffnungen sind ja sowas von geöffnet, also nee.

Aber lieber Baujahr 1964 als 1859 ...

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (5. Dezember 2003 um 22:19)

• Naja, ich steh immerhin schon kurz vor "steinalt". :) Ist auch am schwindenen Haaransatz ganz gut zu erkennen...

• Ach ich liebe euch fast alle. Das ist wie Balsam auf eine geschundene Seele.

SRBHV : wenn ich nicht gelesen hätte, dass du mich heute Abend zur Sau machen wolltest, hätte ich es nicht bemerkt ( er saß ja auch noch neben mir )

Jetzt muss ich aber wieder zurück in mein Zimmer. Die Pfleger machen gleich das Licht aus.