• Moin Moin!

Gestern besiegte SV Post Schwerin den VfL Fredenbeck deutlich mit 37:29 (18:15), was zu erwarten war. :D

Die weiteren Begegnungen des 13. Spieltages:

Samstag, 29.11.2003:

HSG Varel - SG Achim/Baden
    HSC Landwehrhagen - TSV Altenholz
    TuS N-Lübbecke - Ahlener SG
    TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt II
    TuS Spenge - SV Anhalt Bernburg
    HSG Tarp/Wanderup - 1. SV Concordia Delitzsch

Sonntag, 30.11.2003:

Dessauer HV 96 - Reinickendorfer Füchse
    Eintracht Hildesheim - HSG Augustdorf/Hövelhof

Meine Prognose reiche ich gelegentlich nach... ;)

Viele Grüße, Micha

Einmal editiert, zuletzt von Micha (27. November 2003 um 17:53)

• Interessante Theorie, Herr Kollege! :D

Ich will mal ein wenig mutiger (oder ahnungsloser?) sein:

Samstag, 29.11.2003:

HSG Varel - SG Achim/Baden
    HSC Landwehrhagen - TSV Altenholz
    TuS N-Lübbecke - Ahlener SG
    TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt II :rolleyes:
    TuS Spenge - SV Anhalt Bernburg
    HSG Tarp/Wanderup - 1. SV Concordia Delitzsch

Sonntag, 30.11.2003:

Dessauer HV 96 - Reinickendorfer Füchse
    Eintracht Hildesheim - HSG Augustdorf/Hövelhof

Viele Grüße, Micha

• ich muss zugeben ich rechne jeden spieltag mit einem sieg der hsg, denn alles ist möglich in dieser liga!

• HSG Varel - SG Achim/Baden 1
    HSC Landwehrhagen - TSV Altenholz 1
    TuS N-Lübbecke - Ahlener SG 1
    TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt II 1
    TuS Spenge - SV Anhalt Bernburg 1
    HSG Tarp/Wanderup - 1. SV Concordia Delitzsch 2

Sonntag, 30.11.2003:

Dessauer HV 96 - Reinickendorfer Füchse 1
    Eintracht Hildesheim - HSG Augustdorf/Hövelhof 1

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Die Ergebnisse von heute:

Samstag, 29.11.2003:

HSG Varel - SG Achim/Baden 26:24
    HSC Landwehrhagen - TSV Altenholz 31:31
    TuS N-Lübbecke - Ahlener SG 32:19
    TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt II 35:38
    TuS Spenge - SV Anhalt Bernburg 28:27
    HSG Tarp/Wanderup - 1. SV Concordia Delitzsch 29:28

Viele Grüße, Micha

• Die Ergebnisse vom Sonntag:

Eintracht Hildesheim - HSG Augustdorf/Hövelhof 28:23 (15:9)
    Dessauer HV 1996 - Reinickendorfer Füchse (8:9)

• Hab mir vorhin mal die Tabelle angesehen und festgestellt, dass Landwehrhagen (letzte Saison noch bei uns mit in der RL) ja im Mittelfeld sich momentan platziert - hätte ich nicht gedacht - naja mal schauen, wie es am Ende der Saison aussieht :D

• Wohler 13 Tore, sehr schön, und Torge Johannsen hat auch gut getroffen. Hoffentlich bedeutet das die Wende!

Viele Grüße, Micha

• Offizieller Beitrag

Lesenswert finde ich auch diesen Artikel:

TVE lud zum Schützenfest
    Emsdetten - Die gute Nachricht zuerst: Nur rund 600 Zuschauer sahen die Blamage der TVE-Handballer gegen die Reserve der SG Flensburg/Handewitt.

Die schlechte: Diese 600 werden wohl nur schwer zu überreden sein, sich in der nächsten Zeit noch einmal ein Spiel in der Ems-Halle anzusehen.

Die Schießbude der 2. Liga hatte am Samstagabend zum munteren Schützenfest gebeten, und der Tabellenvorletzte aus dem hohen Norden konnte diese Einladung schlecht ausschlagen. 38 Mal rappelte es im Kasten von Volker Rensinghoff und Maik Hammelmann, die einem wirklich leid tun konnten, standen sie doch 60 Minuten lang hinter einer Abwehr, die dem gegnerischen Angriff nur interessiert zuschaute und dabei vergaß, in irgendeiner Form dagegen einzuschreiten.

Die von Trainer Constantin Tudosie geforderte 6:0-Deckung präsentierte sich so dermaßen schlecht untereinander abgestimmt, dass mit einem Funktionieren des Systems frühestens in der Regionalliga zu rechnen ist.

Dabei gab es vorne bei den Emsdettenern nicht wirklich viel zu meckern: Vladimir Goldin zeigte endlich wieder seine gefürchteten strammen und platzierten Stemmwürfe, Pierre Limberg fand die Lücken am Kreis, wurde angespielt und verwandelte extrem sicher. Aber in der Deckung machten die Gastgeber, die schon lange keine Herren in ihrem Haus mehr sind, alles wieder zunichte.sch

Bogdan Wenta sprudelte wie ein Brunnen

Bei der anschließenden Pressekonferenz in den Katakomben der Ems-Halle sprudelten die Worte so schnell aus ihm heraus, dass sie so gut wie gar nicht zu verstehen waren. Aber was der Trainer der Flensburger Reserve in seinem fünfminütigen Redeschwall ausdrücken wollte, war nicht schwer zu erahnen: Gegen den TV Emsdetten hatten seine Jungs eine Superleistung abgeliefert. Auch wenn es in der Abwehr noch oft haperte " 35 Tore kassiert Keeper Malte Samuelsen nur selten ", im Angriff machten die Spieler alles wieder wett. Besonders Tim Wohler und Torge Johannsen waren überhaupt nicht zu stoppen. Eingesetzt wurden sie von einem quirligen Frank Wahl in der Mitte, der auch selbst gefährlich werden konnte. Allein dies Trio erzielte 29 Treffer.

TVE-Coach Constantin Tudosie - war das genaue Gegenteil: Ganz offensichtlich konnte er es selbst kaum fassen, wie seine Mannschaft aufgetreten war: "Wir waren vorne schlecht, wir waren hinten schlecht. Überall fehlte die Disziplin." Und viel mehr gab es eigentlich auch gar nicht zu sagen.sch

Quelle: Emsdettener Volkszeitung
    Datum: 30.11.2003

Micha, bist du Mittwoch in Handewitt?