Hallo,
nachdem sich die ein oder andere „Diskussion“ doch sehr vom Thema wegbewegt
sollte man doch einfach mal eine eigene Rubrik einrichten. Zum Anfang mal meine Meinung zu dem Thema, da sich ein paar „junge“ über die „alten“ aufgeregt haben. Aber nicht vergessen, sachlich bleiben !!!8)
Mag ja sein, das es für den ein oder anderen jungen Teilnehmer so rüberkommt, das sich die alten auf ihren Erfahrungen ausruhen und entsprechend altklug daher kommen. Aber wie sieht es denn mit der Kickköpfigkeit der jungen Springfrösche aus.
Sieht man mal davon ab, dass die, die hier kritisiert werden nicht nur über mehr Erfahrung in höheren Ligen verfügen, sie sind auch in anderen Funktionen tätig (gewesen). In jedem Kreis wird auf die Erfahrung der „alten“ gebaut und in die Lehrarbeit einbezogen. Nur wenn sich hier als ein paar Outen, dass sie über diese Erfahrung verfügen, werden sie hier als arrogant abgewatscht.
Diskussion beinhaltet, dass man auf die Argumente des anderen einlässt, sich zumindest damit auseinander setzt. Kann es sein, dass sich die Jungen gar nichts sagen lassen. Das sie die Erfahrung der „alten“ (ich hab mal gerade die drei davor) in den Wind schießen und lieber nach dem gehen, wie SIE die Regel interpretieren, ob das richtig ist, bleibt mal dahin gestellt.
Wenn ich dann lese, das einer das letzte Jahr nicht aktiv war, selber in die Bezirksliga unterwegs ist und dann meint, er kann es an Erfahrung mit SR aufnehmen, die schon 10 Jahre und mehr in der Landesliga unterwegs sind, dann frage ich mich, wer arrogant ist.
Zum Thema Arschkriechen kann ich nur sagen, sowohl srbhv als auch ich, haben schon die ein oder anderen Auseinadersetzung mit unserem damaligen „Chef“ gehabt. Hier im Süden zählt Leistung, und wenn es bei euch im Norden nur über Arschkriechen geht, verallgemeinre das doch bitte nicht.
Interessant ist, das es jfherden doch auf einmal aufgefallen ist, das es auch Äußerungen gibt, die keine konkrete Beleidigung beinhalten und doch so geahndet werden können. Scheinbar ist die Erfahrung der erfahrenen SR doch was wert.