wollte eigentlich nur mal wissen, was bei euch rote karten kosten und wer das bezahlt. bei uns gab es gestern für den verein fünf rote karten insgesamt und unser vorsitzender meinte nur, dass es sehr teuer wird, hat aber keine summe genannt. ![]()
was kosten bei euch rote karten?
-
-
das macht normal jede mannschft unter sich aus..bei uns kostet ne rote wegen meckern 5€. ne rote wegen nem foul gibt normal nen kasten oder so... also bei uns in der ajugend.
bei den aktiven isses dann schon nen stück anders, vor allem wegen meckern, kostet glaub ich 50€. -
Ich glaube, sadida will hier eher auf die Strafen von Seiten des Verbandes hinaus. Das ist dann ein Thema für Schwaniwolli, der ist aber überwiegend im SR-Forum aktiv.
-
gibts da überhaupt strafen bei ner roten?
-
Ja klar! Kennst du Deutschland nicht...nein, ist doch klar dass es Strafen gibt. es soll doch fair im Sport zu gehen. Rote Karte ist doch schon das extremste...
-
- Offizieller Beitrag
Aber nur für direkte Disqualifikation wg. Schiedsrichterbeleidigung. Ansonsten ist es eine Matchstrafe. Bei Schiedsrichterbeleidigung liegt die Strafe wohl bei ca. 50 Euro + 8 Euro Bearbeitung, habe ich so in Erinnerung.
-
ja ich wollte eher auf die strafen von seiten des verbandes hinaus.
was die mannschaft an geht, dann ist es bei unseren männern und der a-jugend so, dass für jede rote ein kasten bier gegeben werden muss. -
Wenn man den Flaschengeist ruft, dann kommt er auch heraus.
Bei allen Disqualifikationen nach Regel 16:6 d (grob unsportlich ) oder 16:6b ( wiederholt unsportlich) kann die Spielleitende Stelle eine zusätzliche Geldstrafe von 25,00 - 500,00 EURO verhängen.
Ich fange meist bei 25,00 EURO an und verdopple bei jeder weiteren D des gleichen Spielers. ( Ausnahme : Tätlichkeit gegen SR, da wird richtig teuer, unter 100 EURO kommt da keiner davon )
Ciao
-
Bei uns ist das einfach gehandhabt:
Verbandsstrafen zahlt jeder Spieler selbst
Dazu gibt es noch Mannschaftsstrafe:
2 Minuten wegen Meckern: Kasten Bier und ein Sixpack Cola
Rot wegen Meckern: Zusätzlich 20 € für die mannschaftskasse
Rot wegen Foul: Kann situationsbedingt sinnvoll sein, wird nach dem Einzelfall beurteilt (ich hab da mal einen Kasten bekommen....)
-
Also bei uns werden solche Strafen vom Verein bezahlt, es sei denn es häuft sich bei einem Spieler zu sehr. Das einzige was bei uns bis jetzt selbst bezahlt werden musste, waren 100 DM (vor einigen Jahren) weil ein A-Jugendlicher mit Harz gespielt hat. Die hat der Spieler selbst bezahlt und seitdem meist die Finger vom Harz gelassen.
Gruß Jan
-
Im Verein weiss ich das nicht.
Bei uns in der Mannschaftskasse kommt das drauf an wie die rote Karte zustande kam. Wegen Foulspiels war im Einsatz der Mannschaft also kostet nix. Wegen Meckern wird teuer: 10€ plus 2€ extra für jedes Spiel sperre falls da noch was kommt. Und ne Kiste Bier muss auch sein -
Strafen sind bei uns zwischen 50€ und 500€. Man selber muss aber nichts in die Mannschaftskasse zahlen.
-
zwei Sachen würden mich interessieren... *neugierig*
@ den Dany:
Wer bezahlt bei euch denn dann die Strafen - der Verein oder wie ?!? (habe ich nicht so ganz verstanden
)und @ die sadida:
wie ist das denn in der weiblichen Jugend?!?
Gibt´s bei einer roten Karte auch einen Kasten oder kommt ihr ungeschoren davon ?!? *gg* -
Bei uns kostet das nix, da kriegste sogar noch was: Nen Ansch*** vom Trainer

Also bei uns hatte letztens eine ne rote Karte (Schiedsrichterbeleidigung) und das hat nix gekostet...is aber mal ne gute Idee.. -
bei uns ist das noch nie vorgekommen, dass jemand aus der Mannschaft ne Rote bekommen hat, aber letzte Saison hat unser damaliger Trainer 2mal wegen SR-Beleidigung eine bekommen. Was er dafür zahlen musste weiß ich nicht.
-
Bei uns zahlt man für eine Rote Karte wegen Meckerns 40 € in die Mannschaftskasse.
-
2min wegen Meckern kosten 10€ bei uns. Rote Karte wegen Tätlichkeit oder SR-beleidigung auch 50€ + die obligatorische Kiste+ne Flasche Apfelsaft für unsern Torwart, weil der nix trinkt.
Allet andere entscheidet der große Rat spontan. Ne Kiste is aber nen gutet Mittel gegen alles, oder verspricht zumindest mildernde Umstände